Trockenfutter schlecht?

• Hallo!
    Ich bins nochmal, ich habe sooo viele Fragen, deshalb muss ich euch hier leider löchern;)
    Also folgendes: Meine Züchterin ist absolut gegen Trockenfutter. Sie meint die Kleinen vertragen das nicht und dass besonders Trockenfutter mit schädlichen SUbstanzen angereichert wird. Was haltet ihr davon? Meine Züchterin füttert mit Pet-Fit. Kennt jemand das? Das müsste ich bei ihr bestellen und bekomme das dann geliefert, falls ich mich dafür entscheide. Was füttert ihr denn so und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich dachte immer Trockenfutter wäre besser, weil die Hunde dann nicht so aus dem Maul stinken, festeren Kot haben, weniger pupsen etc.:)
    Was haltet ihr von den Pedigree sorten?
    Liebe Grüße

• Hallöchen!

Also ich find TroFu super... ich fütter das nur. Von Pedigree würde ich allerdings abraten weil da ein haufen von Zucker drinne ist!

Solltest du dich für TroFu entscheiden dann bitte eins OHNE Zucker!

LG

• Ich würde mal sagen es kommt sehr auf die Trockenfuttersorte an. Von Pedi*** halte ich auch nix.

Was ist denn das Pet-Fit für ein Futter?

Eine andere tolle Alternative ist BARF. Schau dich dich doch mal hier bei den ganzen Futterbereichen um, da findest du sicher viele Infos.

• Zitat

Solltest du dich für TroFu entscheiden dann bitte eins OHNE Zucker!

LG

Vielen Dank für deine Antwort! Welches Futter fütterst du denn?

• Zitat

Was ist denn das Pet-Fit für ein Futter?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was BARF ist. Dies ist mein erster Hund und ich dachte entweder Trockenfutter, Dosenfutter oder selbstmachen und das natürlich möglichst ohne Zucker . Ich habe schon eine Menge Bücher gewälzt, aber über Barf habe ich noch nichts gefunden;)

Zu Pet Fit habe ich jetzt mal ein paar Sachen kopiert.
    Argumente für PET-fit:
    Ausschließliche Verwendung von Fleisch, das für die menschliche Ernährung zugelassen ist
    Mindestens 65 % Fleischanteil
    Schonende Zubereitung, Vitaminschonverfahren
    Keine Tier-, Mais-, Pflanzen- und Getreidemehle
    Kein Formfleisch
    Keine Konservierungsstoffe, keine chemischen Farbstoffe und keine chemischen Zusätze
    Keine chemischen Lockstoffe
    Keine Sojaprodukte
    Kostenloses Gourmet Festmenü & Beratung
    Heimlieferservice

• also ich füttere auch nur Trockenfutter und ab und zu Barf....

Bei Trockenfutter kann ich Dir Bozita und Josera empfehlen, keine Schadstoffe, Zucker etc. und die gibts in allen erdenklichen Sorten, mein Kleiner bekommt das auch :D

BARF----Bones and raw food

Ist sozusagen die Rohfleischvariante und Knochen ums mal einfach zu fassen, schau mal hier im Forum, da gibts viele Threads zu

• Unsere Hunde bekommenn ausschließlich Trockenfutter.

Rocco frisst das Markus Mühle und Carina das Josera Emotion Festival.

Beide stinken nicht aus dem Maul, haben schönes Fell und der Output ist total okay. Zudem ist Trockenfutter gleichzeitig Zähneputzen für den Hund ;o)

Ich wäre irgendwie nie auf die Idee gekommen unseren Hunden Nassfutter zu geben ... frag mich bitte nicht warum!

Wenn Du ein gutes Trockenfutter nimmst ist da auch kein "Mist" drin!
    Pedigree ist Mist ... kann man nicht anders sagen!

• Hallo

Also Pet-fit ist Nassfutter, das ist nicht schlecht ;)

Trockenfutter kann man füttern, man sollte aber auf die Qualität achten.
    Von Supermarktfutter, wie z.B. Pedigree und Alnutra sollte man die Finger lassen, da die nicht hochwertig sind.

Damit mit du einen Einblick bekommst auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte, um zu wissen ob es hochwertig ist oder nicht, gebe ich dir mal diese Links, da kann man das nachlesen.
    Nach diesen Kriterien suchst du dir dann das Trockenfutter aus.
    Du wirst dann schnell merken, das dann gewisse Futtermarken nicht mehr in Frage kommen.
    Es ist am Anfang verwirrend aber je mehr man sich damit befasst wird es übersichtlicher. ;)

http://www.hundundfutter.de
    http://www.der-gruene-hund.de
    http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
    http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Du kannst z.B. morgens Trockenfutter und abends Nassfutter geben.
    Wichtig ist immer die Qualität des Futters.

Vielleicht machst du dir die Mühe und liest dich mal hier im Forum durch die Rubrik Barf und Fertigfutter, da bekommst du jede Menge Tipps und Ratschläge zu Futter und Fütterung.
    Auch für Welpen.
    Wenn es dir zu mühsam ist, kannst du auch gerne wieder fragen.

• Balljunkie

Ich würde mal gerne wissen was du gegen Alnutra hast???

Ich weiss sowas kann man bei Aldi kaufen deswegen ist es schlecht...

12 KG Alnutra kosten 16€ und keine 60-80€ stimmt dann isses schlecht!

Ich selbst arbeitet bei Aldi das Futter wird richtig gut verkauft und ich kenne viele die das Füttern und den Hunden geht es blendent!

Mein gott muss es den Hunden schlecht gehen die sowas Fressen, mein armer Hund !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!