Nicht anfassen!!Wie sag ich,s?

• Zitat

@Balljunkie!Deinen Hund würde ich auch nicht streicheln wollen.... :D Ich oute mich als jemand der Mordsrespekt vor dieser Rasse hat.

Ich schon :p dann hätte ich zwei die sich nicht anfassen lassen wollen :roll:

Mein Rüde ist leider ein kleiner Sonnenschein, der jeden und alles toll findet.

• Zitat

Ich schon :p dann hätte ich zwei die sich nicht anfassen lassen wollen :roll:

Mein Rüde ist leider ein kleiner Sonnenschein, der jeden und alles toll findet.

Ich auch! Da kenne ich gar nichts. :D (Außer der Halter will es nicht!!!)

• Hallo,

helfen kann ich dir leider nicht, denn ich hab das andere Extrem an der Leine, was auch nicht wirklich besser ist. :???:
    Meine Hündin (Schäfer-Mix) geht auf jeden schwanzwedelnd zu und wenn sie dann auch noch angesprochen wird oder man hält ihr die Hand hin, dann will sie jedem die Hände lecken, was dann aber fast alle abschreckt.
    Ich bin oft hin und her gerissen, ob ich sie grundsätzlich zu keinem mehr lassen soll???
    Ich würde mir bei ihr ein bischen mehr Zurückhaltung wünschen.
    Aber wer ist schon perfekt???

LG

• Zitat

@Balljunkie!Deinen Hund würde ich auch nicht streicheln wollen.... :D Ich oute mich als jemand der Mordsrespekt vor dieser Rasse hat.

Was für ne Rasse denn? =)
    Da weißte dann aber mehr als Anette :P

Ansonsten finde ich dein Posting etwas ähm... komisch.
    Streichelst du auch keine schwarzen Hunde oder Schäfer? ;D

• Zitat

Vor welcher Rasse. ??

Mein Hund ist kein Listenhund, sondern ein Boxermix :D :D

• Zitat

Wie wärs mit nem K9 mit - Vorsichtig, bissig? :D

Gibts das nicht auch mit "Pfoten weg"?

Aber leider nehmen die Leute sowas in der Regel nicht ernst...

Bei Diego gings mir wie Boxerschnautze - mit Erlaubnis von Hund und Herrchen am liebsten durchknuddeln. Ich mag die Kampfschmuser einfach.

LG

Ines

• Snoop war auch so ein Hund, bei dem ich mir nicht sicher war, ob er schnappt, wenn Fremde ihn anfassen wollen.

Deshalb hab ich super aufgepasst. Wenn uns unterwegs Leute entgegen kamen, hab ich Snoop bei Fuß laufen lassen. Da kommt keiner einfach und tatscht ihn an.

Was anderes war es, wenn wir irgend wo standen, z.B. auf dem Marktplatz an unserem Stammplatz zum Teetrinken.
    Da wollte dauernd jemand streicheln.
    Ich hatte die Idee, ihm immer einen leichten Maulkorb anzuziehen. Komischerweise haben die Leute mehr Respekt vor Hunden mit Maulkorb, dabei ist das Risiko gebissen zu werden dann geringer....

So hätte er zwar endlich seine Ruhe gehabt, aber er hat mir leid getan.

Mittlerweile weiß ich, dass Snoop nicht schnappt und wir haben auch ganz viel trainiert uns er hat keine Angst mehr. Wenn er unsicher schaut, sag ich den Leuten, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen, dafür wirkt er sehr dankbar.

Meine Lieblingshunde sind übrigens Bullterrier. Da kann ich selten widerstehen und frag tatsächlich, ob ich den streicheln darf.
    Bisher haben sich die Halter auch immer gefreut und die Hunde haben sich mit Begeisterung streicheln lassen.
    Aber ohne Fragen: never!! Keine Rasse.

Liebe Grüße
    Christine

• Sehe ich auch so. Ich frage auch vorher und obwohl ich gerne jeden Hund streicheln würde, weil ich Hunde einfach liebe, mache ich es nicht, weil mich es nervt, wenn ständig jeder meinen Hund anfasst. Vor allem wird ja noch nicht mal gefragt, weil meine Maus ja so "klein und niedlich ist und bestimmt gaaaanz brav" Das ist sie zwar auch, aber das nervt :motz:

• Zitat

Wenn uns unterwegs Leute entgegen kamen, hab ich Snoop bei Fuß laufen lassen. Da kommt keiner einfach und tatscht ihn an.

So würde ichs auch machen. Am besten immer auf der den anderen Leuten abgewandten Leuten. Wenn Du zwischen Streichler und Hund bist, kann der andere gar nicht einfach zufassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!