Frauchen sagt, ich habe ein Problem....
-
-
mit dem Spielzeug.
Ich schaffe alles.
Kein Ball - egal welcher Größe und aus welchem Material - lebt länger als eine halbe Stunde, kein Apportierspielzeug aus Seilen, Kautschuk oder anderem Material übersteht eine Woche. Holzspielzeug, Äste aus dem Wald etc. überleben nur ca. 2 Stunden. Ein Hundefrisbee aus Vollgummi schaffte es geschlagene 48 Stunden.
(ich bin nicht aggressiv, nicht unterbeschäftigt und auch nicht besonders groß und kräftig....)Und nun haben meine Zweibeiner ein Problem. :irre:
Könnt ihr meinen Zweibeinern helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Apportierdummys sind zum Arbeiten da, nicht zur freien Verfügung !
Alles andere: Weg damit, wofür braucht der Hund sowas ? Gib ihm was zum Knabbern oder Knochen was er gefahrlos fressen kann.Wo ist dein Problem ??

Gruß, staffy
-
Hallo Panda,
ich habe kein Spielzeug zur freien Verfügung, aber dafür freue ich mich immer ganz doll, wenn Frauchen ein Spieli rausholt und mit mir spielt. Dann bin ich auch immer sooo beschäftigt, dass ich gar keine Zeit habe, das Spielzeug kaputtzumachen. Ansonsten, probier deine Zähne doch mal am schwarzen Kong aus - der hält einiges aus...
Zum Zähne-Ausprobieren habe ich hier gaaanz viele Knabbersachen... da braucht's kein Spielzeug für...
Vielleicht können deine 2-Beiner das ja mal ausprobieren?
Viele Grüße
Ike, das Hundeli
-
Ich sehe darin auch kein Problem.
Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um einen Welpen/Junghund. Die zerlegen meistens eh alles, was sie in die Pfoten bekommen.
Spielzeug hat unbeaufsichtigt eh nichts beim Hund zu suchen und Frisbees, Bälle und co. sind nicht zum draufherumbeissen.
Rinderhautknochen, Ochsenziemer etc.. Darauf kann Hund rumkauen und man muss keine Angst haben, dass der Hund mal ein Plastikteil verschluckt was nicht auf natürlichem Wege wieder herauskommen könnte

