Travis ist gerade operiert,Stein gefressen

• Hallo

gestern noch im Garten getobt, jetzt auf dem OP Tisch. Er hat einen Stein verschluckt der sich festgesetzt hatte.
    Und das ist das Problem, und ich frage hier Euch mal.
    Was kann man dagegen tun,bzw. aberziehen das dieser Hund einfach alles schluckt.
    Ich meine,einen Stein!!!!
    Letzt hatte er die Deko vom Gartenteich gefressen,getrocknete Seesterne,da hat er aber nur 2 Tage gekotzt.
    Damals haben sie die Batterie rausoperiert,weil er Charlys Leuchtie gefressen hat. das ist ja lebensgefährlich.
    Kann man da denn gar nichts machen.?

Travis hat die OP jedenfalls gut überstanden und ist jetzt über Nacht erst mal da.

• Ach herrje :gott: , das hört sich ja übel an... :/

Aber so wie du beschreibst, hattet ihr noch Glück im Unglück...alles ist gut verlaufen.

Ich weiss, dass es Hunde gibt, die alles fressen :???:

Mein erster Hund war das Paradebeispiel,

allerdings führte ich dieses Phänomen auf die schlechte Fütterung zurück.
    Irgendeinen gravierenden Mangel versuchte er mit übermässigem Fresswahn (Unrat) zu kompensieren...zumindest war das bis dato mein selbstgesticktes Ergebnis.

Bonny frisst nichts, nicht einmal das Brot, das die Fischer in den Teich geben.
    Er ist wohlgemerkt ein waschechter Retriever :lachtot:

Möglicherweise liegt ein Zusammenhang in der Fütterung...vielleicht aber auch nicht.

Hauptsache erstmal, dass der Hund es überlebt hat. :gott:

• Hallo Sylvi ,

Travis ist doch der Hund Deines Sohnes !?

Oh Mann , bei Euch ist aber auch nicht langweilig .

Im Grunde kannst Du nur hinschauen , was so ein vierpfotiger Staubsauger gerade anvisiert und mit Aus bremsen .

Was anderes fällt mir nicht ein .

Mensch , ich wünsch Travis Gute Besserung und dem Rest eine erholsame Nacht !

Liebe Grüsse,

Katzentier

• Ach du grüne Neune!

Dann erstmal gute Besserung.

Zum Training: Wir haben es damals so gemacht, daß wir gezielt Dinge ausgelegt haben. Aber Luzie hat nur auch wirklich essbares gefuttert und nicht wirklich alles, was ging.

• huhu

gute besserung an Travis!

ich kann leider keine Tipps geben, hab hier selbst 1 1/2 so Tierchen..
    Chui frisst nicht alles, aber das meiste von dem,was er findet.. (Retrieverchen..) ;) aber er spuckts auf "Aus" auch wieder aus..
    Little frisst dagegen wirklich ALLES!! Der hat neulich einige Teichpflanzen (die noch nicht eingepflanzt waren) samt Plastiktöpfchen gefressen, und vor einigen Wochen hat er nen Kaktus gefressen!! Der TA fands auch echt toll, als wir ihn in seienr Mittagspause gestört haben.. Little hatte überall im Maul Stacheln .. :kopfwand:

lg Christine

• Ich hab hier auch so ein Paradebeispiel sitzen.
    Und um Brittas These gleich mal zu unterstützen :D ich glaube auch, dass das am fressverhalten liegt.
    Jessy war ja so ein müllkippen baby - und bis der wurf gefunden wurde (ca 16 wochen alt) haben die racker sich nur von der deponie ernährt.
    sind dann wirklich auch so weit gegangen und haben einen nylon maulkorb gekauft. denn selbst sämtliche tiertrainer kamen nicht gegen dieses unrat fressen an :|
    trainieren wirklich viel ... und erfolge stellen sich nur kleckerweise ein...aber naja...gut ding will weile haben.... :hilfe:

• Hallo Sylvia,

da hat der liebe Travis aber mal wieder ganz viel Glück gehabt.
    Sein Schutzengel scheint echt Topp zu sein.

Brunos Vorgänger, Berry kam auch aus dem TH und war anfangs ein Staubsauger auf 4 Pfoten.

Ich hatte es schon mal hier im DF geschrieben ....

vielleicht hilft es ja :/

https://www.dogforum.de/fpost6722970.html#6722970

Auf jeden Fall ein liebes "GUTE BESSERUNG" and den schwarzen Teufel

• Ach Gottela (wie der Franke so sagt),

da kann ich nur gute Besserung wünschen.
    Zum Glück macht der Hobbit sowas nicht.
    Der holt sich nur immer Grannen ins Ohr.

Liebe Grüße Uschi

• Er ist mittlerweile wach und es geht ihm gut. Wenn alles o.k. ist holt mein Sohn ihn morgen vormittag.
    Heike,probieren, besser Durst als ewig in Lebensgefahr. Travis sagt danke für die Besserungswünsche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!