Labradoodle wer hat Erfahrung ?????

  • Selbst im TH und Tierschutz gibt es Welpen. Da gibt es auch Hunde die Kinder, Katzen und Pferde kennen und mögen. Selbst einen Welpen muß man erst an diese neuen Sachen gewöhnen und macht bestimmt genauso viel Arbeit wie einem aus dem TH an sich zu gewöhnen. Wenn nicht sogar mehr. Naja dann viel Spaß mit deinem Labradingens habe eben mal gegoogelt und mir den angesehen. Naja wieder mal eine die eine solche "Rassenproduktion" unterstützt.

  • Ich kenne keinen Labradoodle, aber einen Goldendoodle der ersten Generation. Viel kann ich nicht zum Hund sagen. Es ist auf jeden Fall eine liebe und nette Hündin, die Besitzer sind zufrieden. Aber was da nun von den beteiligten Rassen exakt durchkommt? Das weiß ich nicht.
    Wie gesagt, optisch nicht so mein Fall. Der besagte Hund gehört zu den "lockig" aussehenden Abkömmlingen, das Pudelfell schlägt sehr durch.


    Letztlich muß ja jeder selbst wissen, woher er sich einen Hund holt - ob nun Rasse, "Designerdog" oder sonstiger Mischling. Und wenn man sich darüber im Klaren ist, daß Mischlinge Ü-Eier sind, dann ist doch alles in Ordnung ;).


    Edit:

    Zitat

    Im übrigen bekomme ich einen Welpen da sich der Hund an Katzen , Pferd und Kinder gewöhnen muß


    Das kann jeder Welpe ;).

  • Zitat


    Letztlich muß ja jeder selbst wissen, woher er sich einen Hund holt - ob nun Rasse, "Designerdog" oder sonstiger Mischling. Und wenn man sich darüber im Klaren ist, daß Mischlinge Ü-Eier sind, dann ist doch alles in Ordnung ;).


    finde ich nicht - es gibt schließlich schon ausreichend mischlinge, die in ths versauern, da muss man doch nicht absichtlich noch mehr "produzieren".



    warum man ausgerechnet labbis oder golden mit pudeln kreuzt, erschließt sich mir sowieso nicht so ganz. sind doch alles retriever. folglich kann ich mir doch auch gleich einen reinrassigen pudel holen :???:


    und wie der mischling letztendlich aussieht, kann man doch vor der geburt gar nicht sagen. im selben wurf können sowohl glatthaarige als auch lockie welpen zur welt kommen.

  • Schade das es auf eine ganz lieb gemeint Frage sooooo viele persönlich angreifende Antworten gibt ..........
    Das jeder seine eigene Meinung hat versteht jeder und sollte auch jeder akzeptieren und einen nicht unbedingt persönlich angreifen dafür ist dieses Forum glaube ich nicht gedacht


    Gruß Dabsy

  • Zitat


    warum man ausgerechnet labbis oder golden mit pudeln kreuzt, erschließt sich mir sowieso nicht so ganz. sind doch alles retriever. folglich kann ich mir doch auch gleich einen reinrassigen pudel holen :???:


    und wie der mischling letztendlich aussieht, kann man doch vor der geburt gar nicht sagen. im selben wurf können sowohl glatthaarige als auch lockie welpen zur welt kommen.


    Tja Golden und Labbis sind weiterhin Modehunde und der Pudel eher was für Liebhaber da dachte sich so ein schlauer Mensch dann nehm ich doch mal den beliebten Goldi oder Labbi und nehm den ehemals Modehund Pudel und mach ein Labradordingens und siehe da es ist ein neuer Hund entstanden und die Leute wollen ihn haben.
    Ich sach doch wie ein neues Handymodel. Sieht evtl. gut aus bei einem Welpen weiß man es ja nicht also ein Ü-Ei ist neu hat nicht jeder und ich kann durch die Gegend tippeln und habe das neue Handy am Ohr oder den neuen Hund an der Leine und es wird gefragt beim Hund und beim Handy neidisch geschaut. Dann kommt der Satz ja das ist das neue ..... Beim Hund wird gefragt ist das ein Mischling und dann als Antwort nein :motz: das ist ein Labradingens. Dann wird der nächste Thread hier eröffnet ich bin verzweifelt keiner erkennt meinen neuen Hund oder aber Welpe macht Probleme bei Kinder, Katzen und Pferde. Bissi überspitzt aber im TH sitzen genügend schon gewöhnte Hunde

