Sie will bei diesem Wetter einfach nicht!

• Hallo Ihr Lieben,
    mal ne Frage: :D unsere Hündin 11 Mon. ist in den letzten 2 Wochen zur Schlaftablette mutiert :schockiert: Wenn wir spazieren gehen, läuft sie nur sehr langsam *dumdidum* legt sich alsmal auch ins Gras und ist nicht mehr zum weitergehen zu motivieren :irre: In der Wohnung ist nur rumliegen angesagt.
    Sie hat so ein Temprament, aber davon ist in letzter Zeit sehr wenig zu sehen. Dachte mir vielleicht liegts am Wetter?????
    Haben eure das auch??? :???:

• Mein PRT ist bei diesem Wetter auch wesentlich ruhiger als sonst und Spaziergänge gehen halt im gemütlichen Tempo .

Mittlerweile haben ich meine Gassizeiten nach vorn und nach hinten verschoben und gehe mittags nur ganz kurz raus .

Macht ab und an auch mal Pause im Schatten , tut Hund und Mensch ganz gut .

LG,

Katzentier

• Meine liegen auch nur noch dösend in der Gegend rum...und wenn die damen sich dann mal bewegen...nur abends und morgens. Mittags muss man sie fast schon zwingen zum rausgehen.
    Ist normal - ist ja auch heiss draussen

• Hallo!

Bei einem Wetter wie heute verweigert Lina die Mittagsspaziergänge ganz einfach. Und das schon, seit sie klein war. Zwingt man sie dann zum mitgehen, schleicht sie hinter einem her, als wär sie 17 Jahre alt und im Besitz des größten Tierquälers im ganzen Landkreis.

Und auch Kasper verliert bei dem Wetter mittags deutlich an Tempo :D

• Wie bei uns Menschen ... die wenigsten von uns mutieren ja bei dem Wetter zu Sportskanonen ;).

Bei uns ist es auch so .... alles hat sich auf morgens und abends konzentriert (wobei Abends jetzt noch nicht ist *gg* wir kommen grad von draußen).

• Zitat

und im Besitz des größten Tierquälers im ganzen Landkreis.

:lachtot: genauso komm ich mir dann auch vor, fehlt nur noch ein Schild von ihr. :dagegen:
    Und dann hat sie morgen mittag noch Einzeltraining :schockiert: Mir wird jetzt schon heiss! :ventilator:

• Kenn ich auch gut. Unser Bärchen ist bei einem solchen Wetter auch immer gleich in den Keller herabgestiegen.
    Da hat man endlich einen riesigen Garten, aber Madame interessiert das reichlich wenig und ist lieber Kellerkind. :kopfwand:
    Aber gut bei dem Pelz... Da ist eine Abkühlung im See doch das beste! :^^:

• Ich kenne das und halte es inzwischen so, dass ich da Maja auch die Wahl lasse. Ich selbst bekomme bei solchen Temperaturen sehr schnell Kreislaufprobleme, wenn ich nicht darauf achte, dass ich genug trinke. An einen Marathon wäre gar nciht erst zu denken. Daher muss ich auch von Maja keine sportlichen Höchstleistungen erwarten bei den Temperaturen, dann gehts halt erst abends um 9 raus, kein Thema. Ich finde es dann angenehmer und Madame sowieso.

Meine Frage wäre nun: Warum muss ein Hund denn bei den Temperaturen unbedingt wollen? ;)

Maja kommt dann zwar mit, ist aber auch extrem lustlos, tapert so vor sich hin und lässt es auch ganz ruhig angehen. Wenn ich allerdings dann was zum Apportieren dabei hätte, dann würde sie sich dennoch völlig verausgaben. Daher sehen unsere "Spaziergänge" bei den Temperaturen nur so aus, dass sie kurz Pipi machen kann und wirkliche Bewegung gibts morgens und abends. Ich bin inzwischen auf den Trichter gekommen, morgens früh zu gehen, wenn es ganz extrem heiß ist, da ist es noch kühler als abends und dann ist sie auch tagsüber schon relativ ausgelastet, dass sie gar nciht so richtig auf die Idee käme, dass man ja eigentlich heute noch dringend gaaaanz viel Action braucht.

LG, Henrike

• Zitat

.

Meine Frage wäre nun: Warum muss ein Hund denn bei den Temperaturen unbedingt wollen? ;)
    LG, Henrike

....also sie muss nicht unbedingt wollen! Ich kenn das nur nicht von unserem Rüden den wir vorher hatten, der gab immer Vollgas. Bin aber auch so zufrieden, keine Frage, dann machen wir eben Päuschen im Schatten :D

• Meine fühlen sich bei diesen Temperaturen um die Mittagszeit, nur im Wald und am/ im Wasser wohl. :D
    Waren heute 3 Stunden unterwegs, jetzt flacken sie total müde im Wohnzimmer rum.

Liebe Grüße Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!