Wer von euch füttert hier eigentlich Royal canin???

• viele hier sagen das futter ist schlecht, überteuert und nicht hochwertig, jetzt würde mich brennend interressieren wer hier alles Royal Canin füttert????

ist ja schon seit jahren marktführer! (komisch ein schlechtes futter das marktführer ist???)

• Zitat

viele hier sagen das futter ist schlecht, überteuert und nicht hochwertig...
    ist ja schon seit jahren marktführer! (komisch ein schlechtes futter das marktführer ist???)

Das sagt niemand so, sondern eher so....

Für diesen Preis gibt es Futtersorten, die hochwertigere Zutaten verwenden...und auch eine hochwertigere Zusammensetzung der Zutaten haben.

Das ist ein grosser Unterschied.

Marktführer ist auch Chappi, Pedigree-Pal, Frolic und viele andere Futtersorten auch.
    Das sagt nicht so viel aus...

Solange sich die wenigsten HH mit den grundlegenden Eckbausteinen der Hundeernährung befassen, solange sie sich auf die Werbung verlassen, wird es auch immer so sein.

Die Werbung ist ein Verkaufsinstrument, das man niemals unterschätzen sollte.

Das Opfer jeder Werbung ist die Unwissenheit der Verbraucher.

Darum: Wie bei allem im Leben....sich Wissen aneignen, das wie ein Schutzpanzer seine Wirkung zeigt.

Immer wissbegierig :D ...Britta

• also kann nur vom katzefutter berichten und damit bin ich ziemlich zufrieden, aber auch nur weil meine miez eh ganz wenig frisst und zierlich ist. aber das futter schmeckt ihr und ihr fell ist echt schön. meine schwester füttert ihrern perser persian futter von rc und es ist das einzige futter wo er nicht ständig seine haarballen rauskotzt! :bäh:
    aber teuer ist es definiv

• Ich habe es ganz am Anfang gefüttert, wurde mir natürlich im Zooladen wärmstens empfohlen... Dann habe ich angefangen mich selbst mit dem Thema Fertigfutter auseinanderzusetzen und seit dem schaue ich auf die Zusammensetzung des Futters. Inzwischen füttere ich also kein RC mehr. Einfach weil ich für mich zu dem Schluß gekommen bin, dass ich für diesen Preis ein anderes, hochwertigeres Futter bekomme.

• Da muss ich Britta zustimmen, die wenigsten sehen sich die Zusammensetzung an und die meisten glauben was die Werbung verspricht, ohne es zu hinterfragen.
    Und niemand schaut sich mal das Kleingedruckte auf der Packung an.
    Dazu kommt noch, das es auch in vielen TA Praxen vertrieben wird, da diese Hersteller auch Futter für gewisse Krankheiten herstellen.

Wenn man sich aber mal kritisch mit dem Futter auseinandersetzt wird man ganz schnell eines besseren belehrt.

Es ist viel zu teuer für diese Qualität.

Auch für Katzen gibt es wesentlich besseres und hochwertigeres Futter zu einem anständigen Preis.

• Zitat

Es ist viel zu teuer für diese Qualität.

Auch für Katzen gibt es wesentlich besseres und hochwertigeres Futter zu einem anständigen Preis.

Könntest du mir verraten welche das sind? bitte bitte :gott:

Meine Katzen und meine Geldbörse dankt dir schon im Voraus!

• Kann ich ;)

Sieh dich mal hier um
    http://www.pfotino.de
    http://www.sandras-tieroase.de

hier bekommst du viele guten Sorten Katzenfutter Nass,-und trocken.

Ich füttere zur zeit das Trockenfutter von Arden Grange und Almo Nature

Ich muss aber noch was anmerken.
    Man sollte eine Katze nicht ausschließlich mit Trockenfutter ernähren.
    Am besten 1/3 Trocken und 2/3 Nassfutter, da Katzen in der Regel zu wenig trinken und dadurch können verstärkt Harn,-und Nierenprobleme auftreten.

Oder am besten barfen. ;)

• also ich fütter auch rc aber ich will momo auch umstellen da sie das futter nicht so gut vertragt bzw auch immer nach dem fressen aufstoßen muss.

werde jetzt erstmal versuchen auf happydog umzustellen und sonst werde ich weitergucken bis ich was passendes finde...

lg

• Zitat

werde jetzt erstmal versuchen auf happydog umzustellen und sonst werde ich weitergucken bis ich was passendes finde...

Du könntest doch auch gleich auf was passendes umstellen ;)
    In Happy Dog is z.B. K3 drin und seeeehr wenig Fleisch und viel Getreide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!