der liebe kampf gegen zecken

  • Hallo wollte mal eure erfahrungen hören was ihr für mittel gegen die zecken nehmt. wir haben einen 5 monate jungen labi-rüden der das wasser über alles liebt so dachte ich mir das ein zecken-halsband das auch noch wasserfest sein soll bestimmt nicht verkehrt ist.nur das problem ist das ich den eindruck habe das es nicht so wirkt wie es soll, gestern datte er 3 zecken die schon vill gefressen waren und auch noch gezappelt hatten :???: ich dachte die fressen sich fest und gehen dann kaputt...
    das frontline vom tz zum auftröpfeln hatte ich einmal ausprobiert aber das hält ja nur 4 wochen an und wie schauts aus wenn er ständig ins wasser hüpft
    wird das nicht gleich wieder raus gewaschen??
    bin neugierig was ihr so benutzt?
    danke für eure antworten petra

  • Hallo!


    Also am besten mal die tolle Suchfunktion nutzen. Wird so an die 2 Mrd Threads geben, die so ähnlich wie deiner heißen und den selben Inhalt abdecken. ;)


    Mein neustes Wundermittel gegen Zecken: Ägyptisches Schwarzkümmelöl. Ivy bekommt seit Mitte April eine Kur (jeden Tag ein TL übers Futter) und hat seitdem keine Zecke mehr gehabt.


    Ich werde das Öl von jetzt an im Frühling und Herbst kurweise anwenden. Es ist vollkommen unbedentlich für den Hund, im Gegenteil sogar sehr gesund. Weiß aber nicht, ob es bei jedem Hund gleichermaßen gut wirkt.

  • Ich nehm Advantix.
    Meine wasserverrückte Hündin hat nie Zecken, obwohl sie im hohen Gras und im Gebüsch rumtollt.
    Bin damit sehr zufrieden, ich trag es alle 4 Wochen auf.
    Wirkt übrigens auch gegen die Sandmücke.

  • Ich wollte mir auch in nächster Zeit ein Scalibor Halsbald holen. Wollte anlässlich gleich mal fragen, ob die wirklich 100% gegen Zecken schützen? Muss mein HUnd das dann immer zusätzlich tragen? Ich bin eigentlich Geschirr-Favoritisiert :???:


    @langwitzer
    was ist das genau für Öl und wo gibts das? Was kostet das denn?


    wäre nämlich besser als das Halsband zu tragen.


    edit: dasselbe gilt für Advantic, auch hier würde mich mehr interessieren, da es sehr einfach zu handhaben scheint, wenn man es nur alle 4 Wochen auftragen muss. Gibts das beim TA?

  • @ cerridwen:


    der Mensch riecht ja nach dem Genuß von Knoblauch, wie sieht das denn bei deinem Hund aus?



    Snoopy bekommt "noch" Frontline, nach der Packung will ich umsteigen, sau teuer und zumindest bei ihm hilft es nichts....

  • Zitat

    Ich nehm Advantix.
    Meine wasserverrückte Hündin hat nie Zecken, obwohl sie im hohen Gras und im Gebüsch rumtollt.
    Bin damit sehr zufrieden, ich trag es alle 4 Wochen auf.
    Wirkt übrigens auch gegen die Sandmücke.


    Ich kann mich Ihrer Meinung nur anschliessen. Meine Hündin ist ständig in Büschen verschwunden um Häschen aufzuspüren. Hatte aber seitdem ich Advantix benutze noch keine einzige Zecke.
    Advantix gibts bei TA und man träufelt eine bereits gebrauchfertige Pimpette einfach in den Nacken des Hundes und am Rutenansatz.
    Uns schädlich für den Hund soll es laut meinem TA auch nicht sein ;)


    Liebe Grüße


    Lotta & Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!