Welches Trockenfutter bei Haarausfall?

• Hallo,

unser Labrador-Rhodesian Ridgeback Mischling hat etwas Haarausfall.

Klar, Hunde verlieren Haare, mittlerweile denke ich aber es ist etwas mehr als normal.

Beim Tierarzt waren wir schon, mit Leber etc. ist alles gesund.

Wir würden gerne auch mal ein anderes Trockenfutter ausprobieren, hat hier jemand Erfahrung welches Futter den Haarausfall evtl. lindern, oder ausgleichen kann?

Danke für eure Hilfe!

:hilfe:

• Bist Du sicher das es nicht nur der normale Fellwechsel ist? Was sgat der TA zu der Fellmenge dieer verliert?

Rocco haart im moment so arg, das er eigentlich bald kein Fell mehr haben dürfte ...

Carina hatte Fell-/Hautprobleme als wir das Markus Mühle gefüttert haben. Ich habe dann eine Fellkur mit VitaDerm gemacht und auf das Futter Josera Emotion Festival umgestellt.
    Seitdem ist Carinas Fell sehr schön und auch die Schuppen sind weg.

• Huhu,

hmm so direkt fällt mir nix ein. Vielleicht Köbers? Kenne das Futter selber nicht. hatte mal ein paar Proben da, hat mir aber so vom aussehen und vom Geruch garnicht gefallen.

Was fütterst du im Moment?
    LG

• Unser Balu ist jetzt 2 Jahre - bisher hat er eben in ganz normalen Maßen "Haare" verloren.

Man muss eben Staubsaugen - das kennt Ihr ja als Hundebesitzer auch :)

Seit diesem Jahr, ist die Menge jedoch wesentlich mehr geworden.

Das Fell glänzt, Schuppen hat er auch keine.

Der Tierarzt meinte auch - keine Anzeichen das etwas gravierendes wäre.

Wir sollen einfach öfter mal ein Eigelb mit Olivenöl geben.

Es müsste doch aber auch Trockenmutter geben, die gerade bei vermehrten Haarausfall Linderung schaffen könnten?

• Wieso soll es da ein spezielles Trockenfutter geben?

Der Tipp vom TA ist doch nicht nicht schlecht und einfach durchzuführen.
    Du kannst auch mal eine Zeit lang kaltgepresstes Rapsöl oder Schwarzkümmelöl übers Futter geben und gucken ob sich was verändert.

Friederike

• Dann schau Dich mal hier im Forum in der Futterrubrik um. Da gibt es massig Hinweise auf gute, hochwertige Trockenfutter.

• Zitat

Aber sicher!
    Doch würde ich gerne noch mit einem sinnvollen Trockenfutter nachhelfen!

Welches wenig sinnvolles Trofu frisst dein haariger Hund jetzt?

Friederike

• Der haarige Bruder frisst Matzinger Trockenfutter - schmeckt Ihm super, da er sonst leider etwas wäherisch ist.

Aber - hm vielleicht könnte das Trockenfutter schuld sein?!

• Matzinger ist die Fr****pf Eigenmarke gell?
    Das ist kein hochwertiges Futter. Vll. kommt der Haarausfall von dem hohen Getreideanteil in diesem Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!