Der harte Boden- sein Lieblingsschlafplatz....

• Hallöchen!

Ich hätte da mal eine Frage:

Mein Aussie- Mix (7 Monate) schläft nicht mehr in seinem Bettchen. Er schläft mit mir in einem Zimmer, und er legt sich immer auf den Boden. Woran liegt das? Mag er sein Bett nicht mehr, oder liebt er es, hart zu liegen? Auch tagsüber, wenn er sich hinlegt, legt er sich anstatt auf sein Sofa mitten auf den Fußboden.

Kann das eigentlich schädlich für ihn sein, wenn er nachts nur noch auf dem Boden schläft?? Würde mich über Antwort freuen! Liebe Grüße!

• Hallo,

eventuell ist es ihm momentan einfach zu warm im Korb. Meine Ronja liegt bei der Wärme auch gerne in der Küche auf dem Boden oder im Flur auf dem Laminat.

Aber nachts liegt sie dann doch lieber weich im Körbchen, da ist es auch nicht mehr so warm.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• hallo,

mein snowy schläft auch auf dem boden, obwohl reichlich körbchen vorhanden sind. er liegt dann lieber vor dem kamin auf den kalten fliesen.
    hatte extra für ihn mal ein körbchen aus kunstleder gekauft gehabt, damit es ihm nicht zu warm wird, aber selbst das benutzt er nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!