• Was haltet ihr von Pferdefleisch als Hundefutter?
    Neuerdings fällt mir immer häufiger auf, daß Pferdefleisch als Hundefutter angeboten wird. Es enthält wohl weniger Fett und mehr Eiweiß.
    Eine ethische Frage? Ein bischen komisch ist mir dabei schon, aber vielleicht ist es nach längeren Überlegungen auch eine Frage der Gewöhnung?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pferdefleisch Dort wird jeder fündig!*

• Hallo

Also ethische Bedenken habe ich keine. Ich füttere es auch ab und zu.
      Man gewöhnt sich dran und Boxerle ist begeistert. Und wenn es dann noch die leckeren Knochen gibt, strahlt Terry übers ganze Gesicht :D
      Die kriegt nämlich sogar meine Seniorin klein.

Ich würd es einfach mal ausprobieren. Ich hol es immer frisch vom Wochenmarkt. Da kann ich auch kleinere Portionen bekommen.

Gruß

Helga

• Ich bin kein Reiter. Insofern habe ich auch keine Probleme, Pferdefleisch zu verfüttern. Allerdings gibt es das hier nur in einem Laden tiefgefroren. Und da es nicht so super günstig ist, kaufe ich lieber was frisches, von dem ich die Qualität besser beurteilen kann.
      Ich finde aber auch nichts dabei, kleine süße Kaninchen oder Wachteln zu verfüttern. :D

• Also ich habe ein eigenes Pferd und habe mich immer dagegen gewehrt Pferdewurst zu essen.
      NAchdem ich mich aber nähers mit BARF auseinandergesetzt hatte, kam ich zu dem entschluss das Pferdefleisch sehr gute eigenschaften hat.
      Also hab ich es hauptsächlich unserer alten Dame gefüttert.

Ich kenne das Pferdi ja nicht, und ich denke es wäre eh in die "Wurst" gekommen. SELBST essen würde ich es aber noch immer nicht, weil der Bezug eben da ist. Kühe, Schweine, Hühner kenne ich auch - aber ich sehe diese Tierchen nicht als "Freund" an - habe dabei also weniger "Probleme" es zu essen.
      Kaninchen allerdings kann ich auch nicht essen. - Bekommen Hundis aber auch nciht :-)

Viele Reiter aus meinem Stall füttern ihren Hunden Pferdefleisch - scheinen da auch kein Problem damit zu haben....

• Ich esse weder Pferd noch Wild. Überhaupt esse oder füttere ich kein Tier dass ich gekannt habe. Ich habe aber kein Problem damit es meinen Hunden zu füttern, wenn ich das Tier nicht kannte!

Lg, Tanja

• warum sollte ein pferd ein höheres recht auf leben haben als eine kuh? :ka:

eine ethische frage ist für mich die entscheidung fleisch/kein fleisch. wobei sich diese meiner meinung nach beim hund nicht stellt.

problematisch finde ich nicht die tierart, die gegessen/verfüttert wird (solange es sich nicht um vom aussterben bedrohte arten handelt), sondern die vorausgehenden lebensbedingungen.

• Ich verfüttere auch Pferdefleisch.
      2 mal die Woche landet es in den Hundenapf.
      Wir haben hier in der Nähre eine Rossmetzgerei

• bin leidenschaftliche Reiterin und Pferliebhaberin
      daher würde ich neie selbst pferd essen, aber das muss jeder für sich wissen

da ich jedoch aber auch einen Hund habe, ihn liebe und wieß, dass Pferdefleisch sehr gut bekömmlich ist, kann ich ihr doch was gutes tun und sowas füttern

ich mein, ich hab mir nen Hund angeschafft und wusste, dass ich nen Fleischfresser habe, und ich möchte für ihn nunmal das beste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!