• Mir kommt er eher etwas zu moppelig vor :???: ...oder täuschen die etwas kurzen Beinchen??? :hilfe:

Generell gesehen finde ich es nicht verwerflich, wenn der Hund auch ab und an mal ein Leberwurstbrot bekommt.

Es sollte aber nicht der Hauptinhalt der Ernährung sein.

Welches Dosenfutter füttern denn deine Eltern?

Du hast betont, dass es eine richtige Fleischmahlzeit sei?

Gemüse und Obst finde ich auch ganz klasse,

allerdings können unsere Hunde naturgemäss die Vital,-und Nährstoffe nur dann verwerten, wenn sie in aufgeschlossener Form verabreicht werden.

In dem Fall das Pürieren.

• Nekoo
    Finds erstmal super, dass Du Dir so viele Gedanken um Euren Hund machst....
    Ich persönlích bin mit Sicherheit nicht der Futterexperte schlechthin, aber püriertes Obst und Gemüse z.B. sind meiner Meinung nach völlig o.k. Gut, o.k, Leberwurstbrote liebt meine Dicke natürlich auch, aber ich denk mal, jeden Tag sollte das auch nicht sein....

Wie gesagt, für Ernährungstipps bin ich keine Expertin, wollte aber trotzden kund tun, dass ich es toll finde, dass Du dir solche Gedanken machst und mit Sicherheit wirst Du hier im DF viele finden, die Ahnung davon haben und dir hilfreiche Tipps geben können.

Aber eins fehlt mir hier irgendwie noch .. :D ..kannst Du ein Foto von Deinem Border einstellen ???? Wir hier .............lieeeeeben Fotos !!!! Kannst sie mir auch per Mail schicken, falls Du nicht weißt wie und ich stell sie für Dich ein.

• Zitat

Ich mach es mal!
    Da ist die Kleine (oder der?)!:???:

britta
    Oder auch das dicke Fell, jedenfalls sind die Border die hier so rumlaufen fast alle wesentlich "fester" ;)

Einigen wir uns darauf, dass die oder der :D zumindest gut ernährt, und nicht unterernährt aussieht ... :D

Zitat

Egal, ober er oder sie, ich find ErSie total hübsch .....

das stimmt... ;)

• Man kann einem Hund schon mit einmal Nassfutter und einmal Trockenfutter ernähren.
    Was wichtig ist die Qualität der Nahrung und die richtige Menge, dem Alter des Hundes angepasst.

Bevor ich hier eine langen Text schreibe, lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter und Barf hier im Forum.
    Da bekommst du viele Tipps und Ratschläge zu Futter und Fütterung, mit den entsprechenden Links zu Hintergrundinformationen.

Mach das mal und du wirst um einiges schlauer sein. ;) ;)
    Wenn du dann noch Fragen hast kannst du gerne wieder fragen. ;)

• Zitat

Ja gelle...bei uns Weibsen ist die Umschreibung eher gnadenloser... :D

Muss man das verstehen?? ;)

Ja, ja, wir Frauen sind halt zu gut für diese Welt...... wir binden die Männer ja auch lieber mit Vorankündigung am Laternenpfahler an, anstatt sie einfach so in der bösen, bösen Welt ihrem Schicksal zu überlassen á la: ich geh mal eben Zigaretten holen..........

*mal gucken geh*, was sich in dem besagten Thread bisher neues getan hat,, vielleicht kann man da doch noch was brauchbares/schon gebrauchtes abstauben ( die Ansprüché sind ja verschieden).... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!