Wer steht auf der Warteliste??

• Werde mit Hudson diese Woche mit Agi beginnen. Aber ganz langsam aufgebaut und im Moment noch ohne roentgen. (zur Zuchtzulassung kann ich ihn erst mit 18 Monaten roentgen lassen und ich will ihn nicht 2 mal in Narkose legen lassen).
    Also aehnliche Situation wie bei euch.
    Mache einfach langsam und vorsichtig, erstmal nur Kontaktzonen klickern, dann alles ohne Spruenge, was Hudson noch nicht kann.
    Schraegwand werde ich erstmal noch nicht machen, Wippe langsam aufbauen und die Spruenge ganz langsam angehen lassen.
    Dann glaube ich sind wir auf der sicheren Seite.
    Hudson laeuft uebrigens seit einer Woche am Fahrrad und macht das einfach toll.
    LG
    Gammur

• Hi ihr :D
    Hach...ist das nicht ein tolles Wetter :group3g:

Gammur
    Ich hoffe, das es bei euch jetzt auch so schön ist!?!
    Ich hoffe, das ich auch bald mit Bolle wieder einen Kurs machen kann! Habe mich schon "fast" für Ende April bei einem Beschäftigungskurs in der HUNSCH angemeldet :smile:
    Der Erziehungskurs ist ja schon fast zu Ende...ich glaube, die anderen müssen noch eine Prüfung machen!!

• Vinchen, bei euch ist schoenes Wetter? Ok, bei uns natuerlich nicht.
    Oh man, ich koennte kotzen. Bei uns ist es grau in grau und kalt.
    Ich glaube ich wandere aus.
    Hudson ist heute wieder brav am Fahrrad gelaufen und ich freue mich jetzt schon darauf ihn endlich roentgen zu lassen und dann endlich die Zuchtzulassung fuer ihn zu bekommen.
    Am Donnerstag geht dann Agi los und ich freue mich schon total.
    Habe mir auch schon ueberlegt wie ich das ganze aufbauen will usw.
    Hoffe fuer euch das ihr auch bald wieder richtig aktiv werden koennt.
    LG
    Gammur

• Gammur
    Och meno...das Wetter wird aber bestimmt bald bei euch auch besser!
    Gestern hatten wir hier auf dem Balkon in der Sonne wirklich schon 25 Grad...richtig toll :D
    Schön das Hundson so toll am Fahrrad läuft!
    Das wollte ich mit Bolle dann auch machen, wenn er alt genug ist.
    Agi wird wohl nichts für Bolle sein, da er zu groß und zu schwer ist!
    Weiß auch noch nicht genau was ich noch mit ihm vor habe! Wenn ich jetzt den neuen Kurs belegen sollte, wird der Trainer mir bestimmt mehr sagen können in was für eine Richtung Bolle schlagen wird!

• huhu^^

hier scheint die sonne und bis auf den wind ist es angenehm draußen.

Ich habe vorhin beim einkaufen einen Cocker spaniel gesehen. war ein super lieber und so etwas über knie-hoch (was bei 1,60cm größe meinerseits nich schwer ist). Ich habe dann gewartet bis der besitzer kam, da ich fragen wollte wie diese hunde vom charakter sind. Nach ca. 5 minuten kam dann auch ein etwa 20 jähriger und schnauzte den hund ersteinmal an, weil dieser sich gefreut hat das sein herrchen zurück kam und nicht sitzen geblieben ist sondern freudig schwanzwedelnd auf ihn zu ging....naja...bin dan hin und hab gefragt ob ich ihn was zu dem hund fragen könne. Er meinte: na klar. ich dann gefragt...und die antwort: das ist ein COCKER SPANIEL!!! Ich dann: das weiß ich, ich habe aber....weiter kam ich nicht, da er mit dem hund die fluchtergriff.

-.- bin ich denn so schlimm?????

• Hey...

@All

Die Tage liegt bei uns sooo viel an...Mein Mann hatte am Montag noch mal einen Banktermin, am Donnerstag werden wir nun entgültig erfahren, ob das mit dem Haus jetzt klappt oder nicht..Nebenbei war ich mit Maya noch mal beim TA, ihr ging es wieder schlechter, sie hat einen Zahn verloren und nun sind es schon 2 Zähne die Probleme machen :(

Diego und Bowie geht es so weit ganz gut, es gibt nun aber immer öfter mal Zoff zwischen den beiden, weil Diego nun versucht Bowies Rang einzunehmen, aber alles im normalen Rahmen.

Diego ist nun bald komplett Wolfsgrau und macht den Leuten hier natürlich immer mehr Angst...Haben in den letzten Tagen "dreh dich" und "zurück" (Rückwärts gehen) gelernt...Auf das Rückwärts gehen bin ich besonders stolz, weil das klappt jetzt auch schon ziemlich weit...

Externer Inhalt www.xfragger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider war den beiden das Wetter heute etwas zu kopfe gestiegen und die beiden waren gute 15 Min. weg! Bowie der Depp hatte den See gerochen und war nicht mehr zu halten...Stand dann da wie ein Depp und konnte erst einmal auf die beiden warten..Bowie kam platschnass zurück und Diego kam mit viel Abstand dann auch...
    Vinchen

Cool, wir haben leider keinen Tierpark in so direkter Nähe, aber wenn alles mit dem Haus geklärt ist, werden wir auch mal einen besuchen...

Grumpy Pants

So weit ich weiß darf man laut TSG die Welpen frühstens mit 8 Wochen abgeben und viel früher würde ich auch keinen nehmen...
    Sag mal kommt er aus privater Haltung oder aus einer "richtigen" Zucht?

Gammur

Hat euch das gute Wetter auch erreicht?

@Minelle

Welche Rasse ist der kleine?
    Ist es euer erster Hund?

seltershexe

Ich denke da sollte man jedem die Entscheidung selbst überlassen. Es gibt viele die sich direkt für einen Second-Hand-Hund entscheiden, aber viele möchten auch einfach einen vom Züchter..Ich finde dann einfach wichtig, dass man seinen Züchter gewissenhaft und sorfältig aussucht um diese Hinterhofzüchter nicht zu unterstützen.

Nachdem Bowie als Secondhand-Hund zu uns kam, entschieden wir uns bei Diego für einen Züchter, aber auch deshalb, weil es wenige Saarloos gibt, die im Tierheimen sitzen und da ist halt auch das Problem, dass bei uns an einen Hund viele Anforderungen gestellt werden (Katzen-, Kleintier- und Kinderverträglich, ordentlich sozialisiert etc. etc.)

• Guten Morgen...

miracle
    Der Typ hat vielleicht einfach nur schlecht geschlafen...lag sicher nicht an dir!

@DarkEngel
    Dann drücke ich euch für morgen ganz, ganz doll die Daumen :D

Ja, das mit dem Tierpark hier ist echt ne tolle Sache!
    Die nehmen noch nicht mal Eintritt, nur immer wieder Spenden!
    Der ganze Park wurde von Spenden immer wieder erneuert! Sind dann große Firmen wie Seidensticker, Sparkasse...die dann spenden und von dem Geld wird dann immer alles neu gemacht!
    Das Wolfsgehege ist jetzt gerade ganz neu gemacht worden, ist richtig groß geworden!
    Neue Wölfe haben sie auch noch bekommen ;)
    Mache das nächste mal Fotos, war ja so dumm und habe die Kamera zu Hause liegen gelassen!!

• Zitat

...

Grumpy Pants

So weit ich weiß darf man laut TSG die Welpen frühstens mit 8 Wochen abgeben und viel früher würde ich auch keinen nehmen...
    Sag mal kommt er aus privater Haltung oder aus einer "richtigen" Zucht?

Hab ich was verpasst oder warum sagst du das mit den 8 Wochen? Meinen bekomme ich erst mit 9 Wochen. Ist aus nern 'richtigen' Zucht. :lol:

Übrigens ultra hübsch deine beiden!

• Gestern hatte ich ein kurzes Telefonat mit meiner Züchterin....

Freitag und Sonntag wurde sie gedeckt.
    Ist alles super gelaufen, super friedlich und vorallem natürlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!