Beiträge von xandro10

    Habe auch eine ganze Zeit mit dinner for dogs gefüttert, zumal ich es sehr bequem finde, wenn das Futter angeliefert wird. Nach ca. 6 Monaten hat Bacardi gestreikt und wollte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr haben. Sind dann auf Tackenberg umgestiegen und freuten und, dass er dieses gleich ab der ersten Dose wie ein Wilder gefuttert hat. Nach ca. 6-8 Monaten war dann auch dieses von einen Tag auf den anderen vorbei. Dann kam für 6- 8 Monate Rinti vom Fressnapf und suchen wir gerade wieder was neues......


    Unter den ganzen Dosen hat das Futter von dinner for dogs noch am appetitlichsten ausgesehen. Aber darauf kommt es eben nicht an....


    Viele Grüße, Robert und Bacardi



    http://www.ares-prozessfinanzierung.de

    Danke für die Tips, ist aber noch nichts so richtiges dabei, was passen könnte. Gesalzen wird bei uns nicht und Bacardi bewegte sich die letzten 14 Tage nur auf eigenem Areal. Futter haben wir auch nichts umgestellt, ist seit ca. 12 Monaten gleich, auch hat sich in unserem/ seinem Leben nichts verändert, was auf Stress oder Langeweile schließen lassen könnte.


    Dann werden wir doch mal beim TA vorstellig werden.


    Viele Grüße, Robert und Bacardi

    Hallo, unser Hund leckt sich seit einigen Tagen laufend die Pfoten, anfangs nur die Ballen, jetzt auch die Oberseite/ Nägel von oben. Dieses macht er mit einer Hingabe, teilweise auch mal 30 Minuten. Habe mir schon die Pfoten angesehen, ist aber nichts augenfälliges zu sehen. Wir haben auch keine neuen Teppiche, Böden o.ä. oder andere Veränderungen in seinem Umfeld getätigt.


    Hat hier jemand eine ähnliche Situation schon mal erlebt? Oder irgendeinen Tip?


    Viele Grüße, Robert und Bacardi

    Hallo Dina, ich glaubte anfangs auch, dass ein Hund zum Kuscheln da ist. Ist aber eben nicht so. Macht unsere Fellnase (jetzt fast 4 Jahre) genauso, dass er wegrutscht, wenn ich an ihn ranrutsche. Barcadi ist 24 Stunden am Tag um mich rum und trabt mir den ganzen Tag nach. Aber immer in 1-2 Meter Entfernung. Es ist schon ein Glücksgefühl für mich, wenn er seinen Büroschlaf vormittags bei mir unter dem Schreibtisch verbringt. Das absolute Highlight und das ist wirklich Familienkuscheln pur, wenn er in der Nacht sein Quartier neben meinem Bett bezieht und sich ans Bett randrückt. Also nicht verzweifeln! Hunde fühlen anders! Viele Grüße, Robert und Barcadi

    Hallo, ich kenne das von unserer Fellnase ebenso. Ich lasse ihn dann schnell auf die Wiese, wo er ziemlich was an Gras frißt und dann meistens einige Minuten später rauskotzt. Das panikartige Staub- und Haarbüschel (auch mal Grünpflanzen) fressen basiert, so vermute ich, von einer Überproduktion an Galle, sozusagen Sodbrennen. Im Winter, wenn kein frisches Gras da ist, macht er sich auch heftig über getrockntes Gras (Hasenfutter) her, bzw. hilt auch auch Zwieback mit Kamillentee.


    In der Ursache verträgt er kein Trockenfutter. Nachdem wir dieses fstgestellt haben und auch verschiedene Nassfutter nicht in Frage kamen, haben wir zunächst auf Anraten der Uniklinik hochsensitives Futter verwendet und damit Ruhe in die Ernährung gebracht. Danach sind wir auf das Futter von Tackenberg umgestigen. Seitdem frißt er stabil und die Fressanfälle von Staub, Haarbüschel und Gras sind selten geworden.


