Cocker-Malteser Mischling gesucht
-
-
Schau doch mal hier: http://www.tiervermittlung.de/…2&aserch=Cocker%20Spaniel
Sind einpaar super süße Cockermixe dabei, und du kannst auch gleich etwas über die unterschiedlichen Charaktere lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe eine seeeeehr ruhige retriever mix. es gibt sie also.
was ist dran anders nach einem XY mischung zu suchen, als nach einer bestimmten rasse? warum suchen so viele nach einer bestimmten rasse?
weil ihnen genau diese hund gefällt! aussehen, charakter - einfach alles.
so ist das auch bei mir. so einfach ist das.Also ein Retriever ist auch kein Labbi oder Cocker!!!! Bei Rassehunden sind die Charaktereigenschaften besser einzuschätzen, aber auch da ist jeder Hund unterschiedlich. Ich kenne Briards die Jagen und ich kenne JRT die Hüten, soviel dazu.
Man kann nicht sagen, wie sich ein Hund entwickeln wird. Darauf hat soviel Einfluß, besonders DU!!
Ich hätte mir nie einen Cocker gewünscht, aber er wurde uns geschenkt und was sollte ich mit diesem Fellbündel machen? Ins Tierheim geben? Jetzt ist er mein bester Freund geworden, stellt mich aber immernoch JEDEN TAG vor NEUE HERAUSFORDERUNG was sein eigensinniges Wesen betrifft. Ansonsten suche ich mir einen Hund fast NUR nach dem Charakter aus, denn er muss zu uns und unserem Lebenstil passen.
Was nützt dir ein wunderschöner Hund, wenn du nicht die Zeit hast ihn sinnvoll zu beschäftigen, oder er so wild ist, das er deinem Mädel nicht gut tut?
Ich hätte auch so gerne einen Australien Shepard-weil ich die Rasse vom Aussehen unglaublich toll finde, aber ich weiß, das ich ihn nicht auslasten könnte, ich habe mit Csöpi und Rudi genug zu tun.
LG Sandra
-
@ Csöpi: ein Retriever kann auch ein Labbi sein.
-
Zitat
@ Csöpi: ein Retriever kann auch ein Labbi sein.
kann muss aber nicht
Nee im Ernst, das ist ja das was ich meine. Einen Charakter kann man nicht von der Rasse ableiten, grundlegende Dinge ja, und selbst das ist manchmal fraglich.
LG Sandra
-
Muss hier mal was loswerden...finde manche Antworten ganz schön respektlos und überheblich. Wenn ihr euch gegenüberstehen würdet, würdet ihr auch nich so miteinander reden. Sie hat eine Frage gestellt und ihr wurde gleich unterstellt, dass sie ihren Hund nur nach dem Äúßeren aussucht und indirekt auch, dass sie sich mit den Rassen nicht auseinander gesetzt hat! Woher wisst ihr das denn??Gar nicht!
Man muss ja regelrecht Angst haben, hier ernstgemeinte Fragen zu stellen....das ist doch nicht der Sinn der Sache?
Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat sie bereits einen Hund....so unerfahren kann sie nicht sein und außerdem liegt es auch nicht an euch so etwa zu entscheiden. Manche Leute wollen eben einen anspruchsvollen Hund bzw. würden ihn deshalb nicht gleich "verurteilen". Das ist auch gut so, sonst gäbe es ja niemanden der die Armen Mischlinge aus dem TH holen würde.
Ich meine natürlich hier nicht alle Antworten! -
-
Zitat
Man muss ja regelrecht Angst haben, hier ernstgemeinte Fragen zu stellen....das ist doch nicht der Sinn der Sache?Wie wahr!
Danke Antonia, ich bin beruhigt, daß nicht nur ich das gefühl habe, daß manche antworten ziemlich "unintelligent" sind. Es ist hier im forum leider bei vielen themen so, egal obs um futter oder erziehung geht, viele, die eine frage stellen werden schnell angegriffen. Schade eigentlich.
-
Zitat
Muss hier mal was loswerden...finde manche Antworten ganz schön respektlos und überheblich. Wenn ihr euch gegenüberstehen würdet, würdet ihr auch nich so miteinander reden. Sie hat eine Frage gestellt und ihr wurde gleich unterstellt, dass sie ihren Hund nur nach dem Äúßeren aussucht und indirekt auch, dass sie sich mit den Rassen nicht auseinander gesetzt hat! Woher wisst ihr das denn??Gar nicht!
Man muss ja regelrecht Angst haben, hier ernstgemeinte Fragen zu stellen....das ist doch nicht der Sinn der Sache?
Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat sie bereits einen Hund....so unerfahren kann sie nicht sein und außerdem liegt es auch nicht an euch so etwa zu entscheiden. Manche Leute wollen eben einen anspruchsvollen Hund bzw. würden ihn deshalb nicht gleich "verurteilen". Das ist auch gut so, sonst gäbe es ja niemanden der die Armen Mischlinge aus dem TH holen würde.
Ich meine natürlich hier nicht alle Antworten!:2thumbs:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!