Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Bei uns gab es eben als Vorspeise eine Tomatensuppe mit Crème Fraiche und mediterranen Kräutern.
    Als Hauptspeise gab es gebackenes Hühnchen, gefüllt mit verschiedenen Pilzen, Parmaschinken etc., dazu Wildreis und ein bunt gemischter Salatteller. :sabber:

Als Nachspeise gab es leider nichts. :(

• Hm, habe heute Lauchgemüse gemacht:
    Lauch, in 1/2 cm Scheiben geschnitten, schön in brauner Butter angebraten, Salz, Pfeffer, mit wenig Brühe ablöschen, wenn dann die Flüssigkeit rausgedampft ist, mit etwas Sahne nachfüllen

Dazu

scharfe Zitronenkartöffelchen:
    Olivenöl, 4 durchgedrückte Knobi-Zehen, Paprikapulver, gemahlene Chillis, Zitronensaft mischen; Kartoffeln schälen und in mundgerechte (nicht zu kleine) Stücke schneiden; im Würzöl wälzeln.
    Auf das Backblech bei 200 °C ca. 50 min.

Dazu

überbackener Lachs:
    Paniermehl mit Wasabi (ordentliche Menge, bloß nicht schüchtern sein!), flüssiger Butter, Zironensaft zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Auf das Lachsfilet ca. 3 mm dick schmieren.
    In Pfanne Butter mit Olivenöl richtig heiß werden lassen, Lachs mit der Hautseite scharf (!) anbraten; ca 2 min; dann zum Überbacken unter den Grill (volle Pulle) bei ca. 3 - 4 min.

Nachtisch hat GG gemacht:
    Hägen Dasz Eis (Schreibt man das so?) mit Butterblätter.

Und jetzt bin ich so voll, daß ich nicht mal mehr was zu trinken rein bekomme ...

• Zitat

aaaahaa - und was ist das?

das ist ein ungarisches gericht. so eine art sauerkraut-gehacktes-curryreis-pfanne

gestern gabs bei mir krustenbraten mit brokkoligratin und kartoffelknödel und zum dessert mandarinencreme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!