Haben eure WelpenJunghunde bedenkliche Fremdkörper gefressen

• Hallo zusammen!
    Ich bin vor ca. 2,5 Stunden mit meiner Hündin nach draussen gegangen. Wir traffen spontan uns bekannte Kinder an. Sie waren auf dem Weg zur Schule um beim Brunnen zu spielen. Ich ging mit den Kindern zur Schule und wir haben mit Tasia gespielt, indem wir sie in den Brunnen stellten und sie einige paar Schwimmzüge kraulen konnte.....nachher gab's action da Hundchen uns zum Spiel aufforderte. Auf mal hatte Tasia einen kaputten Luftballon gefunden und ins Maul genommen und darauf rumgekaut. Sie wollte ihn auf keinen Fall ausgeben. Sie läuft meistens noch weiter weg, da sie weiss dass sie was Unerlaubtes im Maul hat. Schlussendlich hat sie das Stück Luftballon gefressen.
    Nun, ich denke Hunde fressen ab und zu "Unerlaubtes". Aber wie kann man es ihnen abgewöhnen bzw. wie kann man Hund dazu animieren die Beute auszuspucken und durch etwas Feineres wie Leckerli zu tauschen?
    Ich hoffe dass die Tasia den "Fremdkörper" unproblematisch ausscheidet. Sie beschäftigt sich selbst mit Spielen und wirkt nicht krank.
    Bin mal gespannt auf Eure Antworten bzw Erfahrungsaustausch.
    Lg Manu und Tasia

• Schau mal, Fluffy hat das klasse beschrieben https://www.dogforum.de/ftopic18293.html

Zum Titel: Meine haben das nicht gemacht. Ok, ich zähle platte Frösche und Sweatshirts nicht zu "bedenklichen Fremkörpern". Aber der Rüde meiner Freundin hat mal ein benutzes Kondom gefunden und es genüsslich gefressen :kotz: Gab n bissel Durchfall (wohl eher wegen dem Öl, damit es auch ja wieder rauskommt) und gut war's.

• Travis hat mal ein Leuchtie gefressen. das lag hinten im Kombi,war Charly seins. Wir haben dann als wir die ganzen Einzelteile gefunden haben,nach der zweiten batterie geguckt. Die war weg.
    Wir zum TA,geröngt. Sie sass quer vorm Darmausgang,hätte also einen Darmverschluss gegeben. In gleicher Nacht wurde er noch operiert.
    Die Geschichte war leider nicht so gut gelaufen

• dusty hat beim spazierngehen unbemerkt eine plastiktüte und plastikhandschuhe gefressen (vermuten wir zumindest)
    wir wussten nicht was er hat
    er hat gefressen, gekotzt und hatte durchfall
    waren natürlich beim tierarzt, wurden auch zum spezialisten überwiesen
    vermutung magenschleimhauentzündung
    spezielles futter bekommen
    es wurde kurzzeitig besser, er hat das futter gefressen und es drinbehalten
    allerdings nahm er immer weiter ab
    also zum TA röntgen
    n schatten im magen gesehn
    magenspiegelung, nix mehr zu sehen
    (wie es dann genau weiterging, weiß ich nicht mehr ist schon 6 jahre her)
    trotzdem nahm dusty immer mehr ab, schließlich von 40/35 kg auf ca 25 kg
    da der TA nichts festellen konnte, wurde dusty operiert
    der tierrzt fand eine plastiktüte und die handschuhe im darm
    die waren schon extrem verhärtet und scharfkantig
    naja einen tag nach der op war dusty wieder "fit"
    eine gruppe studenten war bzgl infos in der tierarztpraxis und haben sich die angesehn
    dusty dachte wohl der "besuch" wäre nur wegen ihm da
    als wir ihn abholten meine die TA-helferin "gut dass sie kommen, er nimmt uns schon die gesamte praxis auseinander ;) "
    er hat die op gut überstanden und sich relativ schnell wieder erholt

allerdings hat meine mutter seitdem extrem angst dass unsere hunde wieder irgendwas vom boden aufsammeln oder fressen

aber wir achten schon dauf, war ja auch kein schönes erlebnis
    wenn man das glück hat und es mitbekommt wenn der hund etwas frisst, kann man auch was dagegen zun und es ist wohl "nicht so schlimm"
    aber wenn man das nicht mitbekommt, kann es ganz schön schlimm ausgehen
    ich wünsche es niemanden

lg

• Da unser kleiner auch so ein "Staubsauger" ist, hat er leider schon öfter unbemerkt irgendwelchen Unrat in sich reingestopft. Ich merke das leider immer erst, wenn ich seine Häufchen im Garten einsammle und mich mal wieder was buntes darin anlacht ;) (z.B. ein Smart aus dem Überraschungsei, eine Filzblume oder diverse bunte Fäden vom Kauseil)

Bisher ist das immer gut gegangen, aber ich habe schon bedenken, dass das irgendwann mal schiefgeht... Wobei ich zuversichtlich bin: er fängt inzwischen an zwischen essbar und nicht essbar zu sortieren.

LG Julia

• danke für alle Antworten. ich habe zwar den ballon nicht im Kot gefunden. es könnte sein dass er schon draussen ist, da es vorkam dass Hundchen ihr grosses Geschäft erledigte und ich es nicht im hohen Gras/Gebüsch finden konnte.....
    Vielen Dank für den link zum anderen Tread!

• Suki hat bisher eher eßbares was so auf der Straße herumliegt gefressen, Luna hat allerdings auch schon ne Windel (vollgeschissen), Wolle, benutztes Kondom aus dem badmüll gefischt, hm irgendwie kam alles hinten raus, das mit Sauerkraut wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ist aber auch schon jahre her.

Liebe Grüße,
    nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!