Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • ANZEIGE

    Hi Leute habe diesen Ecken des Forums bis jetzt immer überlesen aber jetzt ist mir ne Idee gekommen wie wärs denn wenn wir uns gegenseitig etwas helfen weiß ja nicht wem es noch so geht aber jeden und jeden Tag diese blöde frage was soll ich kochen und dann immer die selbe blöde Antwort mir doch egal aber wehe ich sag dann was dann heist es direkt wieder wie schon wieder das haten wir doch erst ich glaube nicht das ich der einzige bin dem es so geht und bei so vielen müsste es doch zu machen sein was leckeres auf den Tisch zu bekommen vielleicht hat ja der ein oder andere auch mal ne ganz ausgefallene idee .Außerdem kann man damit so doll die Leute ärgern die Hunger haben .Hoffe es melden sich viele denke das das mal ne gute Abwechslung ist .Liebe Grüße Beate.P.S.Meine Fam. wird es euch danken :?: :?: :?: :love:

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • ANZEIGE
  • Oh - die Idee ist gar nicht schlecht - ich weiß NIE was ich kochen soll. Und beim einkaufen sagt Sven immer "Mir doch egal". Wichtig ist ihm immer nur, daß Fleisch ne Rolle spielt (daher ärgere ich ihn gern, wenn er wieder sagt "och gar nix" und koche was ohne Fleisch *kicher*)


    Wir sind leider in der Woche immer auf "schnelle Küche" angewiesen.


    Daher gibts häufig Hähnchenbrust mit irgendwas. Mal mit Käse und Ananas überbacken und dann mit Curry-Reis, mal als Schnitzel gebraten mit Pommes, mal als Geschnetzeltes (mal mit heller, mal mit dunkler Soße) mit Reis und Erbsen und Möhren. Sind alles Sachen die super fix gehen. Oder wir essen Sauerkraut-Pfanne (Bisschen geräuchertes Fleisch in Zwiebeln andünsten, Sauerkraut dazu, ne halbe Stunde dämpfen, dann Gnocchis dazu, nochmal 10 Minuten dünsten - fertig).


    Aber ich bin auch immer auf der Suche nach fixen Sachen, die bisschen Abwechslung rein bringen.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • Hi Silvia denke wir sind verwandte Seelen bei uns gibt es heute mal Rahmschnitzel mit Pommes und Salat aber welche Discusion es gab bis das mal klar was nach Lionerpfanne ,och nee nicht schon wieder, danach Spagetti auch ja aber nicht mit der ollen Tomatensosse na ja jetzt gibt es Schnitzel mal sehen was es morgen gibt

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • ANZEIGE
  • Rezepte austauschen, bzw. Ideen fnde ich eine tolle idee. Allerdings hab ich im moment viel, viel zeit und koche deshalb auch gerne mal was was laenger dauert. im moment uber ich noch an meinen kochkuensten, aber meinem mann schmeckt immer alles. Ist einer der genuegsamen sorte. :wink:
    Gesten gabs Nudeln-Auflauf mit Blumenkohl und heute mache ich risotto mit huhn :gut:


    lg

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Dieses Thema ist wirklich eine gute Idee!!! :freude: Diese lästige Kochfrage und das jeden Tag...Mein Mann sagt immer:" kochen macht doch Spass".Ja,aber er kocht vielleicht 1-2mal in Monat,halt wenn er Lust dazu hat.Aber jeden Tag zu kochen,ohne daß man gefragt wird, ob man Lust und Ideen hat...
    so nun mein Tip:Eine Variation der Königsbergerkloppse.Fett in die Pfanne,mit Salz und Pfeffer gewürztes Mett zu Bällchen formen,ins heisse Fett und anbraten,Mehl darüber,mit Wasser nach und nach aufgiessen,bis viel Sauce da ist,dann mit Salz,Pfeffer,Zucker (oder Süßstoff )und Essig abschmecken.Vorsichtige Dosierung mit Zucker und Essig!Lieber nachwürzen!Fertig!Dazu Kartoffeln und vielleicht noch etwas Salat dabei,Mjammi! :) Von allen-sogar meinen Kindern-gern gegessen.Gruß Tina

  • also:
    du brauchst
    risotto reis
    olivenoel
    zwiebel
    Huehnerbruhe, ich nehm immer dieses instant pulver
    gemuese
    du kannst alles gemuese nehmen was du willst, ich nehm immer moehren und Paprika, es geht aber auch zuchinni, du kannst pilze reintun....
    alles was weich verkocht z.b. tomaten wuerde ich nicht reintun


    so dann brauchst du einen topf in dem die sachen nicht so schnell anbrennen (risotto brennt gerne an)


    olievenoel erhitzen
    den reis kurz anbraten, so das er ganz leicht seine farbe veraendert
    zwiebel klein hacken und anbraten
    dann das gemuese kleingeschnitten drauf
    dann mixt du wasser mit der bruhe und giesst es auf den reis und das gemuese, so das alles gerade bedckt ist, leicht koecheln lassen und viel! ruehren, wenn das wasser in den reis gezogen ist, wieder mehr wasser mit bruehe drauf, usw. bis der reis weich ist
    dauert so 30-40 minuten


    Das Huhn schnetzel ich einfach klein brate es in der Pfanne und schmeiss es dann am ende ins risotto.


    acha ja ne schoene gelbe farbe kreigt das ganze durch safran.


    hoffe das ist jetzt so verstaendlich :freude:

  • Klasse danke werde das denmächst mal versuchen aber ich finde das Thema sollten wir beibehalten macht echt Spass vor allen dingen mal etwas abschalten von dem Stress,hoffe das alle die sich nur mal so umsehen richtig Hunger bekommen.LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!