-
Kein Spielzeug zur freien Verfügung.
Wenn es Spielzeug gibt, dann nur zusammen mit mir und für das gemeinsame Spiel. Selbst wenn die Hunde dann alleine spielen, sitze ich dabei und beobachte das Spiel und greife entsprechend ein, wenn der Versuch unternommen wird, es kaputt zu machen. Geht super und das gemeinsame Spiel ist sowie so das schönste für meine. -
-
Oh, harte Meinung....
Kein Spielzeug zur freien Verfügung - was ist daran so schlimm? "versaut" mich das? Ich spiele gerne, egal ob alleine oder mit den Zweibeinern.
Gut, wenn ich es nicht habe, kann ich es nicht kaputt machen.
Aus dem "Junghundgehabe" bin ich raus, Schuhe, Tische, Sofen etc. greife ich nicht mehr an
(okay, außer der eine kleine Zweibeiner lässt seine Socken liegen - die nehme ich noch immer gerne
)Knochen - kriege ich, am Donnerstag eine Schulter vom Wildschwein - lecker (und wenn es Frauchen nicht nach einer Weile weggelegt hätte, hätte ich keine 2 Tage dafür gebraucht, das Teil war so lang wie ich, der nachbar meinte es gut). Rinderhautknochen (je nach Größe) ca 15 Minuten.
Ja, ich habe ein "Futterproblem" - ich hatte fast 6 Monate fast nur taschentücher, Orangenschalen und Bananenschalen in Griechenland bekommen - bevor ich hierher kam. Jetzt esse ich keine Plaste und Elaste mehr, auch keine Taschentücher und kein Papier - aber der Rest "fliegt" die Kehle runter.Kein Spielzeug mehr zur freien Verfügung - jaul
@ Staffy: Apportierdummys zum Arbeiten - jawoll, aber ich bin schneller als meine Zweibeiner, auch schneller im Kaputtmachen, im Verstecken und besser im Taubstellen...
(manchmal bin ihc eben doch noch ein Junghund....) -
Hallo Panda,
nette Art wie Du schreibst...erinnert mich ein wenig an Chandro-Nein ;-)
Allerdings muss ich den anderen hier tatsächlich Recht sprechen. Wenn du...pardon....wenn deine Zweibeiner ein Problem damit haben, dass Du alles zerkaust, dann sollten sich deine Zweibeiner doch mal gründlich überlegen, ob sie Dir das Spielzeug doch besser nur zeitbegrenzt zur Verfügung stellen.
Du kaust dich ja in einen Wahn hinein und findest dann kein Ende. Grundsätzlich ist es den Zweibeinern bestimmt, eine Aktion anzufangen und diese auch zu beenden.
Ausserdem läufst du Gefahr, dass du durch das Zerkauen der Spielzeuge irgendwelche Fremdkörper aufnimmst, die dann in deinem Magen landen. Wenn Du Glück hast, dann kommt es einfach später wieder hinten raus ;-)
Wenn du aber Pech hast, dann landest du früher oder später auf dem OP-Tisch und das fände ich gar nicht gut.
Erkläre deinen Zweibeinern, dass sie sich mit dir intensiv beschäftigen. Spielen, Suchspiele, Gehorsamsübungen und was es da so alles gibt. Dann fällt es dir auch nicht so schwer, wenn du kein Spielzeug zur freien Verfügung hast.
Spiel und Spass zu festen Zeiten aber nicht "round-the-clock"
Lg
Volker -
@ windi
sanfte Kritik - ich sehe du verstehst mich...
*Schnief*Da die Zweibeiner tatsächlich in der Überzahl sind und zwei davon noch recht klein, aber den Umgang mit Hunden gewöhnt, kann ich mich über "Langeweile" nicht beklagen - dem Hundezeus sei dank!

Und beim Rest - hoffentlich lesen meine Zweibeiner das nicht, dann ist wohl Schluss mit Lustig..... :x
PS: Chandro-Nein muss ich unbedingt mal kennen lernen, der scheint mir eine verwandte Seele zu sein :cooler:
edit: Windi - ich habe höllische Angst vor TA`s - nix ist schlimmer, da will ich unter keinen Umständen hin!
edit 2: ineluki: schwarzen Kong hat mir meine Schäferhundfreundin bei "oppa" mal "ausgeborgt" - seitdem leider borgt sie mir nie wieder was :kopfwand:
-
Hallo,
wenn Du Chandro kennenlernen willst - und auch sonst noch ein paar von uns Hunden, dann guck mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic33519.html
Das mit dem Spielzeug kenne ich auch. Mein Fraule räumt immer sofort alles weg wenn wir zu wild spielen und z.B. an der Plüschmaus zerren. :/
Aber wenn wir ganz vorsichtig sind dürfen wir die Sachen manchmal ein bißchen behalten - das haben wir jetzt schon gecheckt.Nen schwarzen Kong, ein ganz dickes Tauknotenseil und ein alter Sockenknotenball - damit dürfen wir auch mal wilder spielen. Die Dinger gehn so schnell nicht kaputt.
Grüsse von Jacko und Larry
-
susami:
Schwarzer Kong - siehe oben - mann musste ich betteln bis meine Rania wieder lieb mit mir war!
Zu Chandro-Nein stelle ich Verbindung her - der kerl muss ja was taugen...

Und was ist eigentlich "Vorsicht" - kenn ich nicht...
Mein ist die Welt...
(und wir sind 5 - ich muss vier Menschenkinder erziehen! - Nicht anders herum...)PS: ich würde mich supergerne mal zeigen - wer kann mir erklären, wie ich hier ein Photo eingestellt bekomme?
Soviel zu "Dummer Hund"....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!