Cocker-Malteser Mischling gesucht

• Zitat

es ist tatsächlich so, ich habe so ein hund gesehen und "erlebt" und ich war begeistert. mir gefallen cocker sehr gut, sind aber oft viiiiel zu lebhaft. da wir eine ziemlich ruhiges schüchterndes hündin haben, wäre ein echter cocker für sie zu anstrengend. da ich nicht unendlich viel platz habe, so wäre auch ein cocker größe ideal.
    nun hoffe ich, es geklärt, wieso und warum.

Aber auch bei einem Cockermix kann das Cockertemperament zu 100% durchkommen, was macht ihr dann?

Weiß nicht, ich kann mich mit diesen "Ich suche gezielt einen Mischling aus X und Y"- Geschichten nicht anfreunden. Wie Wölkchen schon schrieb, da werden dann gerne mal "Züchter" von "Edelmixen" auf den Plan gerufen.

• Ich weiß nicht, wir haben unseren Hundi ja natürlich auch erstmal nach dem Aussehen ausgesucht, aber ich denke man sollte sich nciht so arg festlegen. Es gibt wahrschienlich auch schöne Cocker Mixe mit was anderem gemischt.
    Habe erst einen schönen Artikel gelesen, indem stand das sich der Welpi eh den Besitzer aussucht =)

• habe eine seeeeehr ruhige retriever mix. es gibt sie also.

was ist dran anders nach einem XY mischung zu suchen, als nach einer bestimmten rasse? warum suchen so viele nach einer bestimmten rasse?
    weil ihnen genau diese hund gefällt! aussehen, charakter - einfach alles.
    so ist das auch bei mir. so einfach ist das.

• ein verantwortungsvoller züchter kennt sich mit genetik aus, findet daher die optimalen elterntiere, bei deinen rassebedingte krankheiten ausgeschlossen werden können.

kennst du jemanden der bei den mixwürfen sagen kann, dass die eltern und großeltern (zb labbi) hd/ed frei waren oder frei von anderen erbkrankheiten?
    gibt leider immer noch die leute, die meine, weil 2 hunde süß sind, sollten sie welpen haben, und dann kommen leider welche raus, die mit einem jahr hd haben, weil irgendwie die mutter das auch hat, supi -.-

• Dann sind alle unsere hunde, die nicht von einem verantwortungsvollen und (oft geldhungrigen) züchter kommt - alle gesundheitgefährdet.

Arme TH tiere, arme auslandstiere- da weiß man erst recht nicht, was alles bei so ´ne mix mitgespielt hat. Sollte man dann aus diesem grund etwa die nicht mehr "adoptieren"? da kann ich auch nur sagen: supi...

also noch einmal: ich suchen nicht einen züchter, ich suche nur einen mixhund.

• Zitat

Naja, sehe ich nicht so. Klar müssen vor allem Charakter und Veranlagung der Rasse passen, aber die Optik ist auch nicht unerheblich. Ich würde mir z.B. nie einen Nackthund holen, auch wenn es ja so liebe und nette Tiere wären..

hatte ja auch eine Zeile drüber geschrieben, dass vermutlich der Charakter ebenso bedacht wurde wie auch das Aussehen... Ich korrigiere meinen Satz und schieben ein NUR hinein (was ich im Satz zuvor schon gemacht habe...)..
    Klar schau ich auch nach dem Aussehen, aber das ist sicherlich nicht ausschlaggebend...sonst hätt ich meinen Hund im TH nie mitgenommen - damals sah er noch struppig, buckelig und krumm aus...
    Ansonsten find ich Mixe klasse (bei unserem hat Schnauzer, Terrier und Border mitgemischt) und ich kann jetzt schon sagen, dass alle meine Tiere immer aus dem Tierschutz kamen und kommen werden...aber such doch einfach mal nach Cocker_mixen im I-Net, da findest du bestimmt einen armen kleinen Kerl, der ganz dringend ein Zuhause sucht!!

• Hi,

also ich selber habe einen Cocker und wenn die Rasse bei deinem gewünschten Mix arg durchschlägt na dann viel Spaß mit einer schüchternen Hündin :lachtot:
    Csöpi ist den ganzen Tag on Tour, kommt kaum zur Ruhe, weil er immer irgendwas schnüffeln, ausgraben oder bewachen muss. ER ist nicht nur ein Stöberhund, sondern auch ein Wach, Jagd-und Hütehund.

Cocker sind sehr anspruchsvolle Rassen, brauchen seeeeeeeehr viel Beschäftigung -andererseits sind sie sehr personenbezogen und unglaublich lieb und zärtlich. Aber sie haben so ihre Eigenheiten. Ich kann keinen Schritt ohne Csöpi machen, er folgt mir überall hin und wenns aufs Klo ist. Selbst beim Duschen liegt er daneben, obwohl er sonst das Badezimmer lieber meidet. Sie sind sehr dominant und mutig, also mein Csöpi zumindestens. Als Zweithund meiner Meinung nach recht schwierig zu halten, da sie sehr eifersüchtig sind. Bei uns klappts, aber es ist auch immer eine Erziehungssache.

Labbis kenn ich nur von Bekannten und ich kann mich entsinnen, das das Verhalten ähnlich ist, sehr aktiv und sehr beschäftigungswillig.

Ich kann mir das optisch gar nicht so vorstellen. Aber an deiner Stelle würde ich ebenfalls die Tierheime abklappern (vielleicht siehst du ja einen ganz anderen Mix, der dir vielleicht noch besser gefällt) und die Internet Notseiten. Aber bitte vergesse nicht, das jeder Hund anders ist-besonders bei Mischlingen.

Falls du irgendwann fündig wirst, setz bitte mal ein paar Fotos rein.

LG Sandra

• vielen dank für die ratschläge.
    es ist interessant, wie unterschiedlich die reaktionen sind.

Csöpi: ha megtalatam azt a kutyat, amit keresek, beteszem ide majd a kepet.

• Ich kann noch die Seite CoSeNot.de empfehlen.
    Da stehen im Moment ganz Süße zur Vermittlung "garnichtvoreingenommenbin" :^^:

Ansonsten landet man sowieso häufig bei Hunden die man eigentlich gar nicht wollte einfach weil man sich verliebt.

Im Übrigen kenne ich einen Cocker-Labbi-mix, den möchte ich nicht geschenkt haben, ganz süß vom Aussehen aber ein kleiner Teufel, frech, wild und wirklich absolut nicht verträglich mit niemandem. War er aber auch schon als Welpe, aber mit den ruhigeren Welpen meinte man ja wäre es zu langweilig. Darüber zumindest können sie sich jetzt nicht beschweren, soviele Hundeschulen wie die parallel besuchen damit der Hund nicht völlig ausflippt. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!