Beiträge von arox55

    Ich kann deine Probleme absolut nachvollziehen.
    Unser Labrador- Ridegaback-Mischling haart sich schon das ganze Jahr wie verrückt. Aber wir haben jetzt eine Vermutung :)


    Auch wir lieben unsere Hunde über alles, aber ich verstehe dich, dass es einfach manchmal nervt, jeden Morgen ein kompletten Haarteppich vorzufinden.


    Wir waren mit unserem Balu auch schon beim Tierarzt, weil ich dachte es könnte vielleicht ein Nierenproblem (Stoffwechsel) sein.
    Aber hier war alles in Ordnung. Da ich mich mit Tierhomöopathie gut auskenne, haben wir hier versucht anzusetzen. Auch ohne wirklich Erfolg.
    Natürlich haben wir auch die Klassiker getestet - Futterumstellung, Furminator, wenig kämmen, viel kämmen, Ölivenöl, Omega3- Säuren, Kräutermixturen etc.
    (Nur falls sich die üblichen Zweifler wieder zu Wort melden :) Nein! Wir haben unsere Hunde nicht mit Mittelchen überkuriert, wir haben entsprechende Pausen eingebaut!).


    Vor 2 Tagen habe ich mich mit einem bekannten Züchter unterhalten, der Malinois züchtet. Diese haben eine ähnliche Fellstruktur wie unser Balu. Er meinte, dass dieses "Haarproblem" wohl in diesem Jahr bei vielen Besitzern vermehrt auftaucht. Er meinte sagte, es liege am Wetter. Denn die Schwankungen warm/kalt waren dieses Jahr wirklich extrem.
    Damit ließe sich auch erklären, warum unser Balu 2009 immer periodisch haart. Mal 2 Wochen gar nicht oder wenig, dann wieder heftigst...


    Warten wir also auf 2010, saugen weiter und freuen uns, dass andere Hundebesitzer mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben :)
    Gerade ist es wieder extrem.
    Mir ist es schon peinlich wenn unser Balu seinen Kopg bei Gästen auf den Schoß legt, die sind dann beige.


    Liebe Grüße und tapfer bleiben!

    Hi Semper,


    kenn ich beides nicht, aber ich würde mal sagen, wir nehmen deinen Vorschlag auf und warten mal wer sich noch meldet, dann könnten wir das zeitnah mal machen :)


    Wird ja auch echt Zeit... :^^:

    Hallo Leute,


    zurück aus Schweden und voller "Hundetreffen-Tatendrang"!!


    Also - ich komme ja aus auch Kronach :) - doch jemand da, der auch nach Kronach fahren würde?


    Oder wir machen Bamberg - da ich mich da aber nur wenig auskenne bitte ich um konkrete Vorschläge - Wo Gassi gehen? Wo treffen? Wann?


    Freu mich ***!

    Doch - auf jeden Fall - ist nur wie immer das Problem, einen Platz zun finden, der jeden Gerecht wird.


    vieleicht am bruderwald ?
    find ich eigentlich ganz schön.
    schlagt einfach mal was vor zwinkern


    _________________
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.


    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,
    das dich mehr liebt als sich selbst.


    Wo ist denn der Bruderwald?


    Wir selbst kommen aus Kronach, hier kenne ich jede Menge Wiesen und Wege, aber da viele von euch aus der Gegend Bamberg/Erlangen kommen, wäre wohl ein Ort in der Gegen geeigneter, oder?


    Liebe Grüße,


    Marc