der liebe kampf gegen zecken

  • Jeden Tag nen Löffel? Und wielang reicht das ca.?


    Und noch ne Frage reine Interesse, wieso ist das so, dass die Zecken dann nicht mehr anbeißen, sondert dieses Öl einen bestimmten Geruch ab?

  • ich denke die Menge richtet sich ja bestimmt nach der Größe bzw. Gewicht des Hundes !?


    Ich werde jedenfalls morgen mal in die Apothke gehen.


    Kann ich das auch an Katzen machen ?

  • Zitat

    In der Apotheke gibts Schwarzkümmelöl auch? :???:


    bei uns schon, sagt zumindest meine Nachbarin !?


    Ich kaufe auch mein Frontline dort !!!!

  • Wir hatten Advantix letztes Jahr. Hat gut geholfen. Dieses Jahr testen wir Exspot. Keine Zecke bisher. Selbst die Grasmilben lassen ab. Also wir bleiben dabei. Ich habe mal nachgefragt wieso es so wirksam ist es würde jeder Hund anderst reagieren und es umsetzen können. Bei dem einen hilft Frontline, beim nächsten Advantix oder das Exspot. Das Scaliborhalsband würde ich wirklich nur empfehlen wenn es in den Süden geht ansonsten ist es gerade in den ersten Wochen sehr aggressiv da der Wirkstoff ja auch 6 Monate halten soll. Selbst da gibt es Hunde die es sehr gut vertragen. Kenne aber viele die es nicht mehr nehmen wegen Haarausfall, Juckreiz u.s.w.. Viel Spaß beim ausprobieren.

  • Zitat

    Das hört sich echt ganz gut an, vor allem ist es natürlich!


    Die Knoblauchtabletten gibts ja in jedem Zoogeschäft, verabreichst du die einfach so wie es auf der Packung steht?


    ich nehme ein Granulat, gebe es aber nicht täglich, sondern nur 3x in der Woche, dann aber auch in der - auf der Verpackung - angegebenen Menge.


    Man muss halt schauen, wie das beim eigenen Hund anspricht. Bei manchen Hund zeigt es offensichtlich gar keine Wirkung, weil der Stoffwechsel weniger über die Haut geht.


    Bei uns wirkt es sehr gut, seit dem hatten wir nur eine Zecke beim Großen, der Kleine hatte noch gar keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!