    Im Augenblick verliert er aber Gewicht, obwohl er bei einem Gewicht von ca. 35 KG täglich ca. 2 KG Dosenfutter frißt. Bin gerade selbst am Blättern, ob da jemand Erfahrung hat.


    Viele Grüße, Robert u. Barcadi

    So ein Phänomen haben wir auch alle paar Monate mal. Bacardi ist gegenüber anderen Hunden ein friedfertiger verspielter Schnuffl. Spielen, spielen und nochmal spielen. Er hat auch keine schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Hunden, bzw. Rassen. Und trotzdem wird er ohne Vorwarnung bei manchen Hunden extrem agressiv. Und bei fast 40 Kg Gewicht ist dies immer wieder ein interessantes Unterfangen. Eine Regelmäßigkeit an Herrchen/ Frauchen/ Rasse/ Alter/ Geschlecht konnte ich auch noch nicht feststellen. Ich denke also auch eher, dass es persönliche Animositäten sind. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir genauso geht, dass ich manche Menschen einfach als unsymphatisch kategorisiere, noch bevor sie den Mund aufmachen. Oder ist euch das noch nie so gegangen? LG Robert und Bacardi

    Wir hatten das gleiche Problem, nur dass unser Hund knapp 40 Kg wiegt. Wir haben lange trainiert, ihn auf seinen Platz zu dirigieren, wenn jemand an der Tür geläutet hat. In unserer Verzweiflung haben wir auch einen Trainer eingeladen. Trotz Mühe und Training hat er an der Marotte nie losgelassen. Gegenüber Fremden zeigt er auf eigenem Gelände eine extrem hohe Agression, wogegen sämtliche Mitarbeiter mit freudigem Schwanzwedeln begrüßt werden. Nachdem er aber einen Fremden, der auf unserem Betriebsgelände kurz vor Mitternacht herumschlich, massiv in die Flucht geschlagen hat, habe ich meine Einstellung geändert. Ich finde es richtig, dass er Fremde auf eigenem Gelände verbellt und innerhalb des Hauses sogar angreift und Freunde und Mitarbeiter herzlich begrüßt. Ich habe auch von der Unterwerfungstheorie und blindem Gehorsam abgelassen. Wir leben mit unserem Hund und er ist 24 Stunden am Tag bei mir. Ich habe gelernt ihn als eigene Persönlichkeit zu schätzen. Wenn wir spielen, wedelt er mit dem Schwanz, wenn ich ihm die Ohren putze, knurrt er. Wie soll er sonst artikulieren, dass er darauf nicht steht? Wenn er satt ist, legt er sich vor die Küche und sieht uns einfach zu. Wenn er Kohldampf schiebt, sitzt er bei mir am Tisch und sieht mich lautlos an. Streng genommen könnte man sagen, er bettelt. Aber wie soll er sich denn bemerkbar machen, wenn er Hunger hat? Ich gehe alle paar Stunden mit ihm raus. Versäume ich dies und ihm stehen im Extremfall schon die Tränen in den Augen, zwickt er mich in die Hand. Mangelnder Respekt oder Selbstschutz? Ist es nun richtig, dass er jeden "Einbrecher" (Fremder?) schwanzwedelnd empfängt? Liegt dies wirklich in der Natur eines Hundes? Viele Grüße, Robert und Barcadi

    Hallo, wir hatten mit unserem Bacardi das gleiche Problem, waren in der Uni-Klinik, haben ihn von Grund auf checken lassen um festzustellen, dass es eine Futtermittelallergie ist. Wir haben dann zunächst nur noch Reis mit gekochtem Rindfleisch gefüttert, bis er sich wieder gesundheitlich fing.


    Aufgrund einer Empfehlung haben wir dann mal auf Grund einer Empfehlung die Produkte von Tackenberg (http://www.tackenberg.de) versucht, die er anstandslos verträgt. Die haben eine große Auswahl von Dosen, aber auch Frischfleisch, das super verpackt, tiefgefroren per Post kommt. Sehr komfortabel und preislich im Rahmen.
    Viele Grüße, Robert und Bacardi