Rasse raten?!
-
-
Zitat
hat deiner auch diese "beule" am oberkopf?
kurzes ot.. für welche rasse würde das sprechen?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rasse raten?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
zu der beule meine ich gehört zu haben, dass das dafür spricht, dass eine jagdhundrasse mitgemischt hat-eben setter, pointer sowas in der art. die haben, wenn ich richtig geguckt habe, auch diese "beule", weiss jetzt nicht, wie man sowas richtig bezeichnet
der pauli war, wenn ich mich richtig errinner, mit 4 mon. ungefähr so groß wie deiner, auch vom gewicht her. wobei ich meine(muß erst mal nachschauen), dass er mit 5 oder fünfeinhalb monaten schon über 50 cm
SH und um die 20 oder 22 kg war. hab auch immer im thread "wie groß und schwer sind eure welpen" mitgeschrieben.
mach mich mal kurz auf die suche..... -
setter haben diese beule aufm kopf
allerdings ned nur setter sondern auch die flat coadet´s, meine hat das nämlich auch und die isn flat
bei ihr sieht man es kaum, fühlt es aber sehr doll.. -
aaah

meine hat auch so ne beule
-
was is in deiner drin
-
-
mutter isn labbi/? mix und der vater wahrscheinlich n border collie (von den besitzern der mutterhündin vermutet, kommt angeblich kein andrer in frage, aber was weiß man schon
)
kann sein das die mutter ein labbi-/jagdhund/setter/flat mix is.. keine ahnung -
Diese "Beule" ist übrigens das Hinterhauptbein bzw. der Hinterhauptstachel und tatsächlich bei allen Jagdhunderassen ziemlich stark ausgeprägt...
-
Jetzt muss ich auch mal nachfragen: Ist das eine "körperliche" Besonderheit nur von Jagdhunden oder gibt es auch noch andere Rassengruppen die das haben? (Meine hat nämlich auch eine stark ausgeprägte "Beule" :^^: )
-
erinnert mich irgendwie an Jessy als "Baby"
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…highlight=jessy
ne Beule hat sie auch

-
Ein Hinterhauptbein hat jeder Hund, nur ist dieses Merkmal bei vielen Jagdhunderassen (ganz extrem bei Settern) viel ausgeprägter als bei anderen Hunderassen.
Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!