Gebt eure Tipps zu Endgewicht und Endgröße ab!

  • Gute Frage Veela, 55cm auf jeden Fall... vielleicht eher 60cm, in Anbetracht der Tatsache, dass sie mit 21 Wochen schon 49cm hat. Vielleicht sogar noch mehr.
    Gewicht sage ich mal nix zu, allzu schwer sicher nicht.
    Haste mal ein aktuelles Bild?


    Gruß Stefan

  • Also, in nem halben Jahr tippe ich auf 60 cm (Schulter) und 25 kg. Ist das der Hund auf dem Bild, links neben deinen Posts?


    Vorhin der Tipp war auf den jetzigen Zeitpunkt (25. Woche?) bezogen. Ich kann mit Wochenangaben nicht so viel anfangen, eher mit Monaten..

  • Ja, im Avartar (?) das ist Bora, allerdings der kleine Wurm neben Sayed. Sayed hat 23 kg und 63 cm Schulterhöhe. Schaffe es übrigens heute mit den Bildern nicht - muß ich in der kommenden Woche nochmal ran!

  • ich glaube nicht das sie es über 55 cm schafft.
    endgewicht vielleicht ca. 23 kg....


    mein spike ist jetzt mit seinen 16 wochen 50 cm groß und wiegt 17 kg.
    ich rätsel auch noch wie groß er wohl wird...*gg*

  • So, nun gibt es endlich aktuellere Fotos - und neue Daten: Sie hat jetzt (ca. 6 1/2 Monate) 53 cm Schulterhöhe (hinten 55 cm) und wiegt 17 kg. Zahnwechsel ist abgeschlossen. Zur Frage, was denn das für eine Mischung sein kann werden übrigens auch noch dringend Antworten erbeten...




    Also weiter: Wie groß und wie schwer, denkt ihr, wird Bora sein, wenn sie ausgewachsen ist? Und auf welche Mischung tippt ihr?

  • Ich würd ja sagen das da ein Riesenschnauzer mitgemischt hat erinnert mich irgendwie vom Gesicht und manche Stellen des Fells aber wer weiß....auf jedenfall zuckersüß Ne gelungene Senfhundmischung :gut:

  • Hallo Veela,


    nur ganz kurz: Meine 1 1/2jährige griechische Findlingshündin (wahrscheinlich Collie mit drin) hat jetzt 54 cm und 16 kg. Der Rüde, der sie gedeckt hat, ist wahrscheinlich ein Border-Mix, etwa 5 cm kleiner und etwas kürzer. Gewicht dürfte etwa gleich sein. Der Rüde, den wir behalten haben, ist jetzt 11 Wochen alt und hat 8,5 kg bei 38 cm Stockmaß.


    Die Hündin ist ein halbes Jahr gewachsen, daß man zusehen konnte, dann war Schluß. Als ich sie gefunden habe, konnte ich sie oben quer ins Verdeck der Kinderkarre "einschlagen" und sie war nicht zu sehen. Da war sie etwa drei Monate alt.


    Du wirst wohl einfach abwarten müssen,was sich da so durchmendelt. Nach den Fotos zu urteilen, kommt da noch was nach...


    Liebe Grüße & viel Geduld,
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!