  • Zitat

    finde ich nicht - es gibt schließlich schon ausreichend mischlinge, die in ths versauern, da muss man doch nicht absichtlich noch mehr "produzieren"


    Das Argument der vielen TH/TS Hunde, die einen Platz suchen, ist immer sehr schlagkräftig. Allerdings bezieht sich das für mich nicht nur auf die Vermehrung von Mischlingen, sondern durchaus auch auf Rassehundzüchter. Wieviele Welpenkäufer brauchen denn wirklich einen Rassehund mit speziellen Eigenschaften und wieviele kaufen einen Welpen nur, weil sie sich in erster Linie in die Optik der ausgewählten Rasse verliebt haben (wobei ja die versprochenen Wesenmerkmale auch gern angeführt werden)? Letztere Käufer dürften in der Überzahl sein. Und die könnten sich ja schließlich auch einen TH/TS Hund holen - wäre doch eine gute Tat. Auswahl in allen Größen, Formen und Farben gibt es ja genug. Aber die Leute tun es nicht und letztlich haben sie das Recht zu entscheiden.
    Solange die Nachfrage da ist, wird gezüchtet und vermehrt werden (ich will hier keinesfalls seriöse Züchter mit Vermehrern in einen Topf werfen - darum geht es nicht). Wo ist dann der Unterschied, ob ich nun einen Golden Retriever vom Züchter hole oder einen "Designerdog" vom zukünftigen Rassezüchter (wenn dann die Rasse mal anerkannt wird)? In beiden Fällen hat der TH/TS Hund keine Chance auf einen Platz. Das ist die Realität und daran wird sich nichts ändern. Wer einen bestimmten Hundetyp ins Auge gefasst hat (Gebrauchshunde, die für Arbeit bestimmt sind, mal ausgenommen), der wird sich seinen Welpen aussuchen und eher nicht ins TH gehen. Eben weil er ein ganz bestimmtes Bild im Kopf hat.
    So gesehen kann ich die Käufer von "Designerdogs" nicht verurteilen.

  • Zitat

    Schade das es auf eine ganz lieb gemeint Frage sooooo viele persönlich angreifende Antworten gibt ..........
    Das jeder seine eigene Meinung hat versteht jeder und sollte auch jeder akzeptieren und einen nicht unbedingt persönlich angreifen dafür ist dieses Forum glaube ich nicht gedacht


    tut mir leid, aber da rebelliert mein tierschützer-herz :ka:


    natürlich ist es persönlich, weil es deine persönliche wahl betrifft. aber ich würde es nicht als angriff werten. ich finde schon, dass man auf das allgemeine tierelend aufmerksam machen darf, das durch solche mischlings-vermehrung letztendlich verschlimmert wird.

  • Ich finde eure Reaktion jetzt nicht ganz in Ordnung. :???:


    Die Themenstarterin hat sich den Hund nunmal ausgesucht, sie freut sich auf ihren Welpen...und gut ist.


    Das sollte nun jeder akzeptieren, und es ist nicht fair, sich nun über das äussere Erscheinungsbild auszulassen.


    Alles ist eine persönliche Geschmackssache.


    Und wenn hier Bilder von Hunden eingestellt werden,


    die meines Erachtens zur absoluten Qualzucht gehören,


    dann schreien die meisten "ach wie niedlich...bitte mehr Foodddoos" :???:


    Auch wenn ich nicht hinter der Zucht des Labrador-Pudel-Mixes stehe,


    ist er mir doch bedeutend willkommener, als eine röchelnd-faltige, von Züchtern verunstaltete, und von Menschen erworbene,


    erbärmliche Hundekreatur. :hilfe:
    Darüber würde ich sehe gerne einmal diskutieren...

  • @ rosenrot: ich finde, dass der vergleich hinkt! wenn ich einen dsh kaufe, kann ich von bestimmten wesensmerkmalen und einer best. optik ausgehen. das ist bei mischlingen nicht der fall.


    rasse schützt zwar vor tierheim nicht, doch hunde aus kontrollierter verbandszucht machen wohl einen verschwindend geringen prozentsatz der tierheimhunde aus.




    Zitat

    Auch wenn ich nicht hinter der Zucht des Labrador-Pudel-Mixes stehe,


    ist er mir doch bedeutend willkommener, als eine röchelnd-faltige, von Züchtern verunstaltete, und von Menschen erworbene,


    erbärmliche Hundekreatur. hilfe
    Darüber würde ich sehe gerne einmal diskutieren...


    volle zustimmung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!