Husky lässt seine Wolle nicht los
-
-
Wenn ich ihn schere prallt ja die Sonne direkt auf die wolle die ja die Wärme speichert. Das ist glaub ich net so ne gute idee, ein Kumpel hat das bei seinem Husky gemacht und danach hatte der Hund Verbrennungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute mal in den Läden geschaut, aber keinen King Coat gefunden, die bestellen sie auch nicht. :/
Hat jemand vielleicht mal den Link zur Herstellerseite? Ich hatte nämlich noch mal etwas intensiver gegooglet und auch die verschiedenen Größen gefunden, aber bei insgesamt 3 Stück stand in der Liste, dass sie für Sibirian Huskys geeignet sind.
Da weiß man natürlich nicht mehr, welchen man nehmen soll. -
Hallo,
also das mit dem Scheren würde ich mir auch überlegen.
Wir gehen mit unseren beiden im Frühjar und Herbst in einen Hundesalon um sie ausbürste zu lassen. Da geht nochmal einiges mehr raus als wenn wir das Zuhause machen, und ist auch gar nicht so teuer.
Vielleicht wär das eine Idee.
-
Hier die Hersteller-Seite
https://ssl.kundenserver.de/s2…de/shop/de/neuheiten.html
Beim g**glen findet man jede Menge Möglichkeiten, den Coat King zu bestellen.
Das Teil ist im Regelfall aber auch bei guten Hundesalons erhältlich. Dort würde ich ihn auch lieber kaufen, da man hier eine Beratung erhält, welcher Coat King für das bewusste Fell ideal ist.
LG
cazcarra -
Zitat
Wenn ich ihn schere prallt ja die Sonne direkt auf die wolle die ja die Wärme speichert. Das ist glaub ich net so ne gute idee, ein Kumpel hat das bei seinem Husky gemacht und danach hatte der Hund Verbrennungen.
Wann geht denn dein Kumpel , wenn es extrem heiss ist, mit dem Hund raus? Und wie lange?
Wenn man Spiegeleier auf dem Asphalt braten kann?
Vielleicht hat aber dieser Hund eben eine empfindliche Haut, soll ja auch vorkommen!
Meiner ist geschert, mit extremer Unterwolle, dieser Hund hat keine Verbrennungen,( liegt vermutlich auch daran, das ich mit meinen Hunden, bei extemer Wärme entweder spät Abends, aber meistens im Wald und am Wasser unterwegs bin)
Und wie ich bereits schrieb, fühlt er sich im Moment sauwohl in seiner Haut!Liebe Grüße Conny
Liebe Grüße Conny
-
-
-
@ conny06
Also da er in der früh schafft und dann halt Mittags heim kommt muss er halt mal raus. Das sind so weit ich weiß meist so 20 Minuten. Wer weiß vielleicht lag es auch an der empindlichen Haut. seit dem her wurde sie aber auch nicht mehr geschorren und er hat sie auch net mehr.Ich werde dann doch lieber zum Hundefriseur gehen und mich beraten lassen was für ne Burste oder King ich nehme.
-
hallo,
ich wollte mich mal erkundigen,
ob du dich schon entschieden hast???
das Wetter ist momentan so schwül ekelig,
dass sogar kleine helle kurzhaarige
extreme probleme nach geringster Anstrengung haben... -
coat king gibt es bei http://www.ehaso.de.
Scheren würde ich nur, wenn der Hund krank und alt ist.Irgendwie ist das Abscheren in Mode gekommen. Hund haart nicht mehr, stinkt nicht mehr und es soll ihm dabei viel besser gehen. Ich denke, dass die Besitzer oft zu faul zum bürsten sind. Meine Schnauzer-Labbi-Mix-Hündin ist 13 und wird nicht geschoren, dafür darf sie zum Abkühlen ins Wasser und die Gassirunden werden auf die Morgen- und Abendstunden gelegt. Jeden Monat wird sie mit dem Coat King "bearbeitet".
Unterwolle kann man beim Hundefriseur auch entfernen lassen. Das geht am besten durch ein Bad mit Shampoo und Conditioner. Anschließend wird mit einem Gebläsefön die Unterwolle "herausgepustet". Klappt bei vielen Unterwollhunden. Bei Hunden, die Angst vor lauten Geräuschen haben geht es auch durch Ausbürsten mit dem Coat King oder ähnlichen Instrumenten.
-
Zitat
Ich denke, dass die Besitzer oft zu faul zum bürsten sind.
Könnte sein, muss aber nicht!
Und was hat das mit Mode zu tun, wenn ich es meinem Hund leichter machen kann?
Mein Mischling hat extrem unter seiner Wolle gelitten, ging auch überhaupt nicht gern ins Wasser. Aber jetzt ist er wie ausgewechselt.
Und das ist eine Tatsache, nicht mein Glaube!
Na und nun sieht er nicht mehr aus, wie eine Wurst auf vier Beinen, sondern eher wie ein Windhund.
Die Leute die Sam kennen, waren erstaunt, was da unter dem Fell, für ein eleganter Hund steckt.Liebe Grüße Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!