Wer steht auf der Warteliste??

  • Wie hat sich eigentlich euer erst Hund verhalten, als dann der Welpi dazu kam?

    Ich denke, das die ersten 1-2 Wochen richtig heftig für meine Maus werden könnten.

  • Hä??? Mein Mann hat damals einen Kater zur Pflege gehabt - da hat sich nach ein paar Wochen mal jemand erkundigt, aber danach nie wieder. Der hat dann 6 oder 7 Jahre in Frieden gelebt, bevor er über die Regenbogenbrücke musste. Die sollen doch froh sein, wenn sich jemand kümmert - ob hier oder in Timbuktu! *argh*

  • seltershexe, so haben die mir das damals gesagt. Ich muss gestehen ich war im nachhinein auch ganz froh, das ich mich dort nicht in ein Tier verliebt habe.

    @retriever, wenn meinst du? Hudson ist noch ein einzelhund und soll erst ende diesen oder naechstes Jahr ein zweiten Hund dazu bekommen.
    Und wie unsere Hunde das frueher verkraftet haben, weiss ich nicht mehr.
    Frag mal DarkAngel, die hatte diese Situation doch erst vor kurzem.
    LG
    Gammur

  • Die Frage war einfach mal allgemein gestellt *g*

    falls hier auch mal jemand mitliest oder so...
    Ich denke nämlich das gerade die ersetn Tage echt schwer werden für meine Maus... und so recht weiß ich noch nicht wie ich sie da unterstützen kann.

  • hallo!

    Retriver ich habe es ja anders machen müssen mehr aufpassen das cindy jona nicht zu doll Grenzen zeigt denn sie war ja frisch op !!!

    Und sie durfte ja 2 Monate nur pullern heißt sie wurde eh in dem sinne schlechter behandelt aus ihrer sicht:(

    Aber nun geht es ihr besser :) und wir waren heute 1 stunde zusammen gassi:)

    Aber dazu ich würde der kleinen nicht immer zu aufmerksamkeit schenken sondern mehr deine Althündin stärken heißt wenn die kleine deine hündin nervt und nichts tut gehst du auch mal dazwischen wenn sie es von sich aus tut lass es dabei auch wenn sie mal doller Quieken sollte!

    Dann falls deine althündin tolle dinge darf( couch) dann würde ich die erste zeit sagen baby darf nicht drauf denn so hat die althündin das Gefühl das sie wichtiger ist und ist nicht ganz so eifersüchtig.

    Ich würde mit beiden spielen aber auch mal getrennt gilt für beide Hunde.

    Also eine Althündin zeit eine Baby zeit und mal beide gemeinsam knuddeln bespaßen.

    Ich denke aber es wird recht Problem los laufen erst skepsis dann spielen auch mal ermahnen und bald sind sie freunde sogar cindy und jona mögen sich jetzt obwohl cindy wegen op viel zurückstecken musste und teilweise noch muss sie ist sie doch der Boss;)

    Ach ein Tip noch geht erstmal ein kleinen stück gassi auf neutralen Grund und dann in garten dann in Wohnung ist manchmal angenehmer .

    so viel spaß beim warten hihi

    So AN ALLE ne Frage habe ich hatte für jona Röntgen Termin Kastrieren ging ja nicht weil läufig nun fangen wir im Mai agi an und machen ja Mantrailing und Roller ziehen deshalb wollte ich sie Röntgen lassen ..

    Aber nun sagen alle mach das wenn sie Kastriert wird nur eine Narkose denn das soll sie im Julie eh was meint ihr kann ich das mit ihr anfangen ?? oder doch besser röntgen

    bin verwirrt.

    gruß

  • Danke Steffipingo für deine Tips...

    Ich werde meine Maus schon mit zu den Welpen nehmen wenn sie noch nicht alt genug sind um sie mitzunehmen, so kann sie schon mal schnuppern was auf sie zukommt...

    Der Welpe wird die erste Zeit eh nicht auf Bett/Couch dürfen damit das kleine Kerlchen direkt lernt das wir da nur hoch gehen, wenn Mama das erlaubt...

    Meinen Dogsitter habe ich auch schon gewarnt das ich 2-3 mal die Woche am Anfang gerne hätte das jemand den Welpi zumindest mal für ne halbe Stunde nimmt, damit ich mit Nala auch mal was alleine machen kann.

  • steffipingo, ich wuerde auch beides zusammen machen lassen. Warum 2mal in Narkose legen lassen, warte einfach noch 2 Monate und dann lass sie roentgen und kastrieren zusammen. Was sind schon 8 Wochen warten.
    Ausserdem wird das so bestimmt billiger.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!