Euter füttern??

• Hallo,
    also wir barfen jetzt seit ca 2 Monaten, nach Anfänglichen Schwierigkeiten, läuft es echt gut.
    Ich habe mich jetzt mal getraut ein bissel von dem jetzten Barfplan abzuweichen, wegen abwechslung und so...
    Und möchte morgen nun euter füttern, kann es da durchfall geben oder so? muss ich irgendwas beachten?
    Hab ja nach dem ich mal frische Leber gefüttert habe (war ganz zu anfang) ja vom derbsten Schei*** hier gehabt. :shocked:
    Das muss ich ja nun nicht noch mal haben, ist ja auch sünde für die Viecher, deshalb meine frage..... :D

LG
    Tanja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euter füttern??* Dort wird jeder fündig!

• Hey ich barfe(noch) nicht aber ich habe gelesen, dass man Kuheuter ganz normal füttern kann aber das da viieel Fett dran is...ja :roll:
      lg Lena

• Also Pedro bekommt Euter, so ca. 1x in der Woche...frisst er eigentlich gerne! Häufchen sind normal!

Ich schneide es aber in Stückchen, weil das Euter noch Milch verliert und es sonst eine riesige Sauerei wäre, wenn er große Stücke bekäme!

• Trixi bekommt auch hin und wieder gewolftes Euter, sie findet das superlecker, aber ich finde es irgendwie eklig :p Probleme gabs keine damit. Vielleicht nimmst du einfach eine nicht zu große Menge aufeinmal, um es auszutesten.

• Ich würde es einfach mal probieren. ;)

Ich fütter auch ab und zu Euter, aber eigentlich selten, weil irgendwie werden meine Hunde davon nicht satt. Sie mögen es zwar sehr gerne, aber sind nach dem Essen irgendwie so hungrig wie davor. :D

Aber ansonsten gibt es da keine Probleme.

LG Lexa

• Unsere Hunde bekommen auch ab und zu gewolftes Euter.

Sie vertragen es sehr gut, Tyson liebt es so sehr, dass er es erst reinschlingt, dann wieder erbricht und es dann nochmal langsam futtert.

Ich finde nur den Geruch etwas ekelig, weiß auch nicht warum, ich stelle mich ja nicht mal bei frischem Pansen an, aber den Geruch finde ich echt widerlich :/

• Zitat

Ich finde nur den Geruch etwas ekelig, weiß auch nicht warum, ich stelle mich ja nicht mal bei frischem Pansen an, aber den Geruch finde ich echt widerlich :/

Stimmt. :D Der Geruch ist etwas - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Aber was tut man nicht alles für die Hunde. Also Nase zu und durch. :D

LG Lexa

• Geruch: unterirdisch (ich finde diese schlecht gewordene Milch stinkt viel schlimmer als Pansen)

Geschmack: in Ordnung (nicht besonders toll, nicht besonders schlecht)

Output: in Ordnung

- Aber ich gebe offen zu, dass ich das nicht unbedingt wieder hole. Pansen, BläMa, Ohren, Unterbeine, Köpfe... egal. Ich gebe wirklich alles. Aber Euter will ich dann lieber nicht mehr. (Habe aber noch in der Truhe)

Bzgl Leber: Gib doch lieber öfter mal ein kleines bißchen Leber drunter, statt alle 2 Wochen die ganze Mahlzeit. Dann ists auch nicht mehr so schlimm mit dem Dünnpfiff! Evtl auch kombiniert mit einem RFK. Denn als Vitaminbombe ist die echt unschlagbar, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!