Inliner fahren
-
-
Hallo, Josie ist ja jetzt ein Jahr alt geworden und ich habe sie an Fahrradfahren gewöhnt und dann kam mir die Idee weil es ihr soviel spaß gemacht hat das sie mich mal auf Inlinern ziehen könnte. Ich habe ja schon von Trike fahren gehört und auch von Leuten die sich auf Fahrrädern von Hunden ziehen lassen ich wollte mal fragen ob das gesundheitsschädlich ist (Gelenke).
Sie ist ein Australian Shepherd und 55cm hoch und wiegt 26kg wir haben ein Geschirr das sich laut Verkäuferin für Schlittenhunde eignet und ich selber wiege 58kg das ich sie da langsam dran gewöhnen muss nicht in der sonne fahren sollte und zwischendurch selber fahren muss ist mir natürlich klar. Ich habe es jetzt mal mit ihr ausprobiert und das sie mich jetzt mal ziehen konnte und die Richtung bestimmen konnte hat ihr spaß gemacht.
Was meint ihr dazu? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Inliner fahren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd das ehrlich gesagt nicht machen. Ich geh auch manchmal mit beiden Hunden skaten. Vor allem unsere Große (Dobermann) wär ja rein therotisch auch groß und kräftig genug. Meine TÄ hat mir allerdings davon abgeraten, weil "normale" Hunde (alles was nicht Zug-,Zieh-, Schlittenhund etc) dafür nicht den Körperbau haben, daran nicht gewöhnt sind und es durch den Zug zu schweren Verletzungen kommen kann.
Ich will diese These der TÄ nicht auf die Probe stellen...und lasse deshalb nebenher laufen :^^:
-
gezahlt ast ???
Ein Hund kann auch mal erschrecken , etwas anderes sehen oder ähnliches und dann doch mal unkontrolliert losflitzen .
Dann bist Du am anderen Ende der Leine ziemlich aufgeschmissen .
Mir wär das Unfallrisiko ganz einfach zu hoch ! Jedenfalls dann , wenn ich mich ziehen lasse .
LG,
Katzentier
-
Zitat
Meine TÄ hat mir allerdings davon abgeraten, weil "normale" Hunde (alles was nicht Zug-,Zieh-, Schlittenhund etc) dafür nicht den Körperbau haben, daran nicht gewöhnt sind und es durch den Zug zu schweren Verletzungen kommen kann.
Also ehrlich gesagt verstehe ich manche Tierärzte nicht!Es ist überhaupt kein Problem, dass ein gesunder Hund ab etwa 20 KG beispielsweise einen dogscooter zieht.
Dann wird doch wohl ein 26-KG- Hund inliner ziehen können....
Mal abgesehen davon, dürfte der Hund dann auch nicht ans Fahrrad, denn auch dabei kann es zu Verletzungen kommen.
Sogar Hunde unter 20 KG können einen dogscooter ziehen, wenn ihnen
beim Start geholfen wird.Also sind inliner gar kein Problem, denn dabei fällt ja das Gewicht des scooters weg.
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=dogscooter
Was ich viel wichtiger finde ist das Zuverlässige Ausführen der Kommandos, nicht dass Du mit Deinem Hund in der Wallachei landest.
Wenn das gut klappt, steht dem Vorhaben nichts im Wege.
Wichtig ist auch der Untergrund und dass die Dauer der Belastung
angemessen ist.Meine Schwester ( Goldmix) lässt ihre 2 Hunde regelmässig inliner ziehen,
klappt wunderbar.
Ist auch viel Erziehungssache.Ich wünsche Euch viel Spass!

Edit:
Zitat
Ein Hund kann auch mal erschrecken , etwas anderes sehen oder ähnliches und dann doch mal unkontrolliert losflitzen .Das stimmt.
Auch das kann am Fahrrad passieren, und es gilt in dem Fall das gleiche wie dort:Sofort Leine loslassen.
-
hey,
ich hab auch mal versucht mit meiner Hündin Inliner fahren zu gehen, aber beim ersten Versuch hats mich nach ca. 10 meter gleich auf meinen Hintern gesetzt,und beim zweiten mal auch fast, deshalb habe ich noch nicht wirklich Spaß dran gefunden. Vielleicht wirds ja mal was.
Aber Fahrrad,Spatzieren und Joggen reicht ihr eigentlich auch. -
-
schade das so viele das laufen am fahrrad usw total unterschätzen!
klar kann der hund das und hält es auch aus,aber es muss doch nicht sein! -
also ich fahre keine Inliner mit Hund. Da hab ich ehrlich gesagt zu viel schiß. Bin aber ehrlich gesagt auch keine gute Inlinfahrerin.
Aber mit Inlinern können evtl. Stürze wirklich wehtun...........

-
Zitat
Aber mit Inlinern können evtl. Stürze wirklich wehtun...........
Ach, wenn man sich gut einpackt mit Schonern!

-
Zitat
Ach, wenn man sich gut einpackt mit Schonern!

Vergiss das Kissen für den Hintern nicht !
und wech ,
Katzentier
-
Zitat
schade das so viele das laufen am fahrrad usw total unterschätzen!
klar kann der hund das und hält es auch aus,aber es muss doch nicht sein!Warum nicht???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!