Wie reagieren andere aufs Longieren?!

  • huhu!
    Das Viedeo ist ja klasse.
    Nun kann ich mir schon mehr vorstellen ;)
    Sieht echt interessant aus. Macht sicherlich Spaß! Dem Hund machts wohl auch Spaß. guckt zumindest so :)


    Denke allerdings nicht dass das mit meinem machbar ist. Naja :)

  • Ich habs mit Bailey versucht - ohne Erfolg. Sie hat da einfach keinen Bock zu, hab ich das Gefühl. Sie ist eh nicht so ein Renner und UO ist auch doof - findet sie.


    Also hab ichs gelassen.


    Bis morgen - ich werde sie wieder mit an den Kreis nehmen und es nochmal versuchen.

  • Boah....cool. Das ist ja toll. Aber wie um Gottes Willen lernt der Hundi am Kreis entlang zu laufen....Nicky würde eher wieder zu mir kommen*gg*


    Danke für die Post, ich werd mich da mal durchtüfteln und vllt bin ich auch bald süchtig :D

  • das Video is echt süüüß...
    danke fürs Einstellen...
    aber so gaaanz hab ichs noch net kapiert was der Spaß für den Hund am Longierne is.. :???:
    Büdde erklär ma

  • Ich will mich damit auch beschäftigen, aber ich habe bisher noch keinen Platz um das zu üben, außerdem ist Aygo bisher auch fganz gut damit beschäftigt erstmal die grundlegenden Kommandos zu festigen, da wollte ich noch nicht viel mehr machen.

  • Als Nala noch jünger war und wir viel an der Schleppe gelaufen ist, ist sie auch immer "longiert"....


    Damals wusste ich es zwar von Pferden aber nicht das man es auch bei Hunden anwendet und habe mich eher lustig drüber gemacht, wenn Nala sich hat longieren lassen...


    auch wenn die leute doof geguggt haben... heute machen wir es nicht mehr aber sinnvoll finde ich es gerade bei hunden wie rocky....


    Aber die Blicke sind schon etwas mysteriös

  • Rocky lernt unglaublich schnell, fast erschreckend ;)
    Ich bin damals mit ihm an der kurzen leine am Kreis gelaufen. Rocky außen, ich innen, zwischen uns das Band. 3 Runden später konnte ich mich schon näher in die Mitte bewegen und am Ende der ersten Stunde stand ich schon im Mittelpunkt des 12m-Kreises und ein flitzender Rocky draußen. Wir longieren jetzt seit Dezember und in der ganzen Zeit ist Rocky höchstens 10mal in den Kreis gelaufen, meist aus Versehen - weil er MICH ansieht und nicht seine Umwelt *freu*...


    Wir arbeiten mittlerweile mit diversen Agility-Geräten: Hürden, Ringe, demnächst ein Tunnel und eventuell ein Wasserbecken (jaja, wie n Pferd eben). Trainieren tun wir gerade noch an einer Drehung während dem laufen.

  • Da meine gerade läufig war und nicht von der Leine durfte, habe ich auch überlegt, ob Longieren etwas wäre. Da sie eh ein wenig träge ist in der Läufigkeit, müsste das gar nicht allzu lange sein. Ich weiß nicht, kenn' mich auch noch nicht aus. Muss mich mal informieren.


    Hier gäbe es so einige Wiesen, wo ich das machen könnte. Allerdings würden da auch ständig Leute ankommen, die bestimmt mit dem Kopf schütteln. Aber egal. Das Antijagdtraining mache ich auch immer auf einer Wiese, da haben wir auch oft Zuschauer. Da gibt es dann die, die behaupten, dass das nie klappt. Ein Hund ist und bleibt ein Jäger... Blabla. Stimmt schon, aber nur wenn ich das sage ;-) Wenn die Leute jetzt kommen und sehen, wie brav meine das Training mitmacht und nur auf Kommando läuft und das auch noch mit Begeisterung...


    Aber das ist ein anderes Thema. Ich muss mich wirklich mal näher mit Longieren befassen. Die Leinenpflicht ist auch ein Grund hierfür. Meine läuft halt so gerne. Und wenn es dann auch noch die Bindung stärken sollte?


    Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!