Badessen in Berlin und Brandenburg
-
-
Hallo,
so langsam wird es ja endlich wieder warm und natürlich möchten wir auch zum See fahren. Nur leider kennen wir keinen wo auch Hunde gestattet sind. Vielleicht wisst ihr ja wo man mit seinem Hundi hinfahren kann. Es muss ja kein offizieller Badesee sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Badessen in Berlin und Brandenburg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grunewaldsee, da sind Hunde wie Menschen am schwimmen und ich stand auch schon bis überm Knie im Wasser.
-
Lipnitzsee bei Wandlitz
dann können wir spielen! Wau
Und tolle "Nachrichten" gibt es da auch immer zu lesen.
Nachteil: Es sind mitunter ne Menge Walker da, die Stöcke laden zum Spielen ein, aber irgendwie mögen die, die an den Stöcken oben dran sind, das nicht so Besonders - ich weiß aber noch nicht warum. Beine Zweibeiner finden die Zweibeiner mit den Stöcken extrem witzig, aber spielen darf ich trotzdem nicht... :irre:
-
ach schade.. Du kommst wohl direkt aus Berlin.....
als ich lass.... Brandenburg..... dachte ich JUHU , endlich mal jemad aus unserer Gegend.
Und schöne Seen zum Baden gibts hier auch.Leider sind wir sehr oft allein unterwegs...
LG Anett
-
Wir fahren öfters nach Birkholz an´s Fließ.
Ist zwar kein See, aber da tummeln sich mega-viele Hunde und Leo macht es Spaß.
Man selbst kann allerdings nicht baden, höchstens mal bis zur Wade im Wasser waten.liebe Grüße
Constanze -
-
Am letzten WE waren wir in Güterfelde. Da gibt es einen tollen und auch sauberen See. Wir haben da mit einer Anliegerin gesprochen weil auf der anderen Seite vom See viele Stellen waren wo man so hätte reingehen künnen. Sie sagte nur, macht doch. Das einzige was die Anlieger am WE stört, ist wenn die Hund wie wild beim spielen kläffen. Kann ich aber auch irgendwie verstehen.
Ansonsten fahren wir auch oft nach Schmöckwitz. Aber der See scheint durch die letzten zwei milden Winter sehr gelitten zu haben. Jedenfalls gibt es im Moment jede Menge tote Fische. Also zur Zeit nicht gerade empfehlenswert.LG Conny
-
Darf ich mal nachbellen - wer kommt denn aus den nord-östllichen Brandenburg?
Brandenburg ist so groß :/Eine Hundespaziergehtruppe - dann wär doch endlich mal weas los. Die Walker schaffen das auch und wir Hunde können das auch, oder?
-
Wir kommen aus der Nähe von Oranienburg. Ist das nördlich genug?

-
Zitat
Wir kommen aus der Nähe von Oranienburg. Ist das nördlich genug?

ich auch - das ist doch ganz gut
*grübel*
oder ist Wandlitz schon nicht mehr in der Nähe von Oranienburg?
Doch, oder?
-
Zitat
oder ist Wandlitz schon nicht mehr in der Nähe von Oranienburg?
Auf jeden Fall liegen Wandlitz und O-burg nicht sooo weit auseinander....freu - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!