Sind Eure Hunde bei dem Wetter auch so schlapp?

• Also unser Pauli ist topfit.

Wir gehen in den schattigen Wald und laufen zur Badestelle an einem eiskalten Fluss (kommt aus dem Gebirge).

Und dort schwimmt und badet und spielt er oft stundenlang.

Aber ich muss zu geben, hier in der Wohnung legt er sich auch meist auf die kalten Fliesen im Flur.

• Bei dem heißen Wetter hier bin zwar ich schnell schlapp, aber meine
    5 Monate junge Hündin (Zwergpinscher-Zwergdackel-Mix) ist immer
    fit und will selbst nach 1-2h spazierengehen (immer schön im Schatten)
    noch nicht wirklich nach Hause :roll:

• Karla hält sich momentan am liebsten auf der Terasse auf, weil die Fliesen da schön kühl sind. Oder vorm Fenster im Wohnzimmer. Aber ansonsten ist sie nicht wirklich schlapp. Ich muß sie eher zügeln, das sie bei diesem Wetter öfters als normalerweise ne Ruhepause einlegt.

• Ich hab momentan ständig die Terrassentür offen und meine fantastischen Drei finden das total super. Von daher merke ich nicht, dass ihnen die Hitze was ausmacht, allerdings sind sie auch immer im Schatten:

Mittlerweile ist der Rasen übrigens auch gemäht :D
    Aber um zurück zum Thema zu kommen...ich war Donnerstag und Freitag mit einer meiner Hündinnen beim TA und bin dort auf sooo viele Hunde gestoßen, die laut ihrer HH alle das gleiche Problem hatten...der Hund war schlapp und träge. Also scheint die Hitze wohl vielen Hunden zu schaffen zu machen.

• das meine beiden unter der hitze leiden kann ich nicht sagen. natürlich sind sie nicht so spritzig wie sonst.sie liegen viel im schatten, verhalten sich ruhig aber wenns ans gassi gehen geht sind sie nach wie vor heller freude.

gögas rüde hingegen leidet, der alte knabe ist nur am hecheln.habe ihm vorige woche einen kurzhaarschnitt verpasst mit einer normalen schere :D
    er sieht zwar jetzt aus wie ein fleckerlteppich aber er fühlt sich so sichtlich wohler.

marook im wasser

• Trääääge??? Wenn ich mit meinem Dicken Gassi gehe, fragt man sich echt: ist der jetzt noch wach oder schläft der schon im gehen und muss man damit rechnen, dass er jede Sekunde umkippt? :lachtot:

Am allerschärfsten ist aber, wie er immer versucht auf die Couch/Bett zu kommen. Da tut er ja eh schon immer, als sei er steinalt, aber bei dem Wetter dauert das bei seinem Zeitlupentempo Jahre, eh er es aufs Bett geschafft hat ... *lach* Bis dahin ist dann wohl wieder Winter und alles etwas erträglicher für ihn.

• Shiva nimmt das Wetter auch total mit... sie möchte eigentlich nur raus um ihre Geschäfte zu erledigen, das Feld habne wir seit Freitag nicht gesehen... :roll: Zu Hause schöäft sie auch fast nur und ist am hecheln... dem Ball läuft sie in der Wohnung einmal hinterher und dann guckt sie mich an :irre:
    Gut durch ihren kleinen Unfall gestern sind wir eh vorsichtig...

Aber uns geht es bei dem Wetter ja auch nicht besser... und ich muß auch noch so eine doofe Hausarbeit schreiben... meine Motivation ist echt... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!