Kuscheln...aber wie?
-
-
(Ich komm mir richtig dumm vor, das hier zu fragen, aber vllt könnt ihr mir mal wieder helfen...)
Unser kleiner ist inzwischen 15 Wochen alt. Er war von anfang an ziemlich unsicher und schüchtern. In der Familie wird es so langsam besser.
Finn freut sich über jeden der kommt und er will auch unbeidngt da sein, wo seine Menschen sind.
Aber er kommt nie freiwillig zum kuscheln her.
Wenn ich mich zu ihm auf die Decke setzte dreht er sich manchmal auf den Rücken, um sich sein Bäuchlein kraulen zu lassen (gaaanz selten). Aber meistens rutscht er ein Stück weg und schläft weiter.
Wenn er dann doch mal mit den Forderbeinchen bei mir auf dem schoß steht fängt er wie bescheuert an zu beißen und zu buddeln. und weil ich ja nicht "gefressen" werden will, steh ich eben auf.
Aber ich will ja auch mal so mit meinem Hund kuscheln. Und er glaub ich auch (sinst würde er mir ja nicht die ganze Zeit hinterherlaufen und mich zum spielen aufforderen etc...?)LG, Dina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kuscheln...aber wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt Hunde die mögen die Nähe und andere nicht.
Es gibt Zeiten in der Entwickung eines Hundes da mag er Nähe und zu anderen Zeiten nicht.
Jetzt kannst du raussuchen, was auf deinen Racker zutrifft....problematisch ist es auf jeden Fall nicht (außer für dich der du niemand zum kuscheln hast
) -
Danke für deine Antwort!
Er muss ja nicht mit mir kuscheln! Ich will mich ihm auch nicht ständig aufdrängen, hab nur gedacht, ein Welpe, der so gar nicht auf Körperkontakt steht...merkwürdig...
aber wenn du mienst, das is normal...ok
-
Aeneas hat als Kleiner auch nie mit uns gekuschelt, jetzt aber um so mehr... Ich fand das auch immer schade, aber es war nicht zu ändern. Jetzt holen wir alles nach...
-
Hallo Dina, ich glaubte anfangs auch, dass ein Hund zum Kuscheln da ist. Ist aber eben nicht so. Macht unsere Fellnase (jetzt fast 4 Jahre) genauso, dass er wegrutscht, wenn ich an ihn ranrutsche. Barcadi ist 24 Stunden am Tag um mich rum und trabt mir den ganzen Tag nach. Aber immer in 1-2 Meter Entfernung. Es ist schon ein Glücksgefühl für mich, wenn er seinen Büroschlaf vormittags bei mir unter dem Schreibtisch verbringt. Das absolute Highlight und das ist wirklich Familienkuscheln pur, wenn er in der Nacht sein Quartier neben meinem Bett bezieht und sich ans Bett randrückt. Also nicht verzweifeln! Hunde fühlen anders! Viele Grüße, Robert und Barcadi
-
-
Vielleicht mag es dein Kleiner auch nicht, wenn du dich zu ihm auf die Decke setzt. Das ist ihm vielleicht ein bisschen zu viel Nähe.
Ich setze mich z.B. nie zu den Hunden auf die Decke oder in ihren Korb.
Ich setze mich auf den Fußboden, meistens in den Schneidersitz, und dann kommen sie oft zum Kuscheln. War auch schon so also sie noch Welpen waren. Wobei da sicher jeder Hund anders ist.Und als sie dann in die Flegelzeit kamen war sowieso erstmal Schluss mit Kuscheln, da hatten die Herrn Hunde anderes zu tun.
Aber jetzt als Erwachsene sind sie wieder sehr verschmust.Also vielleicht musst du auch einfach nur noch ein bisschen Geduld haben.
LG Lexa
-
Also als Welpe war unsrer auch noch nicht wirklich verschmust und ist immer abgerückt und wollte alleine schlafen
(Aber auf meine Hand im Körbchen konnte er zum Einschlafen nicht verzichten *g*)So langsam nähert man sich eben an und mittlerweile ist er knapp ein Jahr und mag es sehr gerne zusammen mit uns auf der Couch zu liegen und zu schlafen, im Bett noch ein bisschen zu kuscheln oder sich die Ohren kraulen zu lassen bis ihm die Augen zufallen.
Erzwingen kannst du nichts, aber sobald eure Bindung stärker ist wird sich mit der Zeit herausstellen ob er ein Kuschelmonster ist oder nicht

Lexa: Das mit der Pubertät kann ich so nicht bestätigen, an seinem "Kuschelverhalten" hat sich da nichts verändert. Klar, draussen wird nicht gekuschelt, da hat man bessres zu tun, aber das war auch schon immer so *g*
-
Zitat
Lexa: Das mit der Pubertät kann ich so nicht bestätigen, an seinem "Kuschelverhalten" hat sich da nichts verändert. Klar, draussen wird nicht gekuschelt, da hat man bessres zu tun, aber das war auch schon immer so *g*
Ich meinte ja auch draußen. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

LG Lexa
-
am Anfang hat meine sich jeden Tag ein paar mal auf meinen schoß gesetzt zum kuscheln (ich sitz auch immer im Schneidersitz) und im moment kommt sie auch nicht mehr so oft. Da muss man einfach abwarten. Erzwingen kannst du nichts.
-
schnuzi: Ich bin die letzte, die ein Tier zum kuscheln zwingt^^
Am Anfang ist er auch ganz oft zu mir auf den Schoß geklettert, dann wollt er irgendwann nicht mehrLexa: Danke für den Tipp mit der Decke. Habs die letzten Tage mal vermieden auf seiner decke zu sitzen. Und ich hab das Gefühl, er fühlt sich wohler.
Gestern bin ich im Garten auf der Wiese gesessen und hab gelsen. Und dann kam doch tatsächlich das Finn-Tier, hat mir ganz vorsichtig das Buch weggenommen und sich zu mir auf den Schoß gelegt. Ich hätt heulen können vor Freude...
Sentimentale Grüße, Dina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!