Nicht anfassen!!Wie sag ich,s?

• Zitat

Meinen Hund hat bis jetzt noch niemand einfach so versucht anzufassen.
    Die meisten gehen ihm aus dem Weg.
    Und er möchte auch nicht angefasst werden von Fremden, dann versucht er rückwärts aus der Situation zu gehen.

Ich bin eigentlich ganz froh, das keiner nach ihm grabscht.
    ;)

ci finde Diego auch einfach klasse, aber wenn er mir entgegen kommen würde, würde ich ihn ebenfalls nicht anfassen, sondern den HH ausquetschen und Fragen über Fragen stellen. Vielelicht würde ich dann warm werden und fragen, ob man ihn anfassen darf. Aber das liegt nicht an Diegos Aussehen oder so, sondern ich handhabe das generell so, fremde Hunde werden von mir nicht einfach angegrabscht.

Auch wenn es bei Diego schwer is, weil er so ein hübscher Kerl is.

Meinen Hund fasst auch keiner an, die meißten gehen mir aus dem weg oder fragen nach einigen Begegnungen ob man ihn anfassen darf.

• Bei den großen habe ich kein Problem, da fragen immer alle brav - außer die aus unserm Haus, weil die sie ja auch kennen.

Bei dem Kleinen ist es schon schwieriger. Den wollen immer alle gleich anpacken, besonders Kinder.

Ich sage dann immer, sie sollen ihn nicht anfassen, weil der große dann auch gestreichelt werden will und und das die dann springen und sie umwerfen würden.

Wenn sie ohne Leine laufen, dann bekommen sie ihr Powergeschirr an mit dem Logo Pfoten weg.
    Und der Trick mit dem Maulkorb an der Leine wirkt wirklich.

• "Pfoten weg" am K9 hat bei uns bisher zuverlässig gewirkt.
    Der Härtetest war bisher die IHA in München. *g* Eine Hälfte mit und eine ohne. Der Unterschied sprach für den Aufkleber.

• ehrlich gesagt, finde ich es schon wirklich schlimm, das man überhaupt was sagen muß, weil die Leute einfach ungefragt bald jeden kleineren Hund, oder niedlich aussehenden Hund angrabschen.

• unser Golden hat irgendwie noch so seinen Welpenblick, so süüüüs.... leider wollen ihn auch immer alle streicheln, und er will auch immer zu allen hin, halt ein grosser Menschenfreund.
    Ich übe jetzt mit ihm dass er eben nicht zu jedem hin darf, erst wenn er mich fragt, dann als Belohnung darf er hin. (klappt noch nicht so gut weil wir noch nicht lange üben...)
    Aber was ich echt ätzend finde:
    ich übe was mit meinem Hund, z.B. am Strassenrand sitzen und warten, und die Leute kommen her und sagen itzi ditzi butzi dutzi bist du aber ein süsser, das nervt mich dermassen dass ich jetzt ziemlich deutlich sage: NEIN JETZT NICHT WIR ÜBEN !!!
    Die Meisten dampfen dann betupft ab, viele kapieren auch erst dann dass sie gerade stören und entschuldigen sich.

Aber das Beste war diese Woche im Bus. Caron lag schön brav zu meinen Füssen und verhielt sich absolut mustermässig für seine 10 Monate. Viele Leute im Bus, Kinderwagen etc.

Da kommt einer, setzt sich mit vielen Einkaufstaschen hin. Das findet Caron sowieso spitze, Tüten und Säcke, juhiii

Ich sage, bleib. Er bleibt schön liegen, ich freue mich tierisch dass es klappt. Da ruft ihn der Mann zu sich, pfeifft, wedelt mit den Händen, komm schon zu mir, Hundi, kooooom.

Ich sage zu Caron, neeeiiiin, bleib! Und er bleibt schön liegen und dafür bekommt er ein superkeks!.

Und der Mann motzt mich an und wettert quer durch den vollen Bus wie blöd ich sei und dass so die bösen Hunde erzogen werden und dann Probleme machen und dass ich den Hund gefälligst lassen soll etc etc.

.......tief durchatmen, Hund loben, durchatmen, und jaaa ! er steigt aus und der Rest um mich herum schmunzelt....

hach ist das manchmal anstrengend mit den Mitmenschen ;) =)

• Zitat

Ich kann ja kaum von weitem schon schreien"NICHT ANFASSEN".

Warum nicht?
    Alternativ geht auch: "Finger weg!" oder "Vorsicht!"

Oder um Deine Titelfrage zu beantworten: Laut und deutlich!

Wenn dann jemand fragt warum, kannste es ja höflich erklären. Aber grundsätzlich finde ich es dermaßen unverschämt einfach alles zu begrapschen was einem gefällt, daß ich keine Hemmungen hab dem einen deutlichen Riegel vorzuschieben.
    Den Herrschaften würde es ja auch nicht gefallen, wenn ich mal kurz ungefragt deren Kind oder den (in dem Fall dann zwingend) gutaussehenden männlichen Begleiter durchknuddeln würde.

lg
    susa

• oder ein aufkleber mit

red mich nicht an
    schau mich nicht an
    greif mich nicht an :D

vorgestern als wir mit den hunden draussen waren liefen beide frei.

ein kleine menschengruppe kam uns entgegen und der eine typ machte anstalten fanta im vorbeilaufen zu streicheln

ich rief wie aus der pistole geschossen: "pfui ist das"

die freundin oder frau des mannes meinte dann zu ihm: "siehst du, du bist pfui"

besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D

• Wie geil der Spruch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!