• Hallo liebe Hundefreunde!

An Karfreitag ist bei uns Merlin eingezogen. Mittlerweile ist er 15 Wochen alt, Schulterhöhe 46 cm, 16kg schwer. Die Mutter ist ein brauner Labrador und der Vater ist leider unbekannt!

Nachdem wir jetzt schon viele Hunde bei unseren Spaziergängen getroffen haben (darunter auch Labbis) ist uns aufgefallen, dass der Gute ziemlich große Pfoten und ganz schön stämmige Beine hat.

Wir haben zwar so eine leichte Vorahnung, was da noch drinstecken könnte, aber wir möchten mal eure Meinungen hören! :hilfe: :???:

Das ist Merlin aktuell:

http://img254.imageshack.us/my.php?image=merlin2it4.jpg

http://img168.imageshack.us/my.php?image=merlin1yq4.jpg

Vielen Dank im voraus!

Tim

• Hallo Tim,
    Merlin ist ja wirklich ein ganz hübscher Kerl.
    Im Moment finde ich es noch schwer zu sagen was in ihm stecken könnte. Die Labbi Mutter sieht man auf jeden Fall ganz deutlich.
    Vom aktuellen Gewicht und den Pfoten her würde ich aber tippen, dass er etwas größer und schwerer als ein Labbi wird, also auf jeden Fall ein etwas größerer Vater 'mitgemischt' hat. Aber die Vermutung hattest du ja selbst auch schon.
    Auf den ersten Blick hab ich fast an eine Labbi-Doggen Mischung gedacht, zumindest bei dem Bild auf dem er sitzt.
    Ich hoffe du hälst uns über seine Entwicklung auf dem Laufenden und versorgst uns mit neuen Bildern. :)

• hallo!!
    der ist aber hübsch-schaut auch fast aus wie meiner :D
    sowas von süß, nur hat meiner keinen weißen fleck-also komplett schwarz!! aber ansonsten, könnte fast der gleiche hund sein :roll:
    pauli ist auch ein labbimischling-der vater reinrassig mit papieren und allem drum und dran-die mama war eindeutig nirgends einzuordnen!
    ansnsten, so wie suzah schon gemeint hat, hab ich bei meinem auch schon oft gedacht, dass eine dogge irgendwann mitgemischt hat-so wie ich bei deinem auch vermuten würde. und vielleicht auch was "setterartiges"-hat deiner auch diese "beule" am oberkopf?
    ach ja, wenn ihr die vermutung habt, dass er etwas mehr hund werden sollte-meiner hat im moment ca. 67 cm und kommt auf ungefähr 37 oder 38 kilo und ist grad mal knappe 10 monate alt!
    wie ist er denn so vom "charakter" her? würde mich einfach interessieren :roll:

• huhu

der ist ja süß :herzen2:

Genau das

Zitat

Auf den ersten Blick hab ich fast an eine Labbi-Doggen Mischung gedacht, zumindest bei dem Bild auf dem er sitzt.

hab ich mir auch sofort gedacht (die Ohren..)

lg Christine

• Mein Gedanke war Labbi- Dalmatiner- genau sagen warum....kann ich gar nicht- aber nur auf dem Bild wo er liegt.

Bei dem Sitz-Bild denke ich, es könnte auch was Größeres drin stecken.

Labrador und vielleicht noch was Doggiges.

• Ich hab mal einen Labrador-Vizsla-Mix gesehen - der war zwar blond, aber von der Ohrlänge und dem Rest des Körpers recht ähnlich.

Irgendeine langohrigere Jagdhundrasse war da neben einem Labrador vermutlich beteiligt =)

• http://img354.imageshack.us/img354/642/merlin3ah0.jpg
    Also: wir vermuten auch eine Dogge. Die Dame, die uns den Hund verkauft hat, meinte nur sie wüsste nur, dass der Papa irgendein Labbi-Mix sei. Mehr aber auch nicht. Den Labbi in sich kann er auf jedenfall nicht leugnen, aber die Figur ist etwas anders. Vor allem die langen, dicken Beine, die großen Ohren, die gefleckten Füße. Als er noch ganz Mini war, dachte ich auch an einen Dalmatiner, aber die sind ja auch nicht sooo kräftig gebaut. Meine Eltern haben einen Bracke-Bernersennen-Mix und den hat er schon fast eingeholt mit seinen knapp 4 Monaten.

Zum Charakter: sehr personenbezogen (ohne Leine gehen klappte direkt am zweiten Tag schon...)er hat uns also sehr schnell akzeptiert, er liebt wirklich jeden Krümel und jede Substanz, die es auf der Erde gibt. Er rennt zu jedem hin, wobei sich das mittlerweile ein wenig gelegt hat, manchen Menschen gegenüber ist er sogar sehr misstrauisch. Merlin verträgt sich super gut mit allen Hunden jeden Alters. Erst ist er zwar schüchtern, aber wenn er denn mal aufgetaut ist, gehts richtig rund :jump2: . Teilweise ist er sehr auffordernd und wird sehr gerne stundenlang beschäftigt. Und er ist sehr ungern allein... will eben überall dabei sein.

torpedo weißt du evtl. noch wie groß deiner mit 4 Monaten war? :D

Ich wollte ja schon immer gannnz viel Hund haben, meine Freundin ist da ein bisschen geteilter Meinung :lachtot: Ist aber echt jetzt schon ein super Kerl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!