• Das is ein Rüde der heißt Jim
    Ja der ist niedlich :DDD
    Also nee dick ist der nicht. Das Fell täuscht. Wenn der mal komplett nass ist, sieht man das.
    Mittags kriegt er nen Napf voll Dosenfutter. Pedigree mit Rind Gemüse und Nudeln. Gesunde Vitalität.

Steht vorne drauf :P

tadale
    Meinst du jetzt noch ein Foto von ihm? Oder von dem alten?

Egal ich stell jetzt einfach mal ein Foto rein, da ist er erst 9 Wochen da haben wir ihn gerade abgeholt und nach Hause gefahren :P
    Ich glaub ganz oben im Bild sieht man die Beine von meinem kleinen Bruder da kann man ungefair sehen wie klein der noch war. Richtig handlich :P

Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Mittags kriegt er nen Napf voll Dosenfutter. Pedigree mit Rind Gemüse und Nudeln. Gesunde Vitalität.

Steht vorne drauf :P

Bitte füttere deinem Hund kein Pedigree, das ist wirklich keine gutes Futter,auch wenn da Gesunde Vitalität drauf steht.Lies mal das Kleingedruckte auf der Rückseite.
    Vor allem sieh mal welche Zutaten da enthalten und vieviel Fleisch da wirklich drin ist.
    Es gibt viel besseres und hochwertiges Dosenfutter als Pedigree, wenn du dich mal informieren würdest.
    Z. B. hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter.

• Da gibts ganz viele - die meisten übers Internet. ZB bei Dosenfutter Terra Canis, Terra Pura, Kiening, Auenland, Herrmanns, Herrmann Tiernahrung, Pfotenliebe, Boos, ...
    An Trockenfutter Arden Grange, Bestes Futter, Canis Alpha, Lupovet, Platinum Natural, ...

Ist nur eine Auswahl - da gibts noch viel mehr.

Wenn deine Eltern aber sagen, dass sie ausschließlich im Fressnapf zB einkaufen wollen, dann würde ich dort als Trockenfutter entweder "Markus Mühle" oder "Josera" nehmen. Als Nassfutter Real Nature oder zur Not auch Rinti. Manche haben auch Kale - das ist auch gut.

Da ist zB Eukanuba deutlich teurer, meiner Meinung nach aber wirklich nicht besser. Und zu eurem Dosenfutter... naja. Das würde ich auch im Leben nicht mehr geben.

Aber wenn deine Eltern meinen, dass wir Besserwisser sind, dann druck ihnen doch andere Seiten aus dem Inet aus - vielleicht überzeugt sie das ja!?
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.hundundfutter.de

Viel Erfolg!

• ... meiner kriegt auch gekochte möhrenstücken!
    allerdings zusätzlich, zu echtem frischfleisch (kein dosenschmarrn), und brot ist auch ok, wenn der Hund getreide verträgt. Die Milch würde ich absetzen, da Hunde ab ca.(!!!!) einem Jahr keine milch mehr vertragen.

• Dort würde ich das Real Nature kaufen. Ganz eindeutig, das finde ich auch gut.
    Ansonsten (wäre aber 2. Wahl) auch Rinti oder manche Läden haben auch Kale.
    Das wäre meine "Dosenwahl" in dem Markt.

• So wir haben jetzt sehr viel Terra Canis bestellt. Thx Hummel. Das fanden wir richtig gut da is ja wirklich alles drin xD Nicht nur Fleisch.

Noch ne Frage: Ist Rinti und Eukanuba nicht Trockenfutter?

Corydoras
    vertragen die Milch später wirklich nicht?

• Ich würde später auch auf Milch verzichten.
    Aber ihr könnte euren Hunden Hüttenkäse und Naturjoghurt geben, so löffelweise ins Nassfutter.

Rinti ist Dosenfutter und Eukanuba Trockenfutter. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!