Welches Trockenfutter bei Haarausfall?

• Welches Trockenfutter hat keinen hohen Getreideanteil ?? :irre:
    Ich würde auf BARF umstellen.
    Ist zwar etwas komplizierter (ich hab auch noch so meine Schwierigkeiten) aber allemal gesünder !!
    Dann legt sich mit Sicherheit auch der Haarausfall deines Hundes ;)

Wenn du die Muße hast, dann kauf Dir bei Ama***on doch mal die Broschüre "BARF" von Swanie Simon. Da stehen auf Seite 12 und 13 SEHR interessante Sachen über Trockenfutter. Danach willst du es schon nicht mehr füttern und kannst gleich weiterlesen, wie man barft ! :^^:

Viele Grüße und viel Glück, dass das klappt !
    Hanna

• Ne, ist doch nicht die Eigenmarke.

Also war mir nie bekannt...weil gibts ja auch im Schlecker etc.

Unser Hovawart frisst dieses Futter seit 14 Jahren - und Ihm gehts blendend.

Aber vielleicht kann mir ja bald jemand doch noch ein konkretes Futter empfehlen... :)

• Zitat

Welches Trockenfutter hat keinen hohen Getreideanteil ?? :irre:

Hanna

Danke für´s Vögelchen zeigen ...

Es gibt sogar Trockenfutter die GARKEIN Getreide enthalten!

• @ Tamee :
    Nein !! Das "Vögelchen" war eher an mich gerichtet, weil ich noch nie von einem Trockenfutter gehört hab, was einen niedrigen, geschweigedenn GAR KEINEN Getreideanteil hat.. Meistens vertuschen die Hersteller das zwar irgendwie, aber das war mir nicht bewusst.
    Also, nicht falsch verstehen !
    Ich bin überhaupt nicht auf der Suche nach Streit oder so.
    Ich glaube nur, dass wir sicher alle NUR das Beste für unsere Vierbeiner wollen. Und viele wissen einfach nicht, dass TroFu alles andere als gesund ist. Leider.

Liebe Grüße,
    Hanna

• Hallo Hanna!

Okay ... dann ist alles im grünen Bereich ;)
    Dachte halt das Vögelchen war auf mich bezogen ...

Doch, doch, es gibt sogar getreidefreies Trockenfutter ... Wahnsinn oder?

• Zitat

Aber vielleicht kann mir ja bald jemand doch noch ein konkretes Futter empfehlen... :)

Matzinger ist kein hochwertiges Futter. Wenn du dir die Zusammensetzung durchliest wirst du das schnell feststellen.
    Natürlich setzt das ein gewisses Wissen voraus, auf was man achten sollte beim Trockenfutter.
    Hier die entsprechenden Links
    http://www.hundundfutter.de
    http://www.canisAlpha.de/tiernahrung.html
    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
    http://www.der-gruene-hund.de

Es gibt viele hochwertige Futtersorten, die man empfehlen kann, da hast du wirklich die Wahl.
    Nur kann man die nicht alle im Laden um die Ecke kaufen, auch nicht im Fressnapf.
    Ich würde dir die kaltgepressten Futtersorten, wie z.B.
    Lupovet
    CanisAlpha
    Yomis
    CdVet
    oder auch Markus Mühle empfehlen.

Auch gibt es gute Extruderfutter z. B.
    Platinum Natural
    Bestes Futter
    Arden Grange
    oder auch Josera Emotion Linie, wenn es etwas günstiger sein soll.

Am besten liest du dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter.

• Zitat

Und viele wissen einfach nicht, dass TroFu alles andere als gesund ist. Leider.

Das finde ICH jetzt allerdings dreist! Was ist an wirklich hochwertigem TroFu
    auszusetzten?
    Ist das jetzt der Versuch eines BARF-Neulings sein neu erlerntes Halbwissen unter
    die Leute zu bringen? :motz:

Wir füttern jedenfalls Fellow Banane von Bestes Futter und sind mehr als zufrieden! :gott:

• Ich will niemanden angreifen oder sonstiges.
    Ich barfe auch noch nicht lange, das stimmt.
    Hab selber erst damit angefangen, nachdem eine Freundin mir mal den Kopf gewaschen hat.. :)
    Davor habe ich auch "hochwertiges" TroFu gefüttert.

Das war nur ein gut gemeinter Tipp :)
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine BARF-Verfechterin oder so.
    Hab mich nur in der letzten Zeit sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und sehr viel gelesen.
    Das sollte vielleicht einfach jeder tun und dann einfach für sich entscheiden.

Viele ganz friedliche Grüße,
    Hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!