Sind Eure Hunde bei dem Wetter auch so schlapp?

• Hallo,

Emily ist ja noch zartjung, gerade mal 11 Monate, aber bei den Temperaturen und der schwülen Luft kann man sie echt zu NIX bewegen...schläft nur den ganzen Tag....wie ein alter Hund. Sie hechelt ständig, frisst normal gut, hat aber nicht mehr Durst als sonst.
    Ich lasse sie natürlich auch in Ruhe, nur die notwendigsten Gassigänge geht sie mit...gaaaanz laaagsaaaam...., erst abends so gegen 21 Uhr wird sie munterer.....jeder leidet halt, Mensch und Tier.

Sind Eure Fellnasen auch so träge?

• huhu,
    oja,das kann ich nur bestätigen :roll:
    gestern musste ich meinen momo förmlich hinter mir herzergeln.. :D
    salina(die aktivere)ist auf dem hinweg noch flott marschiert,zurück auch wie eine omi...
    momo schläft den ganzen tag draussen und ist zu nichts zu bewegen..
    nicht mal zu spielen..
    ich dachte,es geht nur den nordischen so :^^:
    schlappe grüsse
    susanne

• Nicht nur uns Menschen, auch den Hunden macht dieses Wetter zu schaffen, bei uns wird alles was 4 Beine hat erst gegen Späten abend aktiv, sein es die Hund, Pferde oder die Hoppel Hasen.

Nur meine eine Hündin...die Brütet wohl was aus...mal gucken.

• ohja suri ist auch ganz schlapp gerade eben hat sie kurz aufgedreht ist aber schon wieder vorbei... ich geh heute abend auch erst um 21h mit ihr ne "größere" runde ansonsten bleiben wir im garten oder gehn halt kurz rüber auf die hundewiese

• Ede liegt hier auch neben mir im Büro und pennt. Auch den Vormittag verpennt er. Aber auf seine tägliche 12 Uhr Gassi geh Runde will er net verzichten. Trinken u. Fressen ist auch wie immer

• Meine beiden schlafen auch den ganzen Tag und sind extrem am Schnaufen. Das Wetter ist einfach nix für die beiden, zumal sie auch so kurze Nasen haben und es dann mit der Luft manchmal probleme gibt. Aber wir ham nun eine Kühlmatte im Haus, auf der liegen die beiden supergerne und dann ist das mit dem Hecheln auch nicht mehr so schlimm ;)

• Ja, unsere Beiden schlafen auch den ganzen Tag, bis auf den Appettit, der ist bei beiden da.
    Lena ist ja eine 5 Monate alte Malteser-Mix-Welpe und leidet wohl total unter ihrem dicken Fell. Sie sucht nur kühle Plätze und landet fast immer wieder auf den Fliesen. Sie tut mir schon richtig leid.
    Nächstes Jahr laß ich ihr die Haare schneiden, aber jetzt ist sie ja noch zu jung.

• Hm - also meine sind zwar eher groggi bei Aktivitäten, aber daß sie schlapp sind, kann ich nicht sagen. Aber klar, daß sie z.B. Training nicht wie bei kühlen Temperaturen ewig aushalten, sondern eher dosiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!