• Meines Wissens nach hängt es davon ab, ob ein Hund auch älter noch Milch verträgt, ob er sie durchgängig immer mal bekommen hat. Dann hat er die Enzyme (meine ich wären es) behalten, die bei der Milchverdauung helfen.
    Mein Hund zB verträgt Milch sehr gut. Er bekommt ab und an ne kleine Schale und freut sich ein Loch in den Bauch. Es kann aber sein, wenn der Hund Milch nicht gut verträgt, dass es Bauchweh und Durchfall gibt.

    Im Zweifel wie immer: ausprobieren. Dann weiß man es.

    Bei vergorenen Milchprodukten wie zB Hüttenköse oder Joghurt besteht das Problem nicht. Das ist eigentlich immer gut verdaulich.

  • Die Enzyme sind nicht in der Milch, die muss der Hund selber bilden - und das tut er nur zur Welpenzeit reichlich. Die allermeisten Hunde kommen ab einem gewissen Alter mit grossen Mengen Laktose (Milchzucker) nicht mehr klar.

  • Hummel

    benutzt du denn irgendwelche Hundefuttersorten, die du empfohlen hast?

    Wir haben jetzt Terra Canis als Dosenfutter bestellt und Canis Alpha als Trockenfutter.

    Was wäre denn noch ein gutes Nassfutter, weißt du das? Ich bin mir nichtmal richtig sicher ob man das Nassfutter nennt xD Ich mein solche Hundeflocken. Weil bei Real Nature gibts da unter Nassfutter auch nur Dosen. Also können das ja keine Flocken sein :/

  • Naja - mittlerweile fütter ich hauptsächlich roh. Also Frisches Fleisch, fleischige Knochen, pürriertes Gemüse, Öl, Algen...

    Aber ich habe früher auch Fertigfutter gegeben. Und am Anfang auch kein Gutes (da habe ich mich damit abr auch noch nicht beschäftigt und das genommen, was im Supermarktregal stand.). Dann hab ich mich damit beschäftigt und habe anderes FeFu gekauft.

    Ich habe an guten Trockenfuttern glaub ich (*grübel*) Bestes Futter, Canis Alpha, Defu, Lupovet, Platinum Natural und Herrmanns gefüttert. Bs auf Defu finde ich die alle nach wie vor toll. Wenn man FeFu gibt.

    Das Herrmanns (Trockenfutter) ist Bio und kommt glaube ich deiner Vorstellung von Flockenfutter am nächsten, oder meinst du Flocken zur Ergängzung von Fleischdosen? Dafür würde ich entweder auch bei Herrmanns (den ganze Kram von denen gibts auch bei Futterfreund.de) oder bei Lunderland.de gucken.

    Was ihr gekauft habt, hört sich doch jetzt sehr gut an! mit Terra Canis als Nassfutter und Canis Alpha als Trockenfutter macht ihr sicher nichts verkehrt.

    Ich habe Nassfutter nur immer mal ab und an als Abwechslung gefüttert - oder auch mal im Urlaub. Da habe ich aber immer mal ausprobiert - quer durch die von mir empfohlene Bank. Außer Boos hat Pepe alles vertragen. Ozzy mag das Real Nature besonders gerne, sowie Auenland Konzept und Terra Canis.

    Naja. Ich hab zZt nur noch das Canis Alpha Pur hier (das geht aber mit Ozzy weg, wenn er vermittelt ist) und noch eine Dose Auenland. Denn wie gesagt: Mittlerweile fütter ich eigentlich nur noch frisch.

  • Ich mein nicht irgendwie als Ergänzung, sondern einfach ganz normale Flocken die man mit Wasser mischt oder so. Der kriegt Momentan irgendsolche Flocken von Matzinger und da bin ich mir nicht sicher ob das so das richtige is -___-

  • Zitat

    Ich mein nicht irgendwie als Ergänzung, sondern einfach ganz normale Flocken die man mit Wasser mischt oder so. Der kriegt Momentan irgendsolche Flocken von Matzinger und da bin ich mir nicht sicher ob das so das richtige is -___-

    Normale Flocken SIND ein Ergänzungsfutter zu Fleisch - ob Dose oder frisch! Du meinst wahrscheinlich Trockenfutter vom Müesli-Typ - das ist eine Mischung von Getreide- und Gemüseflocken und Trockenfleisch, das dann eingeweicht verfüttert wird. Habe ich bei meinem letzten Hund auch gelegentlich verfüttert, wird aber nicht von allen Herstellern angeboten. Da gilt das gleiche wie für andere Trofus wegen der Zusammensetzung. Matzinger enthalten künstliche Konservierungsstoffe, ist also nicht so der Renner... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!