Trockenfutter schlecht?

• na na .. ich meinte mit "Die Qualifiziertesten Tester sind die Hunde selbst "
    nicht das sie es selbst entscheiden oder wissen sollten/könnten sondern das sich eine Unverträglichkeit oder wirkliche Fehlernährung im und am Hund widerspiegelt.
    In der Regel finde ich kann man schon sagen das ein Fitter und Gesund aussehender Hund es auch allermeistens auch ist .

meiner würde ein Rindersteak vergammeln lassen wenn ich ihm stattdessen ne Rohe Karotte oder nen Apfel anbieten würde .. soviel zum Thema Canide :D

Natürlich sollte man nicht den letzen gezuckerten Dreck verfüttern ..aber die überteuerten Super Markenprodukte müssen meiner meinung nach auch nicht unbdingt so viel besser sein ..

Bei unserem Futter steht Gedreide an erster Stelle ..na und ? dann bekommt er als Leckerlies halt ne Hochwertige Proteinquelle ..dann stimmts wieder.

Mir ist das wichtigste : keine nackten stellen mehr an diversen Stellen , kein Durchfall und nur noch 2-3 würstchen am tag ..statt 7 .

• Mir wurde bei Übernahme unseres Schlappohrs vom Vorbesitzer ein Futter empfohlen, dass mir Blähungen und Erbrechen einbrachte, aber es war preiswert? :???:

War es für mich nicht, denn wenn es dem Schnuffel nicht bekommt und ich zudem ständig den Teppich reinigen muss, ist das für mich nicht den Preis wert.

Wir füttern derzeit Bozita und als zusätzlichen Leckerbissen Hokamix und ernten Wohlbefinden und schönes glänzendes Fell. Nun ist mir von jemandem Yomi empfohlen worden und ich überlege ernsthaft, zu wechseln, da es noch hundgerechter zusammengesetzt ist.

• ist lupovet denn gut? füttere amy noch bosch, suche aber ein anderes futter was ned sooo mega teuer ist, sie bekommt auch gemüsematsch und zwischendurch barf =)

Balljunkie, darf ich fragen was du diego fütterst?

• Wenn du in diesem Forum ein wenig rumstöberst, wirst du feststellen, dass keiner von den Futterprofis das überteuerte Markenprodukt propagiert... Die legen hier alle Wert auf Qualität und nicht auf den Namen. Darum werden hier eher hochwertige Futtersorten bevorzugt, die dann zwar auch ihr Geld kosten, aber dieses auch wert sind und teilweise kosten sie sogar weniger als die "Markenfutter".

SineundAmy:
    Ich persönlich finde Lupovet total toll und würde es Maja jederzeit wieder füttern, wenn sie denn noch dürfte :( Ansonsten kann ich auch CdVet noch empfehlen, das hat Maja auch geliebt, von der Zusammensetzung her auch CanisAlpha, wobei Maja das einfach nciht so gerne frisst wie die anderen beiden. Wenn du nach günstigeren Sachen suchst, schau dich doch mal bei MarkusMühle, Josera oder Bestes Futter um ;)

LG, Henrike

• Zitat

ist lupovet denn gut? füttere amy noch bosch, suche aber ein anderes futter was ned sooo mega teuer ist, sie bekommt auch gemüsematsch und zwischendurch barf =)

Balljunkie, darf ich fragen was du diego fütterst?

Lupovet ist ein kaltgepresstes sehr gutes Futter, auch von der Zusammensetzung her.

Ich füttere Mischkost, bestehend aus verschiedenen Sorten Trockenfutter, zur zeit Lupovet und Artemis.
    Dann gutes Dosenfleisch und Frischfleisch, wie Pansen, Blättermagen, Fleischknochen dazu Gemüse, Obst und Öle und Naturjoghurt.

Ich habe noch eine Liste mit Trockenfuttersorten, die ich noch testen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!