Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Guten Morgen zusammen!


    Hab nach ewiger Diskussion das Kochen einfach eingestellt, machte keinen Spaß mehr (hab allerdings auch keine Kinder zu versorgen....).


    Bin so frei und mach meinem Ärger darüber hier jetzt mal Luft:
    Würde von mir behaupten, eine ganz gute Köchin zu sein, außerdem koche ich gerne und probier gern Neues aus. Leider hat mein Mann in der 3. Klasse aufgehört seinen Geschmackssinn weiter zu entwickeln und das ist auf die Dauer echt ätzend! Wenn es nach ihm ginge gäb es im Wechsel immer Kartoffelpü mit Fischstäbchen, Vanillepudding oder Nudeln mit Ketchup, alternativ dazu "Hoppel-Poppel", der Favorit seiner Kindheit. Mal ist das ja ok, aber auf die Dauer....... letztlich war ich bei ihm in München (er arbeitet dort, weswegen wir nicht ständig zusammen sind) und hatte mir vorgenommen, ihn abends mit einem tollen Menü zu verwöhnen. Dafür wollte ich auf dem Viktualienmarkt einkaufen. Fehler: Um ungefähr einschätzen zu können was er möchte fragte ich ihn, worauf er denn Lust hätte.......... *grummel* er bekam große, glänzende Augen und fragte dann, ob ich ihm nicht eine große Schüssel Vanillepudding kochen könnte..... *Begeisterung* Ergo: es war nicht mal acht Uhr und mein Tag war schon im A.....!
    Naja, bin dann essen gegangen *Luxus* und Monsieur hat seinen Pudding bekommen.
    Kochen ist also nicht mehr, zumindest nicht für ihn und wenn ich mich dann in die Küche stelle und er ist da, dann treibt ihn meist die Neugier, mal gucken zu kommen, was ich denn da so treibe und manchmal kann er sich dann doch überwinden.


    So, lieben dank fürs Zuhören..... jetzt gehts mir schon viel besser beim Nachdenken über das Thema


    Liebe Grüße,
    Iris


    P.S. Heute gibts Möhrensalat mit Hühnchen für Iris und Pansen mit Gemüse für Tessa

  • Ich find das klasse!! Super Idee...
    also, mein Freund ist auch einer der eher anspruchslosen Sorte...allerdings freut er sich immer wie bolle wenn ich denn mal was koche :lol:
    Man muss das machen wie bei en Hündchen...nur nich tzu oft was Ausgefallenes :sport:
    Na ja,
    da er Schwede ist, ist sein größer Favorit natürlich: Fleischbällchen, am besten mit Pommes und roter Bete (ich weiß, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten...)


    Ein bißchen gesünder, aber mindestens ebenso lecker ist das Folgende (zugegeben mit einem Fertigpäckchen für die Soße, dafür aber echt idiotensicher...)


    Man nehme das Knorr-Fix für gerollte Schnitzel (die aus der tollen??? Werbung), schmeiße 4 Putenschnitzel in eine Form, Schinken und Käse drüber (ich mach meistens noch Pfirsische dazu) und ab in den Backofen damit. In den 45 min, so lange das da drin ist, kann man sich ausgiebig dem reis widmen und vielleicht noch einen Salat machen :lol:


    Um sich nach dem Salat wieder beim Freund einzuschleimen sollte man am Vortag schon ein Tiramisu (den Käse gibt mittlerweiel auch in der light-Version, mit nur 40% Fett oder so :) vorbereitet haben...
    ein schöner Pfälzer Wein dazu und fertig ist das lecker schmecker Essen :)

  • Hallo Iris81,


    Dein Problem ist ja einfach klasse! :gut:


    Wie wäre es denn wenn Du Deinen Man etwas mitivierst selbst zu kochen. Er braucht nichtmal Phantasie dazu. Es gibt ein Kochbuch, Roadcooking heißt es. Ist eigentlich für Motorradfahrer geschrieben. Darin wird sehr bildhaft und deutlich beschrieben, wie alles was man so auf der Straße überfährt, zuzubereiten ist. So und so lang bei der und der Geschwindigkeit, wo auf dem Krümmer oder dem Endschalldämpfer unsw. Ist wireklich alles drin, vom Frosch über Igel und Fuchs bis hin zum Wild.
    Das lässt sich bestimmt auch für Autofahrer etwas umschreiben.
    Er könnte nicht meckern und das Essen wäre immer schon fertig wenn er nach Hause kommt. :) :) :D :loldev:

  • Iris81:


    Ich hab mich ja echt kaputtgelacht über deinen Beitrag! Meine Freundin weiß glaube ich gar nicht wieviel Glück sie mit mir hat. Aber Schluss mit der Selbstbeweihräucherung! Eine Frage hätte ich dann aber doch noch: Was um Himmels Willen ist Hoppel-Poppel???


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Was Hoppel Poppel ist, wusste ich mal, ne Freunding mochte das gerne. Aber das ist so lange her, dass ich das wieder vergessen habe. :lol:


    Also, wenns denn net so viel Arbeit machen wuerde , koennte ich jeden Tag Linsen mit Spaetzle essen. AHHHHH<lecker.
    In Deutschland im Hessischen gab es nie eine Spaetzlepresse also habe ich es ordetnlich vom Brett gemacht. Bin auch stolze Besitzerin eines Brettes und eines echten Schabers. Obwohl ich mittlerweile ganz fix bin, dauert das immer noch recht lange. (Pappi ist Badenser, deshalb auch dieses Lieblingsessen)
    So und da lebe ich in Kanada und was finde ich letztens in einem Gerumpelladen, eine echte deutsche, schwaebische? badensische Spaetzlepresse fuer 3 $. Nur mein Mann, der jetzt kocht macht mir doch keine Spaetzle. Grummel. Morgen habe ich frei, vielleicht mach ich zur Feier des Muttertags mal Spaetzle. Damit muesste es doch ganz schnell gehen. OHHHHHH< in freudiger hungriger Erwartung. Magenknurren, HUnger


    Annette

  • Was ist Hoppel-Poppel :gruebel: gute Frage????????
    Ich werde das bunte Gemuese ausprobieren,das hoert sich sehr lecker an. Das heist wenn ich endlich wieder Appetit kriege, das Road kill buch ist einach nur widerlich, aber eine gute Idee.
    Maria

  • Also ich als NICHT-Köchin kann auch noch mal was beisteuern.


    Mutti's Labskaus
    (Meine Eltern sind Muschelschubser und Labskaus ist aus dem Norden und nur meine Mama kann das richtig gut)
    Man nehme zwei Kartoffeln, schälen und in Stücke schneiden und kochen wie Salzkartoffeln. Wenn die gut gar sind, ein Teil des Wassers abgiessen und an den Rest Brühe drantun. Eine Dose Corned Beef aufmachen und drantun und alles mit dem Kartoffelstampfer durchmischen. Vorsicht ! Nicht zu viel Flüssigkeit lassen.
    Dazu gibt's Sticksi Gurken ausm Glas und ein Spiegelei drüber.
    Schnell und SUPER lecker.


    Und gestern bin ich hier auf den Markt und hab mich mal mit einer grossen Plastiktüte voll Gemüse eingedeckt.
    Karotten, Zucchini, Blumenkohl, Weisskohl, Porree, Zwiebeln, Knofi, Kartoffeln, Champignons, usw. was mir so vor die Hände kam.
    Das hab ich alles in so ca. 2 l Brühe nach und nach gekocht. Nebenbei hab ich Speckwürfel und die Champignons ein einer Pfanne angebraten und dann auch reingeschmissen. Gewürzt mit ordentlich Pfeffer und Oregano und ganz am Schluss einen ganzen Kräuter Philadelphia rein und gut rühren.
    Das hab ich heute in Portionen eingefroren. Gibts dann an faulen Tagen aufgetaut mit Nudeln. Lecker !! Und sooo gesund.


    LG
    Chrissi

  • Und wenn ich Miguel mal in einem guten Moment erwische, dann entlocke ich ihm das Rezept für echte Spanische Tortilla. Das ist - wenn man's kann - auch was echt leckeres.
    Ich kann's nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!