kong für welpen
-
-
hallo ihr lieben,
hab heute einen kong gekauft, für welpen. nun wollt ich mal fragen, wie handhabt ihr das? erst mal so geben ohne befüllung, damit er sich mit dem ding anfreunden kann oder gleich befüllen? und was macht ihr so rein? aramis fährt total auf leckerlis aus getrocknetem brot ab oder soll ich das trockenfutter rein geben oder gemischt?
ich habe einen sack welpentrockenfutter mitbekommen den ich nach und nach aufbrauchen werde, bzw teilbarfen will und dann evtl ganz barfen.
also bombadiert mich mit antworten, ich bin für jeden tip dankbar.
lg sylv - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kong für welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auch einen Kong...
Dafür gibts extra Leckerlies und Pasten zum Befüllen...
Aber Lotte liebt ihn auch wenn man ihn auf den Boden schmeißt, weil er in alle Richtungen hüpft...^^
lg Lena -
ICh gebe auch schon von anfang an nen Kong.
Als Carina noch klein war habe ich den mit Kong-Paste gefüllt.
Später mit diesen Kong-Keksen und heute bekommt sie so ziemlich alles rein was ich finde und sie fressen kann -
Hallo,
für Amy haben wir auch einen Kong. Da er absolut unberechenbar hüpft und rollt, findet sie ihn super. Auch zum draufrumkauen
.Erst haben wir Leckerlis reingesteckt, die vielen aber zu schnell raus. Dann haben wir diese Welpenpaste ausprobiert, da steht sie total drauf
.Der Verkäufer meinte, daß man den Kong mit der Paste auch einfrieren könne, dann dauert das Auflecken viel länger, aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut ist.
Auf jeden Fall ist das Teil klasse.
LG Jana
-
guten morgen,
danke für die antworten, werd mal versuchen mit diesen brotstückchen und apfelstückchen gemischt. und wenn ich das nächstemal beim dogshop bin guck ich ob der auch so ne paste hat.
mal gespannt was aramis damit anstellt, hehe.
lg sylv -
-
Hi!
Ich habe am Anfang Trockenfutter reingefüllt. Das geht leicht wieder raus und so hat Mia ihr Angst vor dem komischen Ding... Heute kann ich alles reintun - sie ist total begeistert. Auch Einfrieren ist super, dann dauert es ein bißchen länger bis alles draussen ist.

-
Zitat
Hi!
Ich habe am Anfang Trockenfutter reingefüllt. Das geht leicht wieder raus und so hat Mia ihr Angst vor dem komischen Ding... Heute kann ich alles reintun - sie ist total begeistert. Auch Einfrieren ist super, dann dauert es ein bißchen länger bis alles draussen ist.

So haben wir es auch gemacht.
Erst mal Trockenfutter rein.
So war ein Erfolg für den Hund garantiert
Dann etwas Trofu mit Joghurt gemischt.
Ich finde, diese extra Paste muss man gar nicht kaufen.
Da tuts auch Quark mit einem Hauch Leberwurst oder so.
Oder wenn dein Hund Banane mag, Quark oder Joghurt mit Bananenmatsche.
Kommt bei heissem Wetter eingefroren auch gut an. -
hallo,
da aramis heute morgen durchfall hatte, hab ich ihm eine banane ins futter gemischt, er fährt total drauf ab hehe. und joghurt mag er auch gerne. da werd ich diese pampe mal versuchen, aber erst ma bissel trofu rein.
er macht seiner rasse alle ehre,
er ist schon kräftig dabei das trofu raus zu holen, lach.
vielen dank für die tips.
lg sylv -
uns wurde noch leberwurst oder frischkäse empfohlen. bis jetzt nehme ich aber auch die kong paste
-
Habe gestern und heute auch den >Kong gefüllt mit einer Magerquark/Fischfüllung.
Habe dazu 2 Löffel von Hermanns Fisch (Dose) genommen und unter Magerquark gerührt. Habe blöderweise eine normale Müslischale genommen.
Habs dann in den kong gefüllt. Hundi war begeistert
Naja als ich wieder ins Haus kam (gebe den Kong draußen im Hof) wollt ich meiner Mutter sagen dass die Masse für den Hund ist. Nicht dass sie sich das aufs Brot schmiert.....
was soll ich sagen.. sie hats schon getan
Aber es ist ja 100% Fisch und vor allem aus Biologischer Zucht :tgrin:hach je was hab ich gelacht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!