Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

  • Also ich esse die letzten paar Wochen fast jeden Tag Möhrensuppe. Ist gesund, macht satt, schmeckt und geht schnell. Man nehme:


    Möhren
    mehlig kochende (!!) Kartoffeln
    süße Sahne
    Wasser


    Zwiebel
    Öl/Butter
    Gemüsebrühepulver
    Salz
    Pfeffer
    Chayennepfeffer
    Zitronensaft


    evtl. Porreestange
    evtl. vorgebratene Speckwürfelchen


    Die Möhren und Kartoffeln kochen, bis sie weich genug sind, um sie mit einem Pürierstab zu pürieren. Die Sahne und Wasser und alle weiteren Zutaten mit dazugeben und mitpürieren. Vom Zitronensaft nur ein Spritzer, mit der Zwiebel nicht sparen, vorsichtig sein mit dem Chayennepfeffer. Die Mengen der Zutaten muss man je nach Geschmack selber herausfinden. Ich nehme meistens zu wenig Wasser, so dass es "nur" Brei wird. Schmeckt um so leckerer. Und man kriegt einen schönen orangenen Teint, das erspart den Gang ins Solarium.


    Auf ein gesundes neues Jahr!! :kleeblatt: :angel: :biggthumpup: :bia:

  • ok, ich wärm den thread noch mal auf!


    also ich bin auch immer total unkreativ was das essenkochen angeht. theoretisch teilen meine mutter und ich das essen kochen, aber praktisch mache ich doch in den letzten monaten öfter das essen :help:


    naja, jedenfalls gehen mir jetzt auch die ideen aus und darum frage ich: was gibts/gabs bei euch heute? (wir essen immer abends erst warm)
    ich muss heute abend noch zum training, darum müsste es relativ schnell gehen- ZUR HÜÜÜLFE!!! :flehan:

  • Klasse Idee,
    also, was kochen wir morgen ?
    Ich bin auch ein Freund der schnellen Küche.
    Morgen ist Samstag. Wie wäre es mit ner leckeren ALDI-Pizza ? Kann man nach Herzenslust (und dem Gemaule entsprechent) belegen.
    Was auch super kommt, ist Chinesisch Süß-sauer (ich glaube, das klappt allerdings nur, wenn man keine Kinder hat, Stöhn!).
    Geschnetzeltes (mal wieder!) anbraten, lecker würzen und demtensprechend Onkel Bens süß-sauer drüber schütten. Reis dazu.
    Schmeckt einfach göttlich, ist ziemlich schnell gemacht und relativ preiswert.
    Gruß Silke

  • Ich hab was was schnell geht :lol:


    Schokosuppe mit Pfannekuchen, hört sich super ekelig an aber ist voll lecker. Kann man(außer mein Bruder der könnte es jeden Tag essen) aber nicht oft essen. geht aber schnell. Einfach Schokopudding machen und Pfannekucken braten. :freude:

  • Also wir stehen auch total auf chinesisch - trotz Kinder, oder gerade deswegen? Also, Fleisch(Putenschnitzel oder Schnitzel) in kleine Stücke schneiden, es geht auch Hackfleisch, anbraten, dann eine Papirka klein schneiden oder nach Bedarf noch mehr Gemüse, dann Uncle Bens Süß/Saure-Sauce drüber, etwas Wasser dazu, abschmecken, kurz köcheln lassen. Dazu Mienudel, brauchen nur ca. 4 Minuten in gekochtem Wasser liegen oder Reis. Fertig. Der neueste Hit in der Familie ist mit Stäbchen essen! :wink:


    Heute gab es aber Gemüsesuppe. erst Rindfleisch mit Zwiebel, Wachholder und Lorbeerblatt gekocht. Anschl. Fleisch raus, würzen, Gemüse wie Kohlrabi, Kartoffeln, Lauch, Karotte.....rein, dann noch Suppennudel und Fleisch klein geschnitten wieder rein. Der Topf reicht 2-3 Tage. Am besten 1/2 Brühe einfrieren, dann gibts bald wieder Suppe. Ach ja und Maggi nicht vergessen.


    Grüßle Kindhund

  • Hier ein Packungsrezept, aber trotzdem lägga !!


    Eine Packung TK-Lachs aus dem Lidl, den ganz normal in der Pfanne schonend anbraten und garen lassen.
    Dann eine Packung Knorr Kräutersosse zubereiten und drübergeben. Dazu Pell- oder Salzkartoffeln oder Reis.


    Mein Freund fährt voll drauf ab (und der ist Spanier :) ) und es geht super schnell und während es warmsteht, kann man noch schnell im Dogforum rumschauen :D


    Chrissi

  • Und jetzt habt ihr doch aufgehoert zu schreiben, ich habe gerade so viel Spass gehabt beim lesen :ka:
    Wie hoert sich denn Steaks mit Karoffelbrei und Sosse an, mein Mann sein Lieblingessen. Ist direkt auf dem 2. Platz nach : is mir doch egal und du machst das schon.


    Ps mein Mann kocht nie also seit Dankbar wenn er wenigsten 1-2 im monat kocht ( und dann die Kueche wieder aufraeumt) :bussi:

  • Wie wär´s mit gebratenem Gemüse?
    Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Champignons, Kartoffeln....


    Gemüse - jedes für sich - in Olivenöl bißfest braten.
    Zum Schluß alles durcheinandermixen. Fertig.


    Wer mag, kann gegarte Putenbrust oder auch Hackfleisch dazumischen.
    Oder ein wenig saure Sahne. Oder auch Parmesan.


    Sieht schön bunt aus und schmeckt sogar unseren Kindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!