Habt ihr bitte schnell einen Tipp? Verzweifel langsam...

  • Ich weiß es nicht.
    Ich weiß nicht ob er schonmal in einer Wohnung gelebt hat. Was bekommt man schon in einer Tötungsstation für eine Auskunft?


    Mir wurde der Hund, bevor ich ihn in Pflege genommen hab als absolut lieb zu kleinen und großen Menschen beschrieben, und das war er auch wirklich bis er sich etwas eingewöhnt hatte...
    Er tut uns jetzt immer noch nichts und macht auch keine Ansätze dazu, und er pinkelt meine Kinder auch nicht mehr an nachdem ich so reagiert habe.
    Ich verhalte mich momentan eindeutig dominant ihm gegenüber, schubse ihn weg wenn er mir im Weg liegt, mache ihm die Tür vor der Nase zu, wenn er mir zu aufdringlich wird schicke ich ihn mit "Ab!" auf seinen Platz, und das hat er jetzt wirklich in kurzer Zeit gelernt und tut es auch.


    Als er meiner Tochter den Keks klauen wollte hab ich mich dazwischengestellt und ihn scharf aufgefordert ins Körbchen zu gehen. Hat er sofort gemacht und war überhaupt nicht verschüchtert oder so...


    Jetzt bleibt er schonmal liegen wenn ich hier rumlaufe, steht automatisch auf wenn ich durchwill, usw...


    Vielleicht musste ich einfach nur ganz klar die Rangordnung durchsetzen, denn jetzt wo ich mich so verhalte ist er auffallend viel ruhiger, gelassener und nicht mehr so hibbelig und nervös...


    Hoffe ich habe es richtig gemacht...
    :/


    und ich habe nunmal die Verantwortung für ihn übernommen, und es widerstrebt mir ihn beim ersten Anzeichen von Problemen wieder abzugeben...
    Wenn es gefährlich für meine kinder werden würde wäre er weg, ganz klar...
    Aber ich habe bis jetzt nichts übergriffiges erlebt, außer das anpinkeln und das hat er saich nicht mehr getraut.
    Im Gegenteil leckt er sie jetzt ab, freut sich morgens wenn er sie sieht usw.

  • Wir haben ihn ja jetzt schon etwas.
    Er ist seit damals wirklich sehr lieb geworden, liebt die Kinder, lässt sich problemlos kämmen,etc. Kurz man merkt ihn kaum.
    Aber was ich immer noch nicht im Griff habe ist das er nachts überall hinpinkelt, immer nur ein paar Tropfen, und das obwohl ich nachts noch 2 mal rausgehe. Ich habe irgendwie das Gefühl das er es macht weil ich die Schlafzimmertür zumache. Die bleibt aber zu, weil auch meine kleine Tochter da schläft und da will ich nicht das er da ohne Aufsicht rumläuft...


    Irgendwelche Tipps?

  • Steck ihn doch nachts in eine Box, wie einen Welpen!
    Die kann dann ja neben eurem Bett stehen, so ist er bei seinem Rudel und du hast ihn trotzdem unter Kontrolle!
    Füttere ihm die Box tagsüber schön, Futter gibt es nur noch da drinnen, Leckerlies auch, mach es ihm gemütlich, mit einer kuscheligen Decke, vielleicht noch einer Decke oben drüber, fürs Höhlenfeeling.
    In seine Box, seine Höhle wird er nicht pinkeln!

  • Hallo


    Hast du ihn mal untersuchen lassen?
    Ist es wirklich von ihm ein markieren oder ist er leicht inkontinent? Ich könnte mir vorstellen, tagsüber ist er noch etwas angespannt und hält deshalb dicht und nachts wenn alles ruhig ist, entspannt er sich und kann dann seine Blase nicht ausreichend kontrollieren.


    VG Yvonne

  • Aaalso, da ich auf die Schnelle keine Box zur Hand hatte, habe ich ihn heute Nacht im Wohnzimmer an seinem gewohnten Schlafplatz festgemacht.
    Er hat nicht protestiert sondern weitergeschlafen. Und heute morgen war nirgendwo auch nur ein Tropfen zu finden.
    Ich glaube dann kann ich mir die Untersuchung sparen...
    Dann bleibt er eben die nächsten Tage an der Leine nachts,...

  • Prima das es hilft!
    Hoffentlich bleibt das so.
    Aber ich würde mir trotzdem über kurz oder lang eine Box besorgen, die brauchst du ja auch zum Autofahren und den Hund nicht immer mit der Leine und HB oder Geschirr fixieren, net, das mal was passiert :shocked:

  • Zitat

    Aaalso, da ich auf die Schnelle keine Box zur Hand hatte, habe ich ihn heute Nacht im Wohnzimmer an seinem gewohnten Schlafplatz festgemacht.
    Er hat nicht protestiert sondern weitergeschlafen. Und heute morgen war nirgendwo auch nur ein Tropfen zu finden.
    Ich glaube dann kann ich mir die Untersuchung sparen...
    Dann bleibt er eben die nächsten Tage an der Leine nachts,...


    Bitte mach das nicht, das kann wirklich böse enden - wenn der Hund sich z. B. an der Leine nachts erwürgt!!
    Selbst am Geschirr - kann er sich noch an der Leine erdrosseln, außer er ist ganz kurz angebunden - und das möchte ich mir lieber nicht vorstellen... :shocked:


    Hier wurde soviel vorgeschlagen - aber niemals unbeaufsichtigt anbinden. Was ist wenn er sich erschreckt oder sonstwas - bitte nicht anbinden!!!!


    LG

  • hallo also anbinden finde ich persönlich nicht soo gut denn es kann so viel passieren wenn du schläfst !!!kauf dir doch ne box ist doch rucki zucki gekauft .Ab in die zoohandlung :shocked: .Lg carina

  • Normal geb ich euch recht, aber ich kauf jetzt doch nicht für 3-4 Nächte so eine Box, bin ich der Krösus?
    Und es ist nochnichtmals mein Hund, das heißt er bleibt doch nicht hier. Außerdem schlaf ich doch grad mal knapp daneben.
    Und ja, er ist rel. kurz angebunden, und warum willst du dir das nicht vorstellen??
    Meinst du in einer engen Box hat er mehr Bewegungsfreiheit???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!