Wer steht auf der Warteliste??

• Hey Vinchen,

hmmm, schade, aber vielleicht ja beim nächsten Mal ;)
    Kann mir vorstellen das es stressig war, als Bolle andauernd mit spielen wollte, aber wie du schon sagst er muss es lernen und irgendwann rafft er das auch ;)

Hab mal ein paar Bilder von heute rausgekramt, die restlichen sind in unserem Fotobeitrag :D

Nach dem Gartenbesuch und der großen Runde die wir gemacht haben, sind unsere beiden Knalltüten Zuhause einfach ins Bett gefallen.....

******EDIT*****

@ALL

Seit wir gestern wieder im Haus waren geht es mir richtig gut, ich hab in der kurzen Zeit wieder so viel Energie getankt, das glaubt man nicht und diese netten Leute (auch wenn ich manche durch das extreme Platt nur schwer verstehe ;) )...Gestern direkt wieder mit 3 "älteren" Männern ins Gespräch gekommen, das würde es hier nie geben...

Ich bin gerne dort, wo viel positive Energie ist, also auch unter Menschen, die viel positives ausstrahlen, da fühl ich mich richtig wohl :D
    Kann es kaum glauben, dass es Montag dann schon so weit ist....

Und ich freu mich auf die Übergabe, auch wenn der Vermieter viel negatives ausstrahlt, aber ich bin froh, wenn ich ihm seine Wohnung übergeben kann...Werde extra alles dann auch noch mal richtig ordentlich putzen usw, so dass es überhaupt nichts zu meckern gibt und kann dann endlich mit allem hier abschließen...Außer mit den 2 Freunden die wir hier gefunden haben, mit ihnen werden wir Kontakt halten und sie und die 2 Hundemädels auch zu uns einladen...Die beiden waren für uns da, als es Bowie monate lang so schlecht ging und sind einfach 2 super nette Menschen....

• @DarkEngel
    Auf den Bildern sehen die beiden auch super zufrieden aus...sie fühlen sich wohl und das ist toll:D
    Und auch du hast es bald geschafft und kannst dich rund herum ganz, ganz wohl fühlen!
    Halte die paar Tage jetzt noch durch, auch wenn genau diese Tage wegen dem Vermieter bestimmt nicht toll werden, aber ich bin mir ganz sicher, das du das auch noch schaffen wirst!
    Am anderen Ende ist das Ziel…nämlich euer neues Zuhause xD

Ist Diego den auch so ruppig wenn eure Kleine am laufen ist?

• Hey Vinchen,

ja, manchmal würde ich den Garten ja am liebsten so lassen, weil die Hunde sich dort so wohlfühlen mit dem hohen Gras und den vielen Versteckmöglichkeiten...

Diego war eine ganze Zeit lang übelst ruppig, da hatte er sie absichtlich umgeschmissen, hatte mal ihren Arm hin und wieder im Maul usw...War halt konsequent hinter her und jetzt kommt es nur noch sehr sehr selten vor, dass er die kleine umrennt..Meistens stoppt er dann schon wenn ich ihn ermahne...
    Wie zeigt sich die ruppige Art bei Bolle? Auch so wie bei Diego?

Gestern war Diego mit meinem Mann an der Leine gelaufen :gut: Ich war zwar dabei, aber Diego hatte ja auch gemerkt, dass ich ihn nicht hatte und trotzdem lief er ganz gut mit...Das einzige Problem ist halt, dass er bei meinem Mann ungemein zieht, das macht er bei mir nicht mehr, so dass mein Mann nun auch öfter mit ihm arbeiten muss, jetzt wo es auch mit der Leine geht...

• Zitat

Diego war eine ganze Zeit lang übelst ruppig, da hatte er sie absichtlich umgeschmissen, hatte mal ihren Arm hin und wieder im Maul usw...

Genau so hat er es gestern auch gemacht, bis es mir dann echt reichte und ich ihn an die Leine genommen habe!!
    Es bringt ja nichts, wenn die Kinder Angst bekommen und meine Schwester hinter her noch sauer wird, weil der Herr zu doch gezwickt hat!!
    Das Problem ist einfach, das wir das hier ja nicht so haben, eben nur immer mal wieder bei meiner Schwester, das da Kinder rum laufen!
    Gut, Pia läuft hier auch rum, aber die ist älter und kann selber dann mal richtig Bescheid sagen wenn es sein muss!

Du hattest geschrieben, das beide jetzt auch Zecken hatten!!
    Habe gestern bei Bolle auch mal wieder eine gezogen!!
    So schön wie es mit dem langen Gras auch ist...die SCH*** Viecher sitzen drin!!

Ist schon lustig, das die Hunde dann machen was sie wollen, wenn ein anderer sie an der Leine hat!
    So macht Bolle das auch!
    Testen wie weit man bei dem gehen kann ;)
    Die Tage wollte er mal wieder hinter einem Hasen her :motz:
    Kim sagte auf einmal..."Oh nein"!!
    Ich hatte ihn nicht gesehen, sah nur, das Bolle durch starten wollte!
    Ich aus Reflex Bolle, Bolle, Bolle und bin hüpfend weg gelaufen!
    Zu Kim habe ich gleich gesagt, das sie so eine Panik gar nicht haben darf und sofort schalten muss, so wie ich es dann getan habe!
    Es hat auch wunderbar geklappt!
    Er drehte sofort ab und rannte zu uns :D

• Klar, bei Bolle wird es auch etwas länger dauern, weil er halt nicht jeden Tag mit jüngeren Kindern zu tun hat, bei Diego ging das ja ganz flott (dafür musste ich ihn auch ziemlich oft am Tag anmeckern :roll: )...Aber gut...

Habt ihr Bolle etwas gegen Zecken gegeben? Ich bin ja noch auf der Suche, weil die Wiesen im neuen Ort scheinen voll mit Zecken zu sein, nur ich muss ja auch darauf achten, dass es mit Kiana kein Problem ist...
    Hab nochmal die Stelle bei Bowie kontrolliert, da wo die Zecke drinne war, es ist noch etwas dick und leicht rot, aber nicht größer geworden...Diese blöden :zensur: Viecher...

Ist Bolle bei deinem Mann immer noch so schlimm an der Leine oder hat sich das mittlerweile gelegt?
    Mein Mann war gestern richtig genervt nach gut einer Stunde, wo ich ihn auch verstehen kann ,weil Diego hat schon enorm Kraft ;)

Und das mit dem Hasen habt ihr super hinbekommen :gut:
    So mach ich es mit unseren beiden auch, wenn sie ein tier sehen und Leine sie dann an...Wenn sie schon durchgestartet sind, dann nehm ich die Pfeife...

Kiana ist sooo geil...Sie ist zur Zeit der Meinung der Kakao kommt direkt aus der Kuh :lachtot: und gestern morgen machte ich die Wohnung, sie schaute wie immer ihre Serie und auf einmal hör ich "i did it" ..Hach sie is ja sooo goldig und auf der kleinen Pizza ist auch "Baby samami (Baby Salami) *g*

• super...wir htten jetzt eigentlich einen hund(bzw. in 3mon!)
    gestern sahen wir unseren traumhund!
    tagsüber hatten meine eltern keine zeit eine mail oder sonstwas zu verschicken, und abends war es zuspät..also wolten wir es hete machen! bis vorhin stand der süsse auch noch im einzeigen portal....und dann grade wolten wir alle nochmal schauen ob wir den kleinen 4monate alten hübschen kerl wirklich haben wollen, war er vermittelt!
    die seite ist nicht aufzufinden und wenn ich zurückgehe kommt irgenwann, halt diese sacxhe das der hund entweder vermittelt ist oder (weiss nicht mehr was)

ich weiss alle jungen hunde sind süss...aber das war unser/mein traumhund!
    eigentlich wollten wir frühestens in 3monaten einen hund holen, doch dann sahen wir ihn!
    ich bin am boden zerstört! mein traumhund....ich werd ihn dann wohlnie mehr sehen! :wuah: :( egaal hätte es uns auch unendlich viel gekostet :cash: er war echt der traumhund :herzen1:

und ich sitz jetzt hier, und alle um mich herum brauchen wohl einen regenschirm :regenschirm2: (dazu noch mein geschniefe!)

• @DarkEngel
    Ich denke auch, das es bei Bolle sicherlich ein bisschen länger dauern wird, bis er es verstanden hat, das Kinder keine "Jagt Objekte" sind!!!

Habe für Bolle jetzt "Frontline" genommen!
    Ist zwar besser geworden, aber noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe!!
    Das Exspot soll gut sein und das Scallibor Halsband (was aber für Kiana wieder nicht so gut ist)!
    Ich gucke einfach mal, werde vielleicht erst einmal dann das Exspot ausprobieren!
    Bolle hat auch immer voll die dicken Stellen, wenn man eine Zecke gezogen hat!!
    Die Züchterin sagte mir, wenn ich sie gezogen habe, soll ich was von den Resque Tropfen drauf machen und es hilft wirklich ein bisschen.

Bei meinem Mann geht es jetzt mit Bolle!
    Klar testet er bei ihm noch ein bisschen mehr, aber es geht!
    Und Kraft braucht man auf alle Fälle...meine Hände sehen aus, als wenn ich auf dem Bau Arbeiten würde!
    Nur noch Hornhaut!!!!

mrs.future[...]
    Ochh, das tut mir leid!!
    Aber ihr findet schon noch den richtigen Hund ;)

• Hey..

mrs.future[...]

Tut mir leid für euch, aber als ich mir einen Hund wünschte, da gab es viele Hunde wo ich meinte, die wären meine Traumhunde und die möchte ich unbedingt, doch dann auf einmal begegnete ich meinem Traumhund Bowie...
    Ich träumte schon Jahre vorher von ein wunderschönen, großen, braunen und muskulösen Hund und nun habe ich ihn...
    Es war alles so, als ob schon lange fest stand, dass wir zusammen kommen würden.

Wenn es so weit ist und es ist "euer" Hund, dann wird da nichts mehr schief gehen, dann werdet ihr ihn findet oder wie bei uns, er euch und schon ist er bei euch...Manchmal geht es schneller als man denkt ;)

Also kopf hoch und für den kleinen freuen, er hat bestimmt ein schönes Zuhause gefunden und das ist ja auch schon eine wichtige und gute Sache...

Vinchen

Frontline mag ich auch nicht so, das bringt bei uns gar nichts...
    Hmmm..ist echt schwer die Hunde optimal vor Zecken zu schützen, aber gleichzeitig auch etwas zu finden, wo unsere kleine keine Probleme bekommt...

Oje, Bolle scheint ja echt ein Temperamentbündel zu sein...Bin ich froh, dass unsere beiden da halbwegs normal sind, auch wenn die manchmal so ihre Phasen haben, wo sie tota bekloppt sind :D

@All

Am Sonntag hätte ich noch mal Lea und Shila haben können, aber es geht nicht, weil wir hier in der Wohnung sein werden und da klappt es mit den vieren nicht...1. gar kein Richtiger Platz und 2. sind sie am Anfang immer so laut und so wie ich die Nachbarn kenne, steigen die uns dann aufs Dach, wenn die Hunde die ersten 10 Minuten etwas lauter sind...

Dafür klappt es dann aber am 23 auf den 24. und da freu ich mich schon :D

Ich brauch mal eure Hilfe...Ich muss mich entscheiden und zwar was ich zuerst hole :

Slalomstangen
    Doggy Pool
    Ein Spielzelt mit Bällen
    Hürden bzw mini hürden (die sind nur wenige cm vom Boden)...

• @DarkEngel
    Ihr wollt nächsten Montag umziehen...habe ich das richtig verstanden?
    Dann wäre das auch mit den Hunden nicht so gut, ihr habt bestimmt so auch noch genug um die Ohren!!
    Hmm, was würde ich zu erst kaufen :???:
    Doggy Pool? Ist das ein Pool für Hunde?
    Das wäre doch schon mal ganz gut!
    Und die Slalomstangen sind finde ich auch ganz gut, da kann man doch mit den Hunden auch immer ganz gut üben...ich mache das mit Bolle gerne, dann achtet er mal richtig auf mich und ist Konzentrierter!!

@all
    Bolle hat heute das erste mal wieder mit seinem Schäferhund Kumpel gespielt :D
    Das erste mal nach dem Beinbruch!
    Als wir sie vor ein paar Wochen wieder getroffen hatten, Bolle und ich, war Kimba nicht wirklich sehr nett zu Bolle!
    (Habe dann wieder gleich gedacht..."typisch Schäferhund"), fand es aber auch schade, weil sie immer toll gespielt haben!
    Danach haben wir sie erst mal nicht mehr spielen lassen, da wir uns beide nicht sicher waren, ob es klappt!
    Sind dann immer mit beiden an der Leine gelaufen, das sie sich erst einmal wieder ein bisschen näher kommen!
    Es hat wirklich was gebracht :smile:
    Sie haben heute wieder super miteinander gespielt :D

• @mrs.future:

Ich würde trotzdem mal eine E-Mail schreiben. Vielleicht bekommen ihn die Interessenten ja doch nicht, oder entscheiden sich doch noch für einen anderen Hund.

Ich habe auch lange gesucht bis ich einen gefunden habe und das war dann unterm Strich auch nur Zufall - bei meinem Glück geht in den letzten 17 Tagen auch noch was schief :/

Viel Glück beim weitersuchen - ich bin sicher, du findest noch den Hund, von dem du mindestens genau so begeistert bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!