Labradoodle wer hat Erfahrung ?????

  • Hallo alle zusammen ,
    Ich bekomme in ca 8 wochen ei kleinen Labradoodle Welpen . Habe bis vo ein Paar Wochen noch nicht mal gewusst das es die "Rasse " überhaupt gibt . ( ich weiß das es eigentlich keine Rasse ist ) Nu lese ich sehr viel darüber ,und da dachte ich es währe schön wenn vielleicht schon jemand einen hätte oder jemand kennt , der mir mal so ein Erfahrungsbericht geben kann.


    Lieben Gruß
    Dabsy

  • Naja, es ist halt nen Mischling ... ne Rasse ist für mich was ganz anderes.


    Was suchst Du für Erfahrungen? Jeder Hun ist anders, hat seinen eigenen Charakter.


    Such Di einfach mal die Charaktereigenschaften von einem Labrador und einem Pudel raus, vll bist Du dann etwas schlauer.


    Und ich hoffe Du bist mir nicht böse:
    Ich denke das es von der Optik her kein schöner Hund wird ...

  • Mich würde echt interessieren warum musste es ein "Labbradoddel" sein?


    Nach den ganzen Berichten hat sich diese Mischung ja doch schon als ziemlich unvorhersehbar erwiesen.
    Vor allem die Allergiker-Eignung ist von unabhängigen Leuten schon als fragwürdig eingestuft worden,
    als total abhängig abhängig von der Vererbung da ja immer nur Labrador und Großpuddel verpaart werden.


    Zum Aussehen sag ich nix, ist halt Geschmackssache! :shocked:


    LG

  • Mein Gott was ist denn ein Labradingens? Muß man denn eigentlich sofort wenn es mal wieder einen "neuen" Hund gibt diesen auch sofort haben und damit die Nachfrage erhöhen und die Produktion? Kommt mir langsam vor wie mit nem neuen Handymodel . Tja und die armen Kerle im TH und Tierschutz müßen wieder mal warten wegen so nem Labradingens :kopfwand: . Selbst die Bezeichnung ist schon lächerlich genau wie der Gedanke gleich so ein haben zu wollen. In diesem Sinne

  • [quote]Und ich hoffe Du bist mir nicht böse:
    Ich denke das es von der Optik her kein schöner Hund wird ...


    Wiso sollte ich dir wegen deiner meinung böse sein :motz: ;)
    Du hast vielleicht bei manchen sogar recht es gibt da verschiedene Stufen von Doodles die einen sind ganz lockig die anderen wenigen sehen halt etwas struppiger wie ein labrodor aus . Ich bekomme die struppige Version und die sind schon sehr nett ....finde ich
    Gefallen hat mir das sie nicht ganz soooo viel Fell verlieren ( hatte 10 Jahre einen Goldi ) Habe nämlich schon zwei Katzen und ein Pferd wo ich mit dem Fellverlust kämpfe :-))



    Lieben Gruß
    Dabsy

  • Da die Zucht dieser neuen, noch nicht anerkannten Rasse ganz am Anfang steht und es noch keinen einheitlichen Rassestandard gibt, ist der Labradoodle wohl immer noch ein Überraschungspaket - ähnlich wie andere Mischlinge. Noch konnte das Zuchtziel eines nicht haarenden Hundes aus der Verpaarung von Großpudel und Labrador nicht so ganz erreicht werden und die Nachkommen sehen auch noch recht "uneinheitlich" aus.
    Ein Vorteil gegenüber einem großteil anderer Mischlinge mag sein, daß verantwortungsbewußte Neu-Züchter wohl zumindest auf Gesundheit und Wesen der Elterntiere achten.
    Aber ob es lohnt, dafür einen höheren Preis zu bezahlen, nur um einen "Designerdog" mit nutzlosen Abstammungsnachweisen zu haben?
    Die Frage muß sich jeder Interessent selbst beantworten.


    Mir persönlich gefällt der Labradoodle nicht (aber Geschmäcker sind halt verschieden) und den Rassenamen sollte man wirklich nochmal überdenken ;).


    Wenn ich nach dem Trend zum Designerdog gehe, dann habe ich hier einen Borador ;) (gibts auf amerikanischen Seiten tatsächlich).

  • Ich hab einen phösen Designerdog (bitte nicht steinigen!!) und bin glücklich mit ihr... Is wahr, dass die im Aussehen Überraschungspakete sind. Habe gerade dieses Wochenende ein Geschwisterchen von Maja gesehen... Ansonsten hab ich keine Papiere. Hätten wir zwar haben können aber fand ich, vor allem weils halt immernoch ein Michling ist, unnötig.


    Und hier noch ein paar Bilderchen von meinem "hässlichen" Hund: https://www.dogforum.de/ftopic48987.html


    Gut' Nacht!

  • Hallo also wollte eigentlich keine Diskusion über designerhunde anfangen , da ich bis vor kurzen auch noch garnicht wusste das es einer ist .......
    werde auch keine imense Summe dafür zahlen aber auch das steht auf einen anderen Blatt ...
    Wollte nur wissen ob jemand hier Viehleicht schon so einen Hund hat obwohl es wohl schwer ist hier zu outen :(
    Schade das man direkt angegriffen wird ohne nach dem Hintergrund zu Fragen
    Im übrigen bekomme ich einen Welpen da sich der Hund an Katzen , Pferd und Kinder gewöhnen muß



    Gruß Dabsy

  • Es ging ja gar nicht um die Frage warum einen Welpen - sondern warum einen Labradoddle?


    Na dann wünsch ich Dir das er kein Fell verliert sonst gibt es ja auch noch Nackthunde.


    Grüße

  • ich sag nur giant schnoodle :irre:



    ansonsten hab ich übrigens nen labrador-great dane-mix. den könnte ich ja auch als labradane groß rausbringen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!