Wie verantwortungslos kann man sein?
-
-
Ehrlich, du kommst in solche Bedrängnis, obwohl du doch so ne gute Bindung zu deinem Hund hast?
Vielleicht solltest du ihm mal ganz klar seine Grenzen aufzeigen...
Ich weiß, ist gemein, aber die Grube haste dir selber gegraben... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hätte der fremde hund fanta was gemacht hätten wir marook natürlich losgelassen das er ihr hilft.....
Wieso natürlich? Hättet ihr das echt gemacht?
-
also an dieser Situation finde ich persönlich nicht wirklich was schlimmes. Schlimm finde ich die Reaktion von euch bzw. eurem Hund.
Hier bei uns is es bald gang und gebe, das einem Hunde unangeleint entgegen kommen. Richtig finde ich es nicht, aber es gehört einfach dazu, damit muß man rechnen.
Aber wenn mein Hund so heftig reagiert, das er sogar in die Hand des HH beißen will, such ich den Fehler nicht beim anderen HH sondern bei mir.
Da heißt es, mit dem Hund zu arbeiten, ihm die Aggressionen gegen andere Rüden nen stückweit zu nehmen. DEnn es kann immer mal vorkommen, das einem ein unangeleinter Rüde entgegen kommt, der auf seinen Halter nicht so reagiert, wie er sollte.Und ganz ehrlich: wenn mir ein Rüde entgegen kommt, schnappe ich meinen Hund nicht am Halsband oder ähnliches. Damit bestärke ich doch meinen Hund nur noch mehr.
Als mein Hund damals von einem anderen gebissen wurde, hatte ich auch Angst, das er jetzt Rüden hasst. Und jedesmal wenn uns der besagte Hund entgegen kam, stellte er die Bürste hoch und knurrte. Miottlerweile ignoriert er den anderen Hund. Das aber auch nur, weil ich daran gearbeitet habe und ihn nicht noch bestärkt habe.
Für mich haben hier beide Schuld. Der HH, der seinen Hund nicht im Griff hatte aber auch ihr.
-
Zitat
na jedenfalls hat sich die tusse dann doch herbequemt und hat ihren fifi geholt, ihr war das sehr zu wieder das ihr köter nach ihrer grossen klappe nicht wirklich zu ihr gekommen ist!
Naja, so eine Situation passiert hier ständig, hier laufen fast alle ohne Leine. Natürlich ist es nicht schön, wenn die HH ihre Hunde nicht abrufen können, aber:
wenn ich mir dann durchlese wie du dich hier ausdrückst, stelle ich mir vor wie ihr auch in diesem Moment aufgeregt habt und damit die Situation wahrscheinlich eher noch hochgepusht habt. -
wie seit ihr darauf gekommen das sie das hat?
kann man das wieder wegbekommen oder bleibt ihr das jetzt?ZitatEhrlich, du kommst in solche Bedrängnis, obwohl du doch so ne gute Bindung zu deinem Hund hast?
Vielleicht solltest du ihm mal ganz klar seine Grenzen aufzeigen...
Ich weiß, ist gemein, aber die Grube haste dir selber gegraben...ne nicht gemein sondern dumm!
ZitatHier bei uns is es bald gang und gebe, das einem Hunde unangeleint entgegen kommen. Richtig finde ich es nicht, aber es gehört einfach dazu, damit muß man rechnen.
Aber wenn mein Hund so heftig reagiert, das er sogar in die Hand des HH beißen will, such ich den Fehler nicht beim anderen HH sondern bei mir.
Da heißt es, mit dem Hund zu arbeiten, ihm die Aggressionen gegen andere Rüden nen stückweit zu nehmen. DEnn es kann immer mal vorkommen, das einem ein unangeleinter Rüde entgegen kommt, der auf seinen Halter nicht so reagiert, wie er sollte.Und ganz ehrlich: wenn mir ein Rüde entgegen kommt, schnappe ich meinen Hund nicht am Halsband oder ähnliches. Damit bestärke ich doch meinen Hund nur noch mehr.
wir haben auch damit gerechnet das uns auch dort hunde über den weg laufen, wenns nette sind macht auch marook keine probleme.
natürlich ist es meine schuld, das marook nun so reagiert, ich hätte mit ihm niemals als er noch jung war so viel in hundezonen gehen sollen (marook wurde viel von anderen rüden unterbuttert, früher hat er sich unterworfen, heute spielt es das leider nicht mehr).
da hast du glaub ich was falsch verstanden!
kommt ihm ein rüde freundlich entgegen macht auch marook keine anstalten, aber wenn er gestellt, angeknurrt wird reagiert er mit gegenwehr, aber auch nicht so häftig!gestern als fanta in bedrängnis geriet drehte er vollkommen durch, niemals zuvor hat er so reagiert.
hätten wir marook laufen lassen und der andere rüde hätte fanta weiter bedrängt, wäre es zu einer rauferei gekommen.
ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich da mit ihm arbeiten sollte.
marook reagiert wie gesagt auf freundliche rüden total normal, unter seinen hundekumpels sind ein paar rüden.
aber es bereitet ihm stress auf fremde hunde/rüden zu treffen....muss mein hund fremde rüden mögen? ich glaub nicht.[/quote]hab mich so ausgedrückt weil mir die beste so doof kam, sie sah es offensichtlich als selbstverständlich an das ihr hund andere hunde/welpen fobt....ihren kann ja net so viel passieren....ein kampfhund hält schon was aus....so kam mir ihre wurstigkeit vor![/quote]
-
-
Zitat
muss mein hund fremde rüden mögen? ich glaub nicht
nein, mögen nicht, aber er sollte lernen sie zu ignorieren!
Sorry, wenn ich das anders sehe als du, aber für mich spielt es keine Rolle, ob der Hund früher angegriffen wurde, denn das is ja keine Entschuldigung. Wenn ich das jetzt mal umdrehe müßte mein Hund dann genauso reagieren, denn er wurde ja auch bereits 2 x angefallen, einmal als Welpe und einmal erst vor kurzem. Trotzdem würde ich ein solches verhalten nicht akzeptieren.
-
Unabhängig davon, ob Marook zu "freundlichen" hunden ebenso freundlich ist und auch, dass ein "unfreundlicher" Rüde bei einem verantwortungsvollen Herrchen/Frauchen nix bei euch zu suchen gehabt hätte, möchte ich nun doch mal in den Raum werfen, dass es absolut nicht Marooks Aufgabe ist, Fanta zu beschützen, sie zu verteidigen. Und ich finde, dass es eure Aufgabe ist, ihm zu vermitteln, dass zum einen Fanta nicht "seins" ist, sprich: ihr kümmert euch drum. Ihr vertedigt Fanta, nicht er. Ebenso finde ich es wichtig, dass er lernt, dass er auch in solchen Situationen "hört" und sich ruhigstellen lässt. Das Zweite wird hinfällig, wenn er akzeptiert, dass das euer Job ist, sich um ungebetene Hunde, denn dann muss er gar nicht mehr so ausflippen. Aber da das nciht mal eben so mit einem Fingerschnipps erreicht ist, fände ich es schon einen sehr wichtigen Schritt, dass er sich stoppen lässt. Dass euer Wort immernoch Geltung besitzt, wenn er gerade meint, dass er Fanta beschützen muss. Denn dass er so heftig austickt, dass er sogar deinem Mann in die Hand beißen wollte, das finde ich mehr als krass und ich sehe da dringenden Arbeitsbedarf.
Was die "verantwortungslose" Hundehalterin angeht: So unerzogene Hunde wird es vermutlich immer geben, so rücksichtslose Hundehalter, denen es egal ist, was ihr hund da gerade macht, ebenso. Aber trotzdem denke ich, dass du dir überlegen solltest, dass es genauso verantwortungslos ist, seinen Hund loszulassen, damit er den anderen verteidigt und es so zu einer Beißerei kommen zu lassen. Und Unerzogenheit hat Marook sich ja gestern auch erlaubt, würde ich sagen...
Nichts für ungut,
Niani -
mal kurz was anderes: Ich finde es manchmal auch etwas nervig, wenn unangeleinte Hunde mich beim "Leinelaufen lernen" stören, aber muss man trotzdem gleich immer so mit Beleidigungen um sich werfen? Und sei es nur im Forum.
Es muss doch möglich sein, dass Menschen sich vertragen...Hab wohl heut meinen Weltverbesserungstag... -
ich finde es hochinteressant, dass in einem thread eine halterin angegriffen wurde, weil ihr unangeleinter hund auf einen angeleinten hund zugelaufen ist.
hier wird nun die halterin angegriffen (stoßt euch jetzt bitte nicht an dem verb), weil ihr zwar nicht angeleinter, so jedoch "fixierter" hund von einem unangeleinten hund belästigt wurde.
meiner meinung nach ist es nur natürlich, wenn marook seine fanta beschützen will
-
Zitat
ich finde es hochinteressant, dass in einem thread eine halterin angegriffen wurde, weil ihr unangeleinter hund auf einen angeleinten hund zugelaufen ist.
hier wird nun die halterin angegriffen (stoßt euch jetzt bitte nicht an dem verb), weil ihr zwar nicht angeleinter, so jedoch "fixierter" hund von einem unangeleinten hund belästigt wurde.
meiner meinung nach ist es nur natürlich, wenn marook seine fanta beschützen will
ganz meiner Meinung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!