Link..............Impfschäden bei Haustieren

• Ich bedanke mich auch für den Link.

In gewissen Kreisen von Katzenhaltern kursiert das Thema schon sehr lange. Meine Katzen werden deshalb nur noch ca. alle 7 Jahre geimpft. Alle vier sind gesund.

Eine Studie mit vielen Bluttests erwies, dass der Impfstoff so lange und teilweise auch noch länger in ausreichender Menge im Körper enthalten war, wie die Aufschrift auf der Ampulle in etwa angab, dass der Impfstoff verwendet werden kann.

Die Tollwutimpfung ist natürlich zwingend notwendig, schon alleine wenn man mit dem Tier mal über die Grenzen möchte. Aber ich frag mich ehrlich, was ein gesundes Maß an Impfung beim Hund ist... :???:

@ Tamee: Der Organismus des Menschen ist doch genauso aufgbaut wie der der Hunde oder auch Katzen, stimmts? Warum gehen dann nicht wir Menschen auch jährlich zur Impfung, bis wir sterben?

Ich halte es für alarmierend. Nicht übertrieben.

• Wir bedanken uns auch für den Link.

Unser Hund lag 12 Tage in der Klinik, da er nach einer Nasenendoskopie nicht aufhörte zu bluten. Wir wurden Abends nach der Nasenendoskopie angerufen. Am nächsten Tag sind wir in die Tierklinik gefahren und haben mit dem Ta gesprochen. Da lagen die Ergebnisse der Blutuntersuchung noch nicht vor. Er meinte das unser Wuffel auch eine autoimmune hämolytische Anämie haben könnte. Er fragte dann wann er geimpft worden ist und da es schon fast ein ganzes Jahr her ist, meinte er das es nicht von der Impfung kommen kann. Nur neben bei es ist Ehrlichiose, die kann sowas auch auslösen.
    Wir haben mal geg....lt und einen Impfstoff gefunden der nur inaktive Stoffe (Totimpfstoff) verwendet, da soll sowas wohl gar nicht auftreten (Wir sind nur Laien und kennen usn da nicht besonders aus. Das ist was wir beim go...ln gefunden haben).
    Am besten ist wohl der Totimpfstoff wo nur die reine DNA gespritz wird, da sollen wohl alle Nebenwirkung der "normalen" Impfung gar nicht vorkommen.
    Lg
    Sacco

• Super Link :gut:

Meine Gemma bekommt jetzt nur noch alle 3 Jahre die Tollwutimpfung.
    Nach einer gelungenen Grundimmunisierung (Titerbestimmung!) sollte das in ihrem Fall völlig reichen.

Ich informiere mich grade auch sehr intensiv über das Thema :roll:

• Zitat

Super Link :gut:

Meine Gemma bekommt jetzt nur noch alle 3 Jahre die Tollwutimpfung.
    Nach einer gelungenen Grundimmunisierung (Titerbestimmung!) sollte das in ihrem Fall völlig reichen.

Ich informiere mich grade auch sehr intensiv über das Thema :roll:

Was denn, jetzt erst... :schockiert: Bellini's 3 Jahres Rhythmus für die tollwut Impfung hat März 2006 angefangen.

Gar nicht mehr impfen find ich schon sehr gewagt, richtig und ausgewählt impfen ist sinnvoller.

Gruß
    Herbert

• Zitat

Hallo Conny,

dann werde eure Hunde im Prinzip nur noch gegen Tollwut geimpft und ansonsten nicht mehr oder dann nur noch alle paar Jahre?

Ja, denn die Tollwutimpfung halte ich für notwendig.

Die anderen Impfungen werde ich, wenn die Zeit um ist, mit der TÄ abklären

• Herbert, Gemma bekam bis einschließlich 2006 noch die Komplettimpfung.
    Der Tollwutschutz muss also 2009 erneuert werden.

Den "Rest" werde ich vorraussichtlich nicht mehr nachimpfen lassen.
    Ich habe leider erst in letzter Zeit begonnen mich damit auseinander zu setzen.

• Zitat

,Aber ich frag mich ehrlich, was ein gesundes Maß an Impfung beim Hund ist... :???:
    .

Ganz einfach:

Nur die Grundimmunisierung machen lassen und das wars.
    Die Impftiter der wichtigsten Impfungen halten mitunter länger als 10 Jahre.

Wer das nicht glaubt, kann ja eine Titerbestimmung machen lassen.

Ich lasse nur alle 3 Jahre die Tollwutimpfung geben.

Hier gibts Infos:

http://www.haustierimpfungen.de

• blackbetty: erstaunlich, dass Du Dir zu den Impfungen Deines Kindes keine Gedanken machst. Ich habe einen Sohn (mein erster, danach habe ich mich damit auch gründlich auseinandergesetzt) mit Impfschaden und versuche mich daher auch bei unserem Hund möglichst gut zu informieren.

• Nachdem mein inzwischen leider verstorbener Dalmatiner auch Impfschäden hatte und ich mich immer noch sehr schuldig fühle, habe ich meinen kleinen Boxer auch nur Grundimmunisieren lassen. Jedes Jahr eine TW-Spritze, das war es dann. Mehr mache ich nicht mehr.

• Zitat

Mein Sohn hat ja auch alle Impfungen bekommen, da macht man sich auch keine Gedanken über "Nebenwirkungen".

Also das kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen!

Es gibt zig Bücher über Impfschäden und Impfnebenwirkungen beim Menschen und immer mehr Eltern, die ihre Kinder deshalb nicht impfen lassen.

Und die Befürworter haben schon Alarm geschlagen, dass manche Krankheiten wieder zugenommen haben.

Dass die zunehmende Statistik daran liegt dass die neuen Bundesländer
    dazugekommen sind, wird verschwiegen, und dass es unzählige Fälle gibt die trotz Impfung die entsprechende Krankheit bekommen haben wird auch gerne unter den Tisch gekehrt.

Es gibt einfach zu viele Leute, die sich mit Impfstoffen eine goldene Nase
    verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!