Labradoodle wer hat Erfahrung ?????

  • @ santi ich habe selber ein sehr großes Herz für Tiere und kann gewisserMassen auch deine Meinung verstehen .Meinen anderen Tiere sind alles Tiere aus dem TH oder aus problematischen Verhältnissen .....
    Ich bin auch nicht los gegangen und habe gesucht welcher Hund denn wohl gerade in Mode ist um danach mein Handy anzupassen ......
    Ich habe auch dann kein Züchter gesucht um zu schauen wo er den am teuersten ist ...
    Das liegt alles anders ,aber trotzdem werde ich so einen Hund bekommen und freue mich schon riesig darauf
    Mir ist auch pups egal ob er Mischling , Pudel ,Labradingsta oder Labradoodle genannt wird oder ob er auch auf der Straße als solcher erkannt wird .



    Im übrigen ist mit der Züchtung versucht worden einen Führhund für Behinderte mit einer Tierhaar Allergie zu züchten . Ob dieses nu gelungen oder nicht können wir glaube ich nicht entscheiden


    Gruß Dabsy

  • Britta! Du nimmst mir ständig das Wort aus dem Mund! Anscheinend bist du einfach schneller im Schreiben..


    Ob nun noch neue Rassen gezüchtet werden müssen weiß ich nicht...


    Ich denke: wenn sich ein HH oder Familie für einen Hund entschieden hat, egal welche Rasse, und nach Erfahrungen fragt, sollte nicht die Rassen (zusammensetzung) diskutiert werden. Es sei denn jemand hat ganz schlechte Erfahrungen mit solch einem Hund gemacht.


    Ich glaube mehr wollte Dabsy nicht wissen.


    Und ganz grundsätzlich: Pudel, sowie Labrador sind klasse Hunde! Ob eine Kreuzung noch mehr bringt... Ich kann dazu nichts sagen weil ich einen solchen Hund nicht kenne.


    Liebe Grüße, Lisa.

  • Zitat


    Im übrigen ist mit der Züchtung versucht worden einen Führhund für Behinderte mit einer Tierhaar Allergie zu züchten . Ob dieses nu gelungen oder nicht können wir glaube ich nicht entscheiden


    das ist ja genau das, was mich so nervt: es werden auch großpudel zu service dogs ausgebildet, daher ist der labradoodle eigentlich überflüssig. abgesehen davon hat sich bereits herausgestellt, dass nicht immer nur die positiven oder gewünschten eigenschaften vererbt werden (ist ja logisch).


    darüber hinaus verstehe ich nicht, warum JEDE auffindbare rasse mit dem pudel gekreuzt werden musste... siehe giant schnoodle, puggle etc.

  • Es ist nur versucht worden der Erfolg steht in den Sternen. Falls es nicht Erfolge zeigt landen wieder einige die genau deswegen angeschafft wurden im TH.

  • @ Maggs danke das du den Mut hattest dich hier zu melden kann leider deine Fotos nicht öffnen habe aber auch die Ursache dafür nicht gefunden :/ währe schön wenn du mir noch etwas über deinen Hund berichtest und vieleicht könntest du ja hier noch ein Bild von deinen "häßlichen " Hund reinstellen währe super lieb


    Danke das doch noch erkannt wurde das es hier wirklich um eine andere Frage ging als um eine Rasse Oder nicht Rassendiskusion :gott:



    Ja und ich freue mich trotz alle dem auf den Hund da ich 6 Jahre darauf warten muste ....
    Ich versichere aber das meiner nicht im TH landet ob nu Fellverlust oder nicht ;)
    Gruß Dabsy

  • Puggle ist ein Mix aus Mops (Pug) und Beagle und hat mit Pudeln nichts zu tun. Will eure Diskussion aber nicht weiter stören- aber gab es diese nicht schon mehrmals? Habe mich grade mehrere Seiten durch einen Husky-Golderetrieverthread gekämpft.

  • Hallo,


    nun mal zur Frage zurück, da ich mich ja eh schon geoutet habe so einen Hund zu haben :D : Meine Maja (heute genau 6 Monate alt) ist eine aufgeweckte "kleine" Maus. Vom Fell her gehört sie zu wuschelig - lockigen Fraktion dieser Mischlinge. Auch sonst kommt sie, wenn man auch den Pudes nie erraten würde eher nach dem Papa (ich weiß, klingt jetzt seltsam) Die Schnauze ist sehr viel länger als bei Labis und auch vom Körperbau ist sie nicht so kompakt. Maja hat mit ihren 6 Monaten eine Schulterhöhe von 58cm (!) und ist damit schon größer als ihre Labimama. Aber keine Angst, dein Hund muss nicht so groß werden, ihr eines Schwesterchen hat erst 50cm. Ü-Ei halt, Mischling halt... (Übrigens nimmt mir auf der Straße niemand den Pudel ab, ich werd dauernd gefragt ob da ein Terrier mit drinne ist.) Laufen tut sie wie ein Pudel (eine Freundin hat einen Pudel) und beim Spielen hüpft sie immer sehr lustig auf andere Hunde drauf und über die anderen Hundis drüber, manchmal auch mitten ins Gesicht -_- , was ich auch von dem Pudelchen meiner Freundin genauso kenne... Ansonsten ist sie, wie gesagt, ziemlich aufgeweckt und hat alles was ich ihr beibringen wollte immer schnell kapiert, was nicht heißt, dass sie nicht ihren eigenen Willen hat, den sie immer wieder versucht durchzusetzen ;) Was uns noch aufgefallen ist, und was auch bei ihrer Schwester, die wir ja gerade getroffen haben, der Fall ist, ist, dass die zwei schon recht wachsam sind. Gibt nicht viel, was die Hundchen nicht mitbekommen. Auch wenn diese Wachsamkeit eigentlich nichts bringt, weil sie, glaube ich, jeden Einbrecher, sofern der sich nicht ganz doof anstellt, freudestrahlend begrüßen würde... Gegenüber anderen Hunden ist sie auch immer freundlich und sowieso immer zu nem Spielchen aufgelegt. Wat lustig ist, ist, dass sie sich immer erst anpirscht (der Hund ist dann nur noch eine Linie) und dann, wenn der andere Hundi in die Nähe kommt, kommt ein Hechtsprung :irre: Wir arbeiten daran, denn wenn ich sie an der Leine hab und sie loshüpft ist sie schwer zu halten (wenn sie auch etwas dünn ist, hat "nur" 17kg)...


    Bilder stell ich später nochmal ein, geh jetz erstmal mit Maja ins Feld. Falls du noch Fragen hast, auch zu den Geschwisterchen: nur her damit, was ich weiß werd ich dir beantworten ;)


    Liebe Grüße,


    Maggi mit dem "hässlichen" Hund (ich find sie übrigens Bildhübsch :p )

  • sorry, der puggle ist mir dazwischengeraten :ops: aber irgendjemand hatte hier doch mal eine liste der pudel-kreuzungen eingestellt - da gab es lauter so lustige namen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!