nochmal Herrmanns Futter

• Weiß ich jetzt nicht, die Pouches hatte ich noch nicht. Ich meine nur, dass die Dosen manchesmal auch recht flüssig sind, manches Mal sehen sie so toll aus, dass man am liebsten selbst zulangen möchte, manches Mal eben eher nicht.

Klar ist das Dosenfleisch etwas pampig und dass es auch Unterschiede gibt ist auch einleuchtend, aber manchmal schwankt es doch extrem.

Abgesehen davon findens die Hundis klasse und haben es sehr gerne- das ist mir momentan wichtig.

• Zitat

Ich meine nur, dass die Dosen manchesmal auch recht flüssig sind, manches Mal sehen sie so toll aus, dass man am liebsten selbst zulangen möchte, manches Mal eben eher nicht.

steht sogar auf den dosen oben, es wird halt kein bindemittel verwendet!
    ich fütter es auch ;)

• Also Sally bekommt seit Oktober das TroFu von Herrmanns....
    Wir sind absolut zufrieden (Output, das Fell... passt alles super!!!).

Natürlich ist es im Vergleich zu dem durchschnittlichen TroFu eher eine Pampe :D ... aber dafür bekommt Sally ja immer mal einen Ochsenziemer oder einen getrockneten Ochsenschwanz oder eine frische Beinscheibe.
    Zähne sind schneeweiß *neid :D * und null Zahnstein vorhanden...

Der Fleischanteil im Mix liegt bei 40 % (durchaus hoch). Natürlich springt einem optisch das Fleisch nicht entgegen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass das getrocknete Fleisch weniger Gewicht hat, als das Gemüse oder die Reisflocken (bzw. Hirse).
    Aber das Fatale oder besser gesagt das Trügerische im Vergleich mit einem Eukanuba/RC/o.ä. ist, dass in meinen Augen die Farbgebung dieser TroFu's einem suggerieren, dass der Fleischanteil sehr hoch sei.... Pustekuchen... es sieht halt nur so aus...
    Und bei Herrmanns sehe ich die einzelnen Bestandteile...

Wir schwören drauf :D *jawollja*

• Zitat

steht sogar auf den dosen oben, es wird halt kein bindemittel verwendet!
    ich fütter es auch ;)

Genau!
    Obwohl mich diese Sachets auch enttäuscht haben, die waren nur flüssig.
    Aber die Dosen sind spitze.
    Als Alternative zu frischem Fleisch, find ich die echt super!

• Ja,das Dosenfutter ist wirklich sehr gut!Das Trockenfutter möchte ich auch mal ausprobieren,werde ich mir bei Futterfreund mitbestellen.
    Vom TF ist die Futtermenge ja auch recht gering,kommen euere Hunde mit der Ration aus?
    LG Betty

• Sally bekommt ja 2 x am Tag... und morgens eben das TroFu.

Laut Angabe auf der neuen Mischung (die war bis vor wenigen Monaten einen Tick anders) sagt man: pro 10 Kilo Körpergewicht 100 Gramm Futter
    Sally wiegt 20 Kilo, müsste also 200 Gramm am Tag bekommen.
    Ergo 100 Gramm morgens.

Passt wunderbar... :^^:

• Oh sorry, ja ich meine das Trofu.
    Ich bin davon überhaupt nicht überzeugt und werde es auf keinen Fall wieder bestellen.
    Für mich ist da kein Unterschied zu Nassfutter - ist einfach nur eine Pampe.
    Da hat der Hund überhaupt nichts zu kauen.
    Paul ist ja ein sehr langsamer esser und man konnte genau sehen, dass er immer wieder nach was zum kauen gesucht hat, bloß da war nix.

Das Futter mag sicher gute Zutaten haben aber mir gefällt es so in dieser Art überhaupt nicht.

LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!