Ich fürchte ich muss sie abgeben...
-
-
Zitat
Hallo Dana,
da kannst du doch bei ihr ansetzen, denn es sind ja schon
mehr als zwei oder drei Stunden wo sie freiwillig drin war.
Mnachmal ist eine Pause und ein bischen pausieren mit
dem rumexperemtieren gar nicht so verkehrt. Setzt euch einfach
nicht unter Druck und du wirst auf einmal ein Vorwärtskommen
bei euch beiden sehen. Das Wichtigste ist doch jetzt das der Druck
und die Überlegung mit der Abgabe vom Tisch ist. Der Rest
wird sich auch noch ergeben.Genau so sehe ich es auch
Je mehr man es versucht, desto mehr Druck entsteht. Deshalb die Pause
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich fürchte ich muss sie abgeben... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puuuuh, so ein Glück!!
:silvester_wink:
Freut mich echt sehr, dass es bei euch gute Nachrichten gibt!
Ich war ja ziemlich schockiert als ich dein Anfangsposting gelesen habe. Da hast du uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Umso schöner, dass jetzt erstmal alles in Butter ist.
LG Lexa
-
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Ja, das Alleinebleiben zu üben ist nicht einfach. *seufz*
Habt ihr schon verschiedene Entspannungstechniken durch? Wie z.B. Entspannungswort und/oder -decke? DAP als Unterstützung probiert?
Ist sie gesundheitlich gründlich durchgecheckt? Weil du schreibst, dass sie sehr ängstlich ist. Hast du die Schilddrüse untersuchen lassen?
LG Theresa
-
Zitat
Habt ihr schon verschiedene Entspannungstechniken durch? Wie z.B. Entspannungswort und/oder -decke? DAP als Unterstützung probiert?
Ist sie gesundheitlich gründlich durchgecheckt? Weil du schreibst, dass sie sehr ängstlich ist. Hast du die Schilddrüse untersuchen lassen?
LG Theresa
Alles schon probiert
-
Wie weit seid ihr mit der Entspannungsdecke? Also legt sie sich da von alleine rauf, wenn du sie auslegst? Hast du sie schon in aufregenden Situationen eingesetzt zum Üben?
Habt ihr auch schon einen Entspannungsduft?
Hab gelesen, dass sie jetzt im Kennel geschlafen hat. Vielleicht kannst du das irgendwie mit der Decke kombinieren?
In welchem Bereich waren die Schilddrüsenwerte? Im oberen, mittleren oder unteren Bereich? *neugierigbin*
-
-
Zitat
Wie weit seid ihr mit der Entspannungsdecke? Also legt sie sich da von alleine rauf, wenn du sie auslegst? Hast du sie schon in aufregenden Situationen eingesetzt zum Üben?
Habt ihr auch schon einen Entspannungsduft?
Hab gelesen, dass sie jetzt im Kennel geschlafen hat. Vielleicht kannst du das irgendwie mit der Decke kombinieren?
In welchem Bereich waren die Schilddrüsenwerte? Im oberen, mittleren oder unteren Bereich? *neugierigbin*
Auf die Decke legt sie sich, und in aufregenden Situationen habe ich sie eingesetzt, denn dafür was sie ja gedacht
Den Duft haben wir, DAP. Und auch nen anderen, der nützt genauso wenig.
Das Kombinieren mit der Decke und dem Kennel habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
Die Werte waren laut TA im Normalbereich.
Ich sage doch, wir haben alles probiert
-
schubs
-
Danke!
Da ihr alle so wahnsinnig lieb wart und mich so unterstützt habt, wollte ich Euch nun den aktuellen Stand darlegen.
Mia muss nun seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr allein bleien. An zwei Tagen nimmt sie ihre Pflegestelle, an einem Tag kommt sie mit zur Arbeit (was sie besonders toll findet) und an zwei Tagen leihe ich mir den Hund einer Freundin aus, mit dem sie in meiner Wohnung problemlos alleine bleibt.
Mit dieser Freundin ziehe ich auch im Sommer Mia zuliebe zusammen, so dass Mia dieses Hin und Her nicht mehr hat
Desweiteren sind wir wegen ihrer sämtlichen Ängste jetzt bei einer absolut genialen Hundetrainerin- ein wahrer Engel und Retter in der Not, und die einzige Hundetrainerin, bei der ich das Gefühl habe Mias Ängste in den Griff bekommen zu können.
Diese sind auch schon viel besser geworden, vor allem was die Angst vor anderen Hunden angeht. Sie hat sogar schon ein paar neue Kumpels gefunden
Und je mehr Unsicherheiten Mia ablegt, desto frecher wird sie
Ich denke, bis zum Sommer wird sie weitestgehend ihre Ängste zimindest vor fremden Hunden los sein. Und dann sieht man mich auch mal auf einem Forum-Treffen
Das nur der Aktualität halber, und um Euch mitzuteilen wie glücklich ich über diese Wendung bin, vor allem weil meine Süße bei mir bleiben darf. Sie abgeben zu müssen war ein schlimmer Gedanke :/
-
Das freut mich wirklich total das sich deine Mia so gut macht, Dana.
Man merkt ja wie viel dir an deiner Maus liegt und nachdem was ihr schon alles durchgemacht habt wusste ich das ihr das auch noch schafft.:ja:
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Das freut mich wirklich total das sich deine Mia so gut macht, Dana.
Man merkt ja wie viel dir an deiner Maus liegt und nachdem was ihr schon alles durchgemacht habt wusste ich das ihr das auch noch schafft.:ja:
Schönen Gruß,
FrankVielen Dank!
Sie macht sich wirklich gut, und stell Dir vor: Sie hat sich heute zum ersten Mal, seit ich sie habe (5 Jahre) gegen einen Rüden gewehrt, der immer bei ihr aufsteigen wollte- hat sie sich sonst immer gefallen lassen. Sie war richtig stolz als sie gemerkt hat, dass sie nach dem Wehren tatsächlich ihre Ruhe hat!
Es war so schön zu sehen, dass Mia eine ganz normale Verhaltensweise gegenüber einem anderen Hund gezeigt hat- für andere das normalste der Welt, ich hatte aber Tränen in den Augen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!