Wer steht auf der Warteliste??
-
tinisliebling -
7. Mai 2008 um 13:13 -
Geschlossen
-
-
@Retriever, aus Fehlern lernt man und ich kann mir einfach nicht vorstellen, nach allem was man hier aus dem Forum so von "schlechten" Zuechtern mit bekommt, das man so einen noch unterstuetzen wuerde.
Man hat einfach schon zuviel gehoert und gelesen von diesen Vermehrern.
Ich finde es gut wie du dich informiert hast und wie sorgfaelltig du ausgewaehlt hast.
Druecke dir die Daumen, das die Huendin aufgenommen hat.
Lg
gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
*umguck*
Hab ich jemanden angegriffen, oder jemandem was vorgeworfen????
Habe die letzten Tag nur mal auf der Zerg-Seite geguckt und mich halt gewundert. Es gibt soviele Hunde,..... Naja, muss ja jeder auch selber wissen. Ich würde nie jemandem was persönlich vorwerfen - aber einen Gedankenanstoss kann ich ja wohl noch geben, oder? Solange es höflich ist?!
Ich hab ja auch noch gut reden, da ich selber noch keinen Hund habe. Vielleicht kommt meiner auch von einem Züchter,... vielleicht aber auch aus dem Tierheim. Mal sehen was das Schicksal so treibt
. Jedenfalls nicht aus dem Ausland, denn da denke ich, dass wir hier selber genug arme Seelen haben.
Schwieriges Thema!
-
Das stimmt allerdings...
Bei Nala dachte ich nur: hat vier Beine sieht süss aus, billig - nehm ichIch hab sie zwar unendlich lieb, trotzdem war es ein Fehler... heute weiß ich es und bin deswegen froh nach langem langem Suchen eine super Züchterin gefunden zu haben, deren wohl der Mutterhündin sowie der Welpen vorgeht!!!
Sie hat mir sogar gezeigt, wo ich auf der DRC Seite zu jedem eingetragenen Hund die Daten finde, sei es Prüfungsergebnisse oder Gesundheitszeugnisse und ich denke nicht das jemand der was zu verbergen hat so offen sein würde
Um den perfekten Rüden zu finden war sie erst in Belgien, dachte es wäre der passende Rüde, leider gab es dann ein Problem mit der Gonio-Untersuchen und ist nun 2-3mal in die Schweiz gefahren und hat dort den perfekten Rüden gefunden!!!
Und welcher Vermehrer fährt schon in die Schweiz zum decken
Aber ich bin sehr glücklich mit der Züchterin und auch mit der Hündin (Bildhübsch und ein super Charakter), da zahle ich lieber nen 1000er mehr und habe nen Wesensfesten Hund so wie ich es möchte!!!
-
seltershexe, ich wollte dich auch nicht angreifen, aber wenn jemand einen Flat moechte, wo soll er ihn ausser beim verantwortungsvollen Zuechter sonst bekommen.
Du hast natuerlich recht, in den Tierheimen sitzen soviele Hunde, die ein neues Zuhause brauchen und suchen, trotzdem kann ich verstehen, wenn Leute eine bestimmte Rasse wollen, diese von einem guten,serioesen Zuechter zu kaufen.Ich war bevor ich mir meinen Hund vom Zuechter geholt habe, im Tierheim.
Dort hatte ich 2 Probleme. Nr.1 es gab dort ausser Rottweiler, Doberman, und SoKas kaum andere Hunderassen und wenn es noch andere Rassen gab, dann waren die alle sehr schwierig. ( von mag keine kinder, mag keine Hunde, mag keine anderen Tiere, bis mag keinen besuch usw)
So ein Tier kam aber fuer mich nicht in Frage, dafuer habe ich einfach nicht das passende Umfeld. Zweites Problem man wollte mir keinen Hund geben, da ich was ich offen gesagt habe, vielleicht in 2-3 Jahren in die USA gehen moechte und den Hund dorthin dann mitnehmen will.
Das wurde mir dann auch negativ ausgelegt.
Also bin ich zu einem guten, serioesen Zuechter, der mir ohne Probleme den Hund meiner Traeume verkauft hat.Wuensche dir viel Glueck bei der richtigen Auswahl deines zukuenftigen Hundes und wollte dich bestimmt nicht angreifen.
Lg
Gammur -
ich empfand es schon als kleinen Angriff, da du sofort nach den Vermehrere-Gegnern geschrien hast ohne zu wissen wo der Hund eigentlich her kommt.
Das nächste mal vielleicht mal mehr lesen oder genauer Fragen...und zu den Tierheimen... mein erster Hund sollte aus dem Tierheim sein... damals habe ich keinen bekommen, ich war angeblich zu jung (19).
Nun haben sich mit meiner Hündin die Ansprüche gesteigert und ich weiß genau was der Hund für Eigenschaften mitbringen soll und das werde ich im Tierheim nicht finden.
Und da der Flat Coated Retriever mein absoluter Lieblingshund ist, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter und den Arbeitseigenschaften, war für mich klar, das es dieser Hund sein wird.Ich habe also meine Gründe, warum ich mich nicht im TH umschaue...
-
-
Zitat
Was ist ne Schiene?
Kannst hier alles genau nach lesen...
https://www.dogforum.de/ftopic72495.html
Was mir aufgefallen ist, du wohnst gar nicht weit von mir wegseltershexe
Ich finde es auch nicht toll, das es so viel Tierheim Hunde gibt!
Aber jeder soll selber Entscheiden, welcher Hund oder Rasse für ihn am besten ist!Zitatich empfand es schon als kleinen Angriff, da du sofort nach den Vermehrere-Gegnern geschrien hast ohne zu wissen wo der Hund eigentlich her kommt.
Das nächste mal vielleicht mal mehr lesen oder genauer Fragen...
So sehe ich das auch...soll jetzt aber auch von mir kein Vorwurf seinGammur
Hmm, sonst ist aber alles klar mit Hudson?
Bolle wandert wohl auch schon mal, aber wenn nur 2-3 mal in der Nacht!
Kissen...Decke und zurück!
In der Nacht darf er ja auch bei uns nicht ins Bett!So weit ist es mit Bolle draußen gut gelaufen (Schleppleine)!
Aber er ist mir doch ein wenig zu wild!
Merke dann immer wieder, das ich doch noch ein wenig Angst habe!!
Muss jetzt eben langsam wieder anfangen, mit ihm zu laufen!!
Wenn er erst einmal wieder mehr Auslauf bekommt, wird sich das wilde bestimmt auch schnell legen ;)...bin auf dem besten Weg dahin!**************EDIT**************
@Retriever
Sorry...hab dich vergessen
Schön das es geklappt hat...drücke auch doll die Daumen, das sie aufgenommen hat! -
Vinchen, ach das wird schon wieder mit Bolle, der wird bestimmt bald ruhiger. Ganz sicher.
Ja sonst ist alles ok mit ihm. Er wollte auch nicht raus, sondern scheinbar, konnte er einfach nciht gut schlafen. Zeitumstellung vielleicht?
Keine Ahnung.
Mal schauen wie es die naechste Nacht wird, wenn er da wieder anfaengt zu wandern, dann fliegt er gleich raus, nochmal mache ich so eine Nacht nicht mit. Staendig ist er mir irgendwo hin getretten.
Nee, das geht einfach nicht.
Lg
gammur -
Das sind natürlich gute Argumente.
Wenn ich jemanden angreife, dann liest sich das anders
.
Tja,.... das in den Tierheimen ist echt superschwer. Gammur: das ist ja echt heftig. Was ist an den USA so schlimm?
-
Gammur
Tja, das mit der Zeitumstellung hat Bolle auch gemerkt!
Heute morgen wollte er gar nicht mit meinem Mann raus!!
Und gestern Abend war er auch anders als sonst!
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Zeit...ist eben alles um eine Stunde versetzt! -
seltershexe, das verstehe ich bis heute auch nicht richtig. Mir wurde gesagt, das man dann ja keine Nachkontrolle machen koenne und sie das Gefuehl haetten, sie wuerden die Kontrolle ueber das Tier verlieren.
Was auch immer damit gemeint war